Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    Tesla testet fahrerlose Robotaxis in Austin – ohne Sicherheitsüberwachung

    Dezember 15, 2025

    Ungarn: Politisch eher Querulant, logistisch hoch begehrt

    Dezember 15, 2025

    Warum die Dresdner Bahn in Berlin Jahrzehnte brauchte

    Dezember 15, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Wie ein 18-Jähriger mit 3D-Druckern 300.000 Dollar im Monat verdient
    Franchise

    Wie ein 18-Jähriger mit 3D-Druckern 300.000 Dollar im Monat verdient

    adminBy adminDezember 15, 2025Keine Kommentare7 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    Michael Satterlee ist der Gründer von Cruise Cup.

    Michael Satterlee ist der Gründer von Cruise Cup.
    Dylan Ethier

    Der jugendliche Unternehmer Michael Satterlee erfand einen „Tactical Reload Can Holder“, der online viral ging.

    Sein Instagram-Video mit über 50 Millionen Aufrufen befeuerte das Wachstum seiner E-Commerce-Firma.

    Um auf einzigartige Ideen zu kommen, fangt damit an, ein bereits erfolgreiches Produkt zu innovieren, sagt er.

    Anfang des Jahres postete Michael Satterlee ein Video, in dem er ein Dr Pepper aus seinem „Tactical Reload Can Holder“ trinkt. Das Ding ist wie eine Dosenhülle, aber spaßiger. Im Video rutscht, während er das Getränk austrinkt, eine weitere Dose ins Bild. Er knallt die Dosenhülle darauf, sodass die ursprüngliche Dr-Pepper-Dose wegfliegt, und trinkt dann die zweite Limo.

    Das Video hat auf Instagram über 50 Millionen Aufrufe.

    Auf die Frage, warum es viral ging, verweist der 18-jährige Unternehmer auf den Neuheitsfaktor: „Ich glaube, die Leute hatten so was einfach noch nie gesehen.“ Laut Tausenden Kommentaren waren die Zuschauer auch verblüfft, wie schnell er die Dose austrinken konnte. Dieser Teil war allerdings nur gute Schauspielerei. Satterlee verriet Business Insider (BI), dass er die Dose vorher geleert und „so getan habe, als würde ich sie in einer Sekunde trinken.“

    Lest auch

    Ein 14-Jähriger gewann 25.000 Dollar mit Origami – Darum ist sein Faltmuster so besonders

    Externer Inhalt nicht verfügbar

    Sie haben ein contentpass-Abo, wollen aber trotzdem nicht auf die Anzeige externer Inhalte von Drittanbietern verzichten? Dann klicken Sie auf „zustimmen“ und wir binden externe Inhalte und Dienste von ausgewählten Drittanbietern in unser Angebot ein, um Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern. Eine aktuelle Liste ebendieser Drittanbieter können Sie jederzeit in der Privatsphäre (Link zu Privatsphäre) einsehen. In diesem Zusammenhang können auch Nutzungsprofile (u.a. aus Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR. Ihre Einwilligung umfasst in diesem Fall auch die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA nach Art 49 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO.

    Weitere Details zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen sowie in der Privatsphäre, jeweils jederzeit im Footer unseres Angebotes verfügbar.

    Ihre Einwilligung in die Einbindung externer Inhalte können Sie jederzeit im Footer unseres Angebotes über den Link „Widerruf Tracking“ ausüben.

    Satterlees virales Video hat zum schnellen Erfolg seines E-Commerce-Unternehmens Cruise Cup beigetragen, das verschiedene 3D-gedruckte Produkte verkauft, darunter die Bestseller-Dosenhülle. Allein im November 2025 erzielte er 300.000 Dollar (257.000 Euro) Umsatz, was BI durch Einsicht in einen Screenshot seines Shopify-Dashboards verifizierte.

    Er war bestens vorbereitet, um den viralen Moment zu nutzen. Satterlee baut seit seinem zehnten Lebensjahr Unternehmen auf, als er von Tür zu Tür ging und Nachbarn fragte, ob er ihre Rasen mähen dürfe. Fast alle lehnten ab.

