Die von unternehmerischen Mitwirkenden geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.
Wir alle wissen, was eine „Krise“ bedeutet, und wir können alle auf derselben Seite darüber stehen, was „Öffentlichkeitsarbeit“ bedeutet. Um die beiden zusammenzufassen, hat es einen aufstrebenden Arm traditioneller PR -Dienste, der in der Ära der sofortigen Nachrichten einen relativ neuen Glanz gebracht hat. Es wird immer häufiger.
Warum? Diese mutige neue Ära war eine Menge Krisen und die Kommunikation über sie ist nicht mehr in geplante Pressekonferenzen, Zeitungsartikel vor einer Woche oder „60 Minuten“ -Segmente verwiesen. Zuvor waren Sie eine Art Versteck, als Ihre Marke traf oder zumindest sofortige Reaktion vermieden, bis Sie alle Enten in Folge über Ölverschmutzungen, Produktrückrufe oder skandalisierte politische Kandidaten erhielten. Aber in letzter Zeit, als ich um 18:02 Uhr im Fitnessstudio im Fitnessstudio war und von einer Cybersicherheitsverletzung hörte, die um 18 Uhr bei der Bank stattfand, war es nicht so viel.
Crisis PR, allgemein bekannt als „Krisenkomms“, ist ein PR -Bereich, der sich ausschließlich auf die Verwaltung des Rufs eines Unternehmens oder eines Einzelnen während eines negativen Ereignisses konzentriert. Sein einziger Zweck ist es, seinen Ruf zu schützen, bis die Auswirkungen benachteiligter Situationen ordnungsgemäß behandelt und gemindert werden. Und das muss jeder Unternehmer in jeder Branche bereit sein – vorne Sie brauchen es.
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Drei Ansätze zur Krisen -PR
Die Krisenkommunikation hat viele Aspekte und ist im Web leicht zugänglich und zu untersuchen. Dazu gehören mehrere Schwerpunkte (z. B. Informationsaustausch, Medienbeziehungen, Risikobewertung), mehrere Probleme (schlechte Bewertungen, negative Berichterstattung, unzufriedene Mitarbeiter, Sicherheitenschäden) und mehrere Spieler (Sprecher, Stakeholder, Mitarbeiter, General).
Ich versuche also, hier auszulegen, ist kein umfassender Plan, der alle meinen persönlichen, dreiteiligen, proaktiven Ansatz einbezieht, den ich von einer großen Anzahl von Kunden verabschiedet habe, die in den letzten 15 Jahren, in denen ich meine eigene PR-Firma betrieben habe, viele Krisen erlebt habe. Mit anderen Worten, anstatt zu versuchen, alle Zweige und Blätter zu verschwenden, aus denen das Nest des Vogels besteht, geben wir einen Überblick über das Vogelauge in der Krise -PR. Und ich kenne es als „aktiver“ Ansatz, da jeder Stecker vorhanden ist vor Es wird durch eine Krise verursacht.
Jede Krise kann in ihrer inhärenten Komplexität und Schwere variieren, aber ob es sich um einen Ruf, die öffentliche Sicherheit oder Finanzierung handelt, profitieren alle Arten von Krisen von diesen grundlegenden Strategien. Daher sollten Sie mit diesen Strategien beginnen.
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Strategie Nr. 1: Erkennen Sie die Realität einer Krise an
Wirklich? Schlage ich vor, dass Unternehmer einen PR -Krisenplan starten, indem er anerkennt, dass eine Krise auftreten wird? Ja, du bist Betcha. Das liegt daran, dass die Geschäftsinhaber, die ihre Bemühungen und Ressourcen nicht wirklich widmen wollen, aus erster Hand, da sie vor der Größe ihres Geschäfts geschützt sind, da sie sich durch die geringe Größe ihres Geschäfts einfach gegen die Krise immun fühlen, da sie vor der Art von Geschäften geschützt sind, die sie betreiben, und der Verweigerung, dass zufällige unglückliche Ereignisse sie tatsächlich besiegen können und sie beseitigten.
Es ist nicht so anders als Hausbesitzer, die nicht in höhere Prämien investieren wollen, da Überschwemmungen, Tornados, Hurrikane oder Blitzangriffe ihr Eigentum treffen könnten. Sie reinigen jedes Jahr die Schornsteine und reinigen die Trockneröffnungen, so dass Hausbrände nicht passieren, oder? Es ist falsch.
Ein komplettes Viertel meines Geschäfts ist das Reinigen von „Hausbränden“. Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Abneigung gegen das Wort „Krise“ zu überwinden. Sobald Sie akzeptiert haben, dass Sie so verletzlich sind wie andere, können Sie damit beginnen, zu konzipieren und realistisch zu bewerten.
- Wo sind deine Schwächen?
- Was ist das schlimmste Szenario für Ihr Unternehmen?
- Wer oder was ist die größte Bedrohung für Ihren Ruf?
- Wenn eine dieser Bedrohungen wahr wird, wo oder wem würden Sie sie drehen?
Strategie Nr. 2: Vorplanung
Wenn Sie eine Liste potenzieller Risiken zur Hand haben, können Sie nicht nur damit beginnen, Antworten und Antworten auf eine der erscheinen Risiken zuzuordnen, sondern die Liste selbst bildet einen Zielpunkt auf der Karte. Das meine ich.
