Egal, ob Sie ein begeisterter Super Bowl -Fan sind oder eine Person, die gerne eine wundervolle Eule wie mich sieht, der Werbespot des Super Bowl muss sehr wunderbar sein.

Der Preis ist auch ziemlich hoch. Trotzdem verkaufte Fox, das das Recht des Lix Super Bowl besitzt, am 9. Februar 2025 alle Werberahmen des großen Spiels.
Schauen Sie sich an, was in den teuersten Fernsehwerbung der Welt verwendet wird, wie viel es durch die Geschichte der großen Spiele kostet und welche Marke tatsächlich Geld aus TV -Anzeigen verdient.
Inhaltsverzeichnis
Wie viel kostet die Super Bowl -Werbung?
Es ist ein bisschen schwierig, die Kosten für durchschnittliche TV -Anzeigen als Super Bowl zu quantifizieren. Die Zahlen können von Hunderttausenden bis Millionen Dollar schwanken. Aber lassen Sie diese Frage zu einem Kontext.
- 2024 (Kansas City Chiefs 25 -San Francisco Vierzig Niners 22) US- und Kanada -Werbetreibende Geschätzte 69 Milliarden US -Dollar In Fernsehwerbung。 Es ist das BIP von Costa Rica.
- von Top 10 TV -Werbetreibende In den Vereinigten Staaten bezieht es sich auf Marken wie Geico, Burger King und T-Mobile. Ausgegeben Durchschnitt Etwa 7,5 Millionen US -Dollar pro Woche im Jahr 2023 (Chiefs 38 -Philadelphia Eagles 35).
- Prepaid Golden Time Advertising -Verkäufe -Dies sind Werbung, die von 20.00 bis 23.00 Uhr oder 19.00 bis 22.00 Uhr in großen TV -Netzwerken angezeigt werden. Es wurde voraussichtlich getroffen. 19,12 Millionen US -Dollar im Jahr 2024Tatsächlich ist es seit 2023 leicht abgenommen.
Die 90 -Sekunden -Anzeige von Google „Loretta“ im Super Bowl 2020 (Tampa Bakanears 31: Chiefs 9) gab 16,8 Millionen US -Dollar (derzeit 20,5 Millionen US -Dollar) für Suchunternehmen aus.
Laut dem Statista -Bericht gehen wir tiefer in die fünf teuersten 30 -Sekunden -Anzeigen während der TV -Sendung 2020/21 ein.
- NBC Sonntagabend Fußball: 783.718 USD pro Anzeige
- Fox Surday Knight Football: 624.626 USD pro Anzeige
- NBC Das sind wir: 476.352 USD pro Anzeige
- NBC Die Stimme (Montag): 254.224 USD pro Anzeige
- Fuchs Maskierter Sänger: 225.764 USD pro Anzeige
Bei den Academy Awards 2024 ist der 30 -zweite Platz ein Durchschnitt 2,2 Millionen US -Dollar。
Die 90 Sekunden von Amazon von „Before Alexa“ -Anwerbung betrug 16,8 Millionen US -Dollar.
Im Jahr 2025 wurden die 30 -zweiten Werbespots von Super Bowl für etwa 7 Millionen US -Dollar pro Blatt verkauft. Dies ist fast 220% größer als der Beteiligungsrahmen von Oscar, fast 800% höher als der reguläre Fußballwerbung am Sonntagabend.
Und es ist gerecht Luft Werbung ist nur einmal. Dies beinhaltet keine Prominentensprecherin, die ein hohes Einkommen von 1 Mio. USD bis 3 Millionen US -Dollar pro Person erzielt hat. Premium -Werbeagentur Kosten. Produktions- und Postproduktionskosten. Beinhaltet das Marketingbudget der Werbung selbst.
In den letzten Jahren wurden in jedem Super Bowl -Spiel 70 bis 100 Werbespots ausgestrahlt, und die Gesamtsumme beträgt etwa 40 Minuten.
