

Ihre technischen Produkte sind nicht so kompliziert zu verkaufen – Sie sprechen nur falsch falsch
Anfang dieser Woche bin ich auf einen Reddit -Thread gestoßen, mit dem Software -Ingenieure Open -Source -Projekte vermarkten.
Seine Forderung? „Bitte helfen Sie bei der Werbung, um zu erklären, was mein Produkt tut.“
Meine Antwort? „Wir werden zunächst über den Wert sprechen, den unsere Produkte bieten.“
Seine Antwort? „Nun, jeder weiß, was das tut.“
Und das ist ein Problem.
Wenn Sie ein hochtechnisches Produkt bauen, ist es leicht anzunehmen, dass Ihr Publikum bereits weiß, was sie tun. Immerhin haben sie es für Ingenieure, Datenwissenschaftler, Sicherheitsexperten oder andere technische publikumsgefangene erweitert.
Zu verstehen, was etwas tut, ist nicht dasselbe wie zu verstehen, warum es wichtig ist.
Wie andere Käufer suchen technische Käufer nicht allein nach verschiedenen Tools. Sie suchen nach Lösungen für bestimmte Probleme. Und wenn sie mehrere Optionen haben, sind diejenigen, die gewinnen, nicht unbedingt die technisch eleganteste – es vermittelt eindeutig Wert und Relevanz …