Angenommen, Sie sind in einem Geschäft, in dem Sie Produkte verkaufen. Kann es den Verkauf dieses Produkts wirklich beeinträchtigen und Ihren Ruf dabei erheblich beschädigen? Nun, Sie können einige schlechte Kundenbewertungen erhalten (nicht großartig). Sie können schlechte Artikel in den Medien bekommen (noch schlimmer). Ihr Produkt kann in irgendeiner Weise in einen Unfall oder eine Verletzung verwickelt sein (ziemlich schlecht). Für jedes Szenario möchten wir Wege planen, um diesen Möglichkeiten entgegenzuwirken.
Hier sind die Schritte, die Sie im Voraus planen können:
- Wenn Ihr Produkt bei Amazon ist, wo Ihr Produkt erhältlich ist, können Sie Kommentare und Feedback genau überwachen und schnell und geschickt auf negative Bewertungen reagieren. Für Verbraucher wird Stille häufig mit einem Rückgang von Qualität und Service gleichgesetzt.
- Nehmen Sie soziale Hörwerkzeuge an, um Ihre Überwachung ganz oben zu halten (die meisten negativen Feedbacks sind heutzutage tatsächlich in den sozialen Medien)
- Bitte antworten Sie schriftlich bereit, um die fehlgeleitete Aufmerksamkeit der Presse zu erhalten, die Sie erhalten. Dies sollte die Mission und den Wert des Unternehmens, das erhaltene positive Zeugnis, den Bericht über gute Arbeiten und die Verbesserung oder Fortschritte bei Ihren Produkten Ihrer Branche umfassen.
- Veröffentlichen Sie eine Antwort auf eine Outlet, in der negative Inhalte veröffentlicht werden
- Produktsicherheitsberichte sind verfügbar
- Probanden und Partner, die die Nützlichkeit und Treue Ihres Produkts beweisen können
- Stellen Sie Beziehungen zu Rechtsberatern oder Fachleuten auf, die beibehalten werden können, wenn professionelle Krisenverwaltung erforderlich ist.
Darüber hinaus können Sie als kontinuierlicher Anstrengung allgemeiner auf Unfälle aller Größen und Größen vorbereiten, bis:
- Analysieren Sie Ihre gesamte Branche und erfahren Sie, was Katastrophen darauf fallen werden
- Sie können Markttrends erkennen, die Entwicklung vorhersagen und Strategien entwickeln
- Erhalten Sie interne Operationen, wenn externe Situationen drohen, sie zu verwirren
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Strategie Nr. 3: Bauen Sie Ihr Team auf und entwickeln Sie praktische Schritte
Wenn Sie die potenzielle Krise im Markt erkennen und Schritte unternehmen, um dies so weit wie möglich zu verhindern, ist es an der Zeit, das Krisenmanagementteam zu stimulieren und für jedes Mitglied spezifische Krisenplanungsverfahren zuzuweisen. Zu meinem Team gehören mein Anwalt, Buchhalter, Geschäftsführer, Öffentlichkeitsarbeit, Autor und digitale Assistenten, die den Social -Media -Community -Engagement -Aktivitäten meines Unternehmens zugeordnet sind.
Ihr Team sieht möglicherweise ganz anders aus und kann sehr unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Die Größe und der Umfang des Teams sind also weniger wichtig als das, was Sie nehmen möchten, um schnell, aber verantwortungsbewusst angesichts einer Krise zu reagieren.
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Hier sind einige meiner Empfehlungen:
- Erkennen Sie die Angelegenheit offen an und wenn Sie die Verantwortung für einige oder alles übernehmen, entschuldigen Sie sich aufrichtig für Ihre Fehler
- Erstellen Sie klare und prägnante Nachrichten und senden Sie konsequent an alle Kanäle und Stakeholder
- Wir identifizieren und wenden uns an alle Beteiligten, hören uns Sorgen und stellen sicher, dass wir die Situation ordnungsgemäß verwalten
- Antworten Sie schnell und höflich auf jede Anfrage nach Kommentaren
- Teilen Sie Ihren Reparaturplan mit
- Bleiben Sie während der gesamten Krise transparent und ehrlich
- Überwachen Sie das öffentliche Gefühl und Kurskorrekturen, wenn Sie eine falsche oder unbeabsichtigte Note drücken
- Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise sicher und selbstbewusst über ihre erfolgreichen Ergebnisse fühlen.
- Nachdem ein Feuer aufgetreten ist, führen Sie die Analyse nach dem Spiel durch, lernen Sie aus Fehlern und unternehmen Sie Schritte, um sicherzustellen, dass es sich nie wieder wiederholt.
- Und schließlich starten wir natürlich eine Ruf-Rebuild-Kampagne, in der wir sie brauchen, das Vertrauen mit unserem Kundenstamm wiederherstellen und einen guten Namen wiedererlangen
Niemand mag Krise. Sogar Menschen wie ich verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie Kunden helfen, ihre eigenen zu navigieren. Aber in dieser unglaublich schnelllebigen Welt ist eine Krise unvermeidlich. Social Media lädt Sie ein, Ideen auszutauschen, die noch nicht gut durchdacht sind. Video- und Audioaufnahmen erfassen Menschen in den schlimmsten Momenten, und die Nachrichten verbreiten sich sofort auf der ganzen Welt.
Egal, ob Sie unvermeidliche interne Vorbereitungen sind oder ein Repository mit Antworten ausrüsten und einen Fachmann einstellen, um Ihre Vorbereitung zu verbessern, sollten Sie sich vorbereiten. Vielleicht können Sie etwas nicht vermeiden, das Sie noch nie gesehen haben. Aber Sie können es vorbereiten, wann und wenn es so ist. Vorbereiten.