    „Ich hab einen Monat lang jeden Tag an Türen geklopft, und ich glaube, ich hatte einen einzigen Kunden“, erzählt er. Mit E-Commerce hatte er jedoch mehr Erfolg: Er entwickelte und verkaufte ein sandabweisendes Produkt, das sein nächstes Projekt finanzierte – eine Firma für Crocs-Accessoires namens Solefully.

    „Ich war es gewohnt, dass massenhaft Bestellungen reinkommen, und wusste, wie es ist, sobald ein virales Video abgeht“, sagt Satterlee, der Solefullys Instagram-Account auf über 100.000 Follower brachte. Allerdings musste er mehr 3D-Drucker kaufen, um mit der Nachfrage nach Cruise-Cup-Produkten Schritt zu halten.

    Mehr als 50 3D-Drucker nötig

    „Wenn ihr ein großes Produkt druckt, kann das zehn Stunden dauern. Wenn ihr also zehn Bestellungen bekommt, braucht ihr 100 Stunden Druckzeit“, erklärt er. „Für Solefully konnte ich alle Bestellungen mit etwa 50 Druckern bewältigen, aber als Cruise Cup durchstartete, wurde es einfach wahnsinnig. Ich kaufte Drucker in Chargen von 30 Stück und konnte trotzdem nicht mithalten.“

    Lest auch

    Auch die Gen Z sucht nach ihren kleinen Luxusmomenten – doch diese sehen anders aus als früher

    Satterlee, der in einem Design-Kurs im ersten Jahr der Highschool etwas über 3D-Druck lernte, sagt, dass einer der Hauptvorteile beim Drucken von Produkten gegenüber der Zusammenarbeit mit einem Hersteller die niedrige Einstiegshürde sei.

    „Das kann jeder machen. Ihr könnt einen 3D-Drucker für etwa 100 Dollar (86 Euro) bekommen, und eine Rolle Filament kostet rund 20 Dollar (17 Euro). Die Modellierungssoftware ist mittlerweile so einfach – es gibt sogar KI, wo ihr einfach einen Prompt eingebt und die Software erstellt euch ein Modell, das sofort 3D-druckbar ist.“

    Das Lager von Satterlee ist mit mehr als 130 3D-Druckern gefüllt.

    Das Lager von Satterlee ist mit mehr als 130 3D-Druckern gefüllt.
    Dylan Ethier

    Satterlees Firma ist aus seinem Elternhaus in Clifton Park, New York, herausgewachsen. Der Betrieb „hat das ganze Haus übernommen“, erinnert er sich. „Der Keller war voller 3D-Drucker, das Esszimmer war mein Versandbereich, und mein Zimmer war mein Studio.“

    Obwohl er noch dort wohnt, hat er den Betrieb in ein nahegelegenes Lagerhaus verlegt, in dem mehr als 130 Drucker stehen. Außerdem richtet er gerade eine Form bei einem Hersteller ein und rechnet damit, Mitte 2026 Edelstahlprodukte zu produzieren.

    Wie man auf ein virales Produkt kommt: Gebt einem bestehenden Bestseller euren eigenen Dreh und hört auf eure Kunden

    Vor der viralen Dosenhülle experimentierte Satterlee mit verschiedenen Produkten, darunter eine Dosen-Kühlhülle, die gut lief. Das brachte ihn dazu, sich den dominierenden Player im Kühlbereich anzuschauen – Yeti – und zu prüfen, ob es Produkte gab, die er innovieren könnte.

    Lest auch

    Mit 16 Jahren bekam ich eine 1-Millionen-Dollar-Finanzierung für mein KI-Unternehmen und zog ins Silicon Valley

    „Ich schaute mir eine Standard-Yeti-Dosenhülle an und dachte: ‚Wie kann ich das besser machen?’“, erzählt er.

