Als Vermarkter bin ich kein Fremder für Anzeigenmanager wie Google -Anzeigen und Meta -Anzeigen. Ich wollte jedoch wissen, dass es eine dritte Option für Werbekäufe gibt: eine Nachfrageseitenplattform (DSP).
Was ist ein DSP? Diese Tools sind im Wesentlichen automatisierte Möglichkeiten zum Kauf und Verwalten von Online -Werbung.
Wenn Sie wie ich sind und sich für ein DSP interessieren, wie es Ihrer bezahlten Werbestrategie zugute kommt, würde ich gerne so abdecken, wie diese Plattformen funktionieren, warum sie verwenden müssen und die besten verfügbaren Plattformen.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein DSP?
Eine Demand Side Platform (DSP) ist eine automatisierte programmatische Werbeplattform, mit der Marketingfachleute das Werbeinventar aus mehreren Anzeigenquellen erwerben und verwalten können. Der Hauptvorteil von DSP besteht darin, dass Sie alle digitalen Anzeigen in vielen Netzwerken auf einer Schnittstelle verwalten können.
Mit DSP können Sie Videoanzeigen in mobilen Anzeigen, Suchmaschinen -Banner -Anzeigen, Facebook, Instagram, Google und sogar mehr Plattformen in Ihrer App kaufen. Anstatt beispielsweise sowohl Google- als auch Facebook -Anzeigen zu verwenden, können Sie diese Anzeigen an einem Ort auf Ihrem DSP kaufen.
Der Zweck davon ist, Werbung schneller, billiger und effizienter zu kaufen. Lassen Sie uns als nächstes darüber eingehen, wie DSP -Plattformen funktionieren und warum Sie sie verwenden sollten.
Wie funktioniert ein DSP?
DSPs arbeiten mit programmatischer Werbung, bei der der Kauf und Verkauf von Werbung über automatisierte Systeme ist. Mit Echtzeitangeboten werden Anzeigenplatzierungen in Millisekunden versteigert.
Sobald Sie DSP -Anzeigen gestartet haben, müssen Sie strategisieren, wie viel Sie verwenden möchten. Überlegen Sie, wie die effektiven Kosten pro Klick und die Kosten pro Aktion sind. Dies hilft Ihnen dabei, Online -Anzeigen einzurichten und zu wissen, wie viel Ihre Plattform für eine bestimmte Auktion ausgeben wird.
Mit der besten DSP -Plattform können Sie mehrere reiche Medienanzeigen, einschließlich Videos, Bilder, Animationen und mehr, einbeziehen.
Was sind DSP -Anzeigen?
DSP -Anzeigen sind ein automatisierter Prozess des Gebots- und Kaufanzeigens über programmatische Werbeplattformen.
Laut einer von Statista veröffentlichten Studie ist die USA der weltweit größte Programm -Werbemarkt, der im Jahr 2024 schätzungsweise 2646,6 Milliarden US -Dollar ausgibt. Vermarkter nutzen DSPs zunehmend als Möglichkeit, Online -Anzeigen zu kaufen, zu verwalten und zu verfolgen.
Vorteile der Verwendung von DSP
Um zu verstehen, warum Vermarkter DSP für ihre bezahlten Werbestrategien auf anderen Plattformen verwenden, haben wir mit Sean Edwards, Direktor für programmatische und E-Commerce-Medien bei Exverus Media, gesprochen.
Nahtlose Werbeeinkaufserfahrung
Einer der Hauptgründe für die Verwendung von DSPs besteht darin, Ihr digitales Werbeerlebnis einfacher und kostengünstiger zu machen. Kontrolle, verfolgen und maximieren Sie alle Ihre digitalen Anzeigen an einem Ort. Dies bedeutet, dass Sie Ihre gesamte Anzeigenkampagne zwischen Websites auf einem einzigen Dashboard verwalten können. Sie können beispielsweise Anzeigen an jemanden auf Google zeigen, Anzeigen auf Facebook anzeigen und andere Websites sehen, die Sie auf anderen Websites besuchen. Alle sind eine Kampagne.
„Der DSP, den wir am meisten verwenden, ist ein Trade Desk, da Sie Medienkampagnen über verschiedene Kanäle einer einzelnen Plattform hinweg aktivieren und messen können“, sagt Edwards. „Dies spart uns und unseren Kunden Zeit und Geld und klärt bisher schwierige Muster auf komplexen Kundenreisen.“
Zugang zu Premium -Inventar
Laut Edwards haben DSPs häufig Zugriff auf eine breite Palette von Werbeinventar, einschließlich der Premium -Platzierung auf beliebten Websites und Apps. Dies bedeutet, dass es in vielen Netzwerken, einschließlich aller wichtigen Verlage, beworben werden kann. Mit zunehmender Anzahl der Netzwerke gibt es eine globalere Reichweite.
„Mit diesem Zugang können Werbetreibende ihre Zielgruppe über verschiedene Kanäle hinweg erreichen und Möglichkeiten zur Optimierung von Sichtbarkeit, Kontrolle sowie der erfolgreichsten Taktik und Platzierung hinzufügen“, sagt er.
Mehr Kontrolle über Ihre Werbeerfahrung
DSP bietet Vermarktern mehr Kontrolle über ihre Werbeerfahrung als herkömmliche Plattformen. Dies ist besonders wichtig, wenn es um Markensicherheit geht.
„Die programmatische Plattform bietet Tools, um sicherzustellen, dass Anzeigen vor und nach Markensicherheit vor und nach Geboten angezeigt werden“, sagt Edwards. „Diese Parameter schützen den Ruf Ihrer Marke, indem Sie die Platzierung von Anzeigen auf unangemessenen Websites und unangemessenen Inhalten vermeiden. Hochwertige Medienplatzierung hat stärkere Ergebnisse.“
Präzisionsziel
Mit programmierten Anzeigen können Sie auf ein bestimmtes Publikum abzielen, das auf einer Vielzahl von Kriterien basiert, wie demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen, sagt Edwards.
„Diese Genauigkeits -Targeting ermöglicht es Werbetreibenden, die richtige Person und die richtige Person zu erreichen. Ob es sich um einen Kauf, eine Videoansicht, das Download oder ein Abonnement handelt, Sie vervollständigen am wahrscheinlichsten das gewünschte Ergebnis“, sagt er.
Darüber hinaus arbeiten DSPs häufig mit Datenanbietern von Drittanbietern zusammen und bieten eine bessere Tracking- und Berichtsfunktionen, als ein einzelnes Netzwerk normalerweise bietet. Darüber hinaus ermöglicht der Planungsprozess bessere Conversion -Raten, da die Zieloptionen personalisierter sind.
Sie wissen mehr über DSP -Anzeigen und wie es funktioniert. Lassen Sie uns also die Plattformen diskutieren, die Ihnen helfen.
7 DSP -Werbewerkzeuge
- Grundtechnologie
- Google -Marketing -Plattform
- Knorex
- Jampp
- Smadex
- Medienmath
- Amazon DSP
Bei der Auswahl des DSP möchte ich die Anzahl der Anzeigenbörsen sehen, auf die der DSP zugreifen kann. Wir möchten auch Kosten, Schulungen (Voll- oder Selbstbedienung), Unterstützung und Benutzerfreundlichkeit berücksichtigen. Im Folgenden finden Sie einige der besten DSP -Anzeigen -Tools, aus denen Sie auswählen können:
1. Grundtechnologie
Sauce
Am besten: Große oder Unternehmensunternehmen
Base Technologies ist ein Omnichannel -DSP, das für Werbekampagnen bessere Ergebnisse erzielt. Meiner Meinung nach besteht eine der besten Funktionen darin, AI -maschinelles Lernen zu verwenden, um Daten aus einer großen Anzahl von Kampagnenparametern automatisch zu analysieren, um Anzeigen zu optimieren.
Mit diesem DSP können Sie hyperlokales Publikum zwischen Ihrem Gerät und mehreren Berührungspunkten abzielen. Es hat auch Zugang zu führenden Börsen in der Branche sowie über 25.000 Zuschauersegmente in mehr als 30 verschiedenen Datenanbietern.
Warum gefällt es mir: Grundlegende Technologien nutzen die Leistung des maschinellen Lernens, um Daten zu analysieren und Prozesse zu automatisieren. Mir gefällt auch die Art und Weise, wie die automatische Überwachung dazu beiträgt, den Ruf und die Sicherheit von Marken zu gewährleisten.
2. Google -Marketing -Plattform
Sauce
Am besten: Kleine bis große Unternehmen oder Agenten
Die Google -Marketing -Plattform ist die Unified Advertising- und Analytics -Plattform von Google für intelligentere