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Im Jahr 2005 war Ben Fishman CEO von Smartbargains. Dies war eine Rabatt -Website, die alles von Bettwäsche bis hin zu Gepäck verkaufte.
Die Schnäppchen waren großartig. Die Besucher versammelten sich auf dem Gelände für bis zu 75% Rabattpreise. Es war ein Erfolg über Nacht.
Bis 2007 war das Thema jedoch verschwunden.
Konkurrenten wurden geboren. Dutzende neuer Websites boten bessere Angebote und günstigere Preise.
Smartbargins verlor den Marktanteil und die Besucher gingen in großer Zahl.
Also versuchte Fishman erneut – außer diesmal war er letztendlich Verkauf vergleichbarer Websites für 350 Millionen US -Dollar.
So hat er es getan und was es für Vermarkter bedeutet:
Die Kraft der Seltenheit
Im Jahr 2008 startete Fischman eine brandneue Website, Rue La La.
Lalara verkaufte das gleiche Produkt. Gleiches Kleid. Gleiche Schuhe. Das gesamte Inventar war das gleiche.
Trotzdem explodierte die Popularität von La La. Es schuf schnell die Nachfrage und landete einen beträchtlichen Zahltag für Fishman.
Geheimnis? Fishman verstand die Kraft der Seltenheit.
La La war völlig exklusiv. Besucher mussten sich gleich anmelden Durchsuchen Website. Der einzige Zugang war eine Einladung. Die Käufer konnten sich einfach nicht anmelden – sie mussten einladen.
Die Website nutzte die Dringlichkeit der Mitglieder. Der Umsatz dauerte nur 24 Stunden und die Aktien wurden in Minuten ausverkauft.
Plötzlich suchten die Käufer nicht nur. Sie hatten es eilig. Sie waren aufgeregt.
Die Ergebnisse sind beeindruckend, aber die Psychologie dahinter ist relativ einfach.
• Wenn ja schwierig Um einzusteigen, muss es sein Gut.
• Wenn ja beschränktes muss es wert sein Ich habe es.
Beispiele für Marketing -Seltenheit
Es gibt unglaublich reiche Beweise, um zu beweisen, dass Rue La La’s Erfolg kein einmaliger war. Kopieren Sie die Ausführung sicherlich Das stimmt Es funktioniert möglicherweise nicht für Sie, aber die Prinzipien hinter ihrem Modell wurden getestet und getestet.
Nehmen Sie diese drei Studien an:
1. Forscher Iyengar stellte fest, dass die Anzahl der Optionen von 24 auf 6 abnahm, der Umsatz mit Jam. Wir sehen, dass Verbraucher weniger Optionen bevorzugen, auch wenn sie ihre Entscheidungen einschränken.
2. Kekse aus einem Glas mit zwei Keksen sind schmackhafter als Kekse aus einem vollständigen Glas (und die Bereitschaft zum Kauf steigt um 43%). Unser Gehirn ist verdrahtet, um knappe Ressourcen zu bevorzugen.
3. Wenn Sie die Anzahl der Verbraucher einschränken, bedeutet dies, dass der Umsatz beim Kauf des Betrags, den Sie kaufen können („pro Person nur“ Suppe können „), um 112%steigen. Durch die Beschränkung des Betrags, den die Verbraucher kaufen können, werden mehr Umsatz steigern.
Fishman wusste intuitiv, was Wissenschaftler bewiesen hatten. Sie wollen Exklusivität.
La La La verkaufte keine Schuhe. Es verkaufte seine Seltenheit.
Wie Vermarkter das Prinzip der Seltenheit nutzen können
Beenden Sie mit drei Tipps, die heute angewendet werden können.
- Begrenzen Sie den Betrag, den ein Kunde kaufen kann. KFC Australia hat 90 verschiedene Facebook -Anzeigen getestet. Der Gewinner war „ein Dollar -Tipp, der auf vier pro Kunde begrenzt ist“.
- Eine kürzere Frist wird Ihre Handlungen schneller machen. In Happy Money teilt der Autor mit, wie die Aktion nur 6% mit einem zweimonatigen Ablaufdatum eingelöst wurde. Das gleiche Angebot wie die dreiwöchige Frist war jedoch 31% Erlösung.
- Reduzieren Sie Produktvariationen und fördern Sie den Umsatz. Proctor & Gamble reduzierte Kopf- und Schulter -Shampoo -Schwankungen von 26 auf 15, wobei der Umsatz um 10%gestiegen ist.
Dieser Blog ist Teil von Phil AgnewDie Marketing -Cheat Sheet -Serie enthüllt wissenschaftlich nachgewiesene Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Marketing zu verbessern. Hören Sie sich seinen Podcast an, um weitere Informationen zu erhalten. Schubsein stolzes Hubspot -Podcast -Netzwerkmitglied.