    „Mir kamen ein paar Dinge in den Sinn: Ich kann das Beladen einfacher machen. Anstatt den Deckel abschrauben zu müssen, warum könnt ihr nicht einfach ein Getränk von unten hereinschieben und dann oben raus trinken? Wenn ich die Kappen etwas fester mache, dann kann ich es so gestalten, dass beim Einsetzen einer neuen Dose die leere herausfliegt wie eine Patronenhülse.“

    Courtesy of Cruise Cup

    Er hatte das Gefühl, dass er auf etwas gestoßen war, und Instagram bestätigte seine Vermutung. „Ich wusste nicht, ob es so eine gute Idee war, aber ich hab es einfach auf Instagram gepostet, um zu sehen, wie es ankommt“, sagt er. „Das Video ging durch die Decke.“

    Dann achtete er genau darauf, was sein Publikum über das Produkt sagte. Ein Kommentar tauchte immer wieder auf: „Mach, dass es zwei Dosen hält“, erzählt er. „Genau das hab ich dann gemacht, und das lief noch besser.“

    Schnell im Markt

    Satterlee glaubt daran, ein Produkt schnell zu entwickeln und es von da an zu verbessern, anstatt Monate damit zu verbringen, es perfektionieren zu wollen. Das ist ein großer Vorteil beim Arbeiten mit einem 3D-Drucker: Ihr könnt Produkte schnell und kostengünstig herstellen und dann den Markt testen, bevor ihr entscheidet, Zeit, Geld und Material in die Produktion im großen Maßstab zu investieren.

    Lest auch

    So wurden wir zu Mentoren für junge Erwachsene – jetzt lernen sie, wie man Reifen wechselt und Steuern macht

    „Bringt erstmal eure Idee zum Leben, egal wie, und macht sie später gut“, sagt er. „Leute sagten mir ständig: ‚Was bringt eine Dosenhülle, wenn sie 3D-gedruckt ist? Sie ist nicht isoliert. Sie hält das Getränk nicht kalt.‘ Aber das war mir egal. Ich hatte die Vision. Wenn ihr eine Idee habt, erweckt sie einfach so schnell wie möglich zum Leben und macht dann von da an weiter.“

    Erwartet nicht, dass euer erstes Produkt oder auch nur eure ersten Produkte erfolgreich werden, fügt er hinzu.

    „Ihr müsst super, super widerstandsfähig sein, weil ihr unzählige Male scheitern werdet. Ich hab euch gerade nur die Firmen aufgezählt, mit denen ich Geld verdient habe. Ich hab mit etlichen Unternehmen, etlichen Vorhaben Geld verloren – und manchmal hat man einfach Glück, und es schlägt ein.“

    Lest den Originalartikel auf Business Insider US.





    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleDieses Flug-Startup kauft Flugzeuge, die andere längst ausrangiert haben
    Next Article Warum die Dresdner Bahn in Berlin Jahrzehnte brauchte
    admin
    • Website

    Related Posts

    Franchise

    Tesla testet fahrerlose Robotaxis in Austin – ohne Sicherheitsüberwachung

    Dezember 15, 2025
    Franchise

    Ungarn: Politisch eher Querulant, logistisch hoch begehrt

    Dezember 15, 2025
    Franchise

    Dieses Flug-Startup kauft Flugzeuge, die andere längst ausrangiert haben

    Dezember 15, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202597 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202592 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Latest Reviews
    Angel-Investoren

    Ein turbulentes Jahr mit Rekordochs

    adminDezember 15, 2025
    Cashflow

    N26: Wieder Maßnahmen von der Bafin gegen die Neobank

    adminDezember 15, 2025
    Angel-Investoren

    Deutsche Bundesbank: Bargeld wird bei Behörden nicht überall akzeptiert

    adminDezember 15, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    🚨 Abfindung bei Bosch? Vorsicht vor versteckten Risiken – So sichern Sie Ihr Maximum!

    März 10, 202597 Views

    Instagram Gewinnspiele Guide – Tipps, Tricks, Stolperfallen

    April 24, 202592 Views

    Übernahmepoker: Fleisch-Mogul Tönnies gibt klein bei

    November 18, 202574 Views
    Unsere Auswahl

    Tesla testet fahrerlose Robotaxis in Austin – ohne Sicherheitsüberwachung

    Dezember 15, 2025

    Ungarn: Politisch eher Querulant, logistisch hoch begehrt

    Dezember 15, 2025

    Warum die Dresdner Bahn in Berlin Jahrzehnte brauchte

    Dezember 15, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.