Im Jahr 2012 (New York Giants 21 gegen New England Patriots 17) betrugen die Werbekosten für den Super Bowl 3,5 Millionen US -Dollar (derzeit 4,9 Millionen US -Dollar). Die Velgian Machine von Chevrolet und OK Go Musical Rouvor dauerte vier Monate, und die Produktionskosten dauerten 500.000 bis 1 Million US -Dollar (jetzt 70.000 bis 1,4 Millionen US -Dollar).
Einige Marken haben Hollywoods renommierten Regisseur zum Schießen gebeten, und es ist schwierig, die Zahl zu erfassen, aber es ist sicher anzunehmen, dass diese Direktoren etwas Geld gesammelt haben.
- Die Cohen Brothers beaufsichtigten die Werbung von Mercedes im Jahr 2017 (Patliots 34 -atlanta Falcons 28) als Hommage an einen Bikerfilm der Gegenkultur. Easy Rider。
- Im Super Bowl (Las Vegas Raiders 38 -Whashington DC 9) wurde der erste Macintosh -Computer in Apples Geschichte in Owell -Anzeigen vorgestellt, die von Ridley Scott angeführt wurden.
- David Fincher leitete 2005 den würdigen Brad Pitt in Heinekens „Beer Run“ (Patriots 24 -Eagles 21)
Wenn Sie mindestens einmal einen Super Bowl gesehen haben, kennen Sie wahrscheinlich die Marke im Spiel. Normalerweise ein großer Name der Technologie, des Essens, des Computers und des Bieres. Budweiser, Booking.com, Dankin und Volkswagen waren Kandidaten für den Super Bowl im Jahr 2024.
Obwohl Google und Amazon den Titel der teuersten Super Bowl -Anzeigen der Geschichte teilen, ist der König des Bieres der König der Super Bowl -Werbung. Anheiser Bush gab von 1967 bis 2020 schätzungsweise 470,0 Milliarden US -Dollar für die beliebtesten Badwiser -Anzeigen aus.
Im Jahr 1999 (Denver Bronkos 34 gegen Falcons 19) war eine 30 -Sekunden -Super Bowl -Anzeige von 1,6 Millionen US -Dollar (derzeit 3,1 Millionen US -Dollar).
Die 84 -lumbalischen „Die Reise beginnt“ -Potkosten betrugen 2017 16,2 Millionen US -Dollar (jetzt 20,1 Millionen US -Dollar), eine der teuersten Super Bowl -Anzeigen in der Geschichte.
Wie viel können Sie Super Bowl -Anzeigen kaufen?
Haben Millionen von Menschen ein Loch in der Tasche gemacht, obwohl Sie die Super Bowl -LIX -Anzeigen nicht rechtzeitig machen konnten?
* In den Vereinigten Staaten ist es illegal, eine Eule als Haustier zu halten. Diese Zahl basiert auf Schätzungen von Wildtierschutzorganisationen und Zoos, die den amerikanischen Oktopus ernähren.
Was Ich tu nicht Die Kosten für Software wie Marketing Hub und unsere Werbeverwaltungssoftware betragen 7 Millionen US -Dollar. Egal, ob Sie ein Fußballfan oder ein Eulenliebhaber sind, Sie können eine Werbekampagne erstellen oder verwalten.
Wie hat sich der Werbepreis des Super Bowl im Laufe der Zeit verändert?
Der erste Super Bowl fand 1967 (Green Bay Packers 35: Chiefs 10) statt, und NBC und CBS wurden für jede Anzeige 37.500 US -Dollar berechnet oder in der heutigen Menge etwa 360.000 US -Dollar.
Zehn Jahre später überstieg die Marke 1977 über 125.000 USD (derzeit etwa 675.000 US -Dollar) (Auckland Raiders 32 -Minnesotabiking 14). 1987 (Giants 39 -Broncos 20) betrugen die Kosten von 30 Sekunden 600.000 USD (derzeit 1,7 Millionen US -Dollar). Bis 1997 (Packers 35 gegen Patriots 21) waren es 1,2 Millionen US -Dollar (derzeit 2,38 Millionen US -Dollar).
Die 2010 -Werbeanzeigen von Betty White Snickers (New Orleans Saints 31 gegen Indianapolis Coltz 17) wurden auf 4 bis 5 Millionen US -Dollar (jetzt 5,8 Mio. bis 7,3 Millionen) geschätzt.
Es kostet mehr als (1 Million) für weitere 10 Jahre. Im Jahr 2007 (Coltz 29 gegenüber Chicago Bears 17) betrug durchschnittliche Werbekosten 2,39 Mio. USD (derzeit 3,72 Millionen US -Dollar). Es waren 5 Millionen US -Dollar im Jahr 2017 (derzeit 6,5 Millionen US -Dollar).
Ist Super Bowl -Werbung wert?
Einfach ausgedrückt, ist es wahrscheinlich nicht. Wenn Sie kein Markenmarketing mit einem eindeutig riesigen Marketingbudget haben, können Sie keinen 7 -Millionen -Dollar -Werbespot in Betracht ziehen.
Bei Marken, die solche Ausgaben anbieten, kann der ROI jedoch wichtig sein, da sich die Werbung im Super Bowl im Geiste der Ära für einige Wochen vor und nach dem wichtigen Spiel widerspiegelt. (Ich sehe den Super Bowl nicht, aber ich sehe immer alle Anzeigen, sobald er online veröffentlicht wird.)
Und 123 Millionen Zuschauer in den USA beobachten den 5. Super Bowl -Die zweiten -drei Dener der Zuschauer sind die zweiten, die nach der Mondlandung sind, und der Werbespot ist der beliebteste Teil des Spiels. Ihre 7 Millionen Dollar Anzeigen Viele Darüber hinaus.
Nach der Umfrage von 2021 Cantan,, „Super Bowl -Anzeigen haben durchschnittlich 4,60 USD Investitionsrenditen (ROI) pro Dollar erzielt und zwei gewalte Gewinn erzielt.“
„Der Super Bowl ist wie ein ehemaliger Fernseher in dieser Fragmentierung“, sagte Brad Adgate, ein erfahrener Medienanalyst im Jahr 2024, 2024.
Dies ist wahrscheinlich das einzig wahre beliebte Live -Event in diesem Jahr, an dem fast alle Schichten teilnehmen können. Schönheitsmarken wie NYX und Dove haben das Werbespiel des Super Bowl eingetreten oder ergeben und logen diejenigen ein, die glauben, dass Fußball nicht für Mädchen, Frauen oder Drag Queen ist.
In einem Interview mit NPR im Jahr 2024 erklärte Maria Rodas den ROI in Super Bowl -Werbung in einfachen Worten. Rodas ist Professor an der Urbana Champagne School der Illinois University, einer selbsternannten Super Bowl -Anzeige. Das Gespräch ist während des Spiels in ihrem Haus zulässig, aber es ist während der Werbespots verboten.
Rodas sagte zu NPR: „(Die Anzeige von Super Bowl) ist wie ein Mini -Movie. (Werbetreibende stellen diese großen Prominenten ein. Sie verbrachten für diese Produktionen.
„Fast all dies ist eine großartige Gelegenheit für Marketingmitarbeiter, eine Geschichte zu schaffen und sich auf einer tieferen Ebene mit Verbrauchern zu verbinden.“
Super Boul Marketing Lektion
Diese Verbindung ist wichtig, unabhängig davon, ob das Werbebudget 7 Millionen US -Dollar oder 700 US -Dollar beträgt.
Und viele Marken haben eine alternative Option gefunden, um 7 Millionen US -Dollar zu investieren.
Beachten Sie daher nicht, auch wenn Sie ein bescheidenes Budget oder ein kleines Budget mit einem kleinen Budget machen. Wenn Sie 7 Millionen US -Dollar haben, können Sie mehr als 100 Millionen Zuschauer bekommen, aber wenn das Marketing schlecht ist, können Sie kein Geld ausgleichen.