Die Fähigkeit, als Startup zu wachsen, ist ein direktes Merkmal, wenn Teams sich nach Bedarf an die Änderung der Realität anpassen können.


„Wir haben das immer so gemacht.“
„In der Vergangenheit habe ich das anders gemacht.“
„Jemand hat mir gesagt, dass ich das tun soll, ich wusste nicht, dass ich es anders machen musste.“
Haben Sie von einem solchen Sprichwort gehört? Wenn Sie im öffentlichen Sektor oder in der großen Gesellschaft arbeiten, haben Sie es sicher.
Aber was ist, wenn Sie bei einem Startup arbeiten? Sie würden denken, die Dinge sind lebhafter und ändern sich bei Startups als positive als in großen Organisationen. Aus meiner fast 10 -jährigen Erfahrung als Gründerin und CEO von Yonder, einem B2B -SaaS -Unternehmen, muss ich gestehen, dass Menschen bei Startups nicht unbedingt positiver für Veränderungen sind als Menschen aus großen Organisationen.
Warum ist das so? Schauen wir uns einige mögliche Gründe an.
Wenn Sie Ihr Unternehmen aus dem Nichts erstellen, gibt es keinen Prozess und keine Org -Diagramme (natürlich!). Gründer tun alles, was sie brauchen.
Wenn Sie wachsen, wird Ihr erster Mitarbeiter hinzugefügt. Trotzdem gibt es keine Prozesse oder Org -Diagramme. Jeder sitzt in einem Raum und tut alles, was jeder tun muss.
Das Wissen wird verbal bestanden: „Jemand hat mir gesagt, dass ich das so machen soll.“ Es würde so klingen, wenn Sie einen Mitarbeiter fragen, warum er das oder das getan hat.
Wenn Sie über 10 Personen wachsen, entwickelt und zeigt Ihr Org -Diagramm Ihre definierten Jobprofile und -teams langsam. Jetzt ist es Zeit, die üblichen Aufgaben zu dokumentieren, die für die Ausführung jedes Teams erforderlich sind. Hier sind nur einige Beispiele für Serverwartung, Freigabeprozesse, Vorschlagsstrukturen und Abrechnungsverfahren.
Die meisten Startups sind ziemlich spät und dokumentieren ihre Prozesse nicht ordnungsgemäß, aber wenn sie den B2B -Markt bedienen, werden ihre Kunden sie früher oder später auffordern, ISO 9001 und/oder ISO 27001 zu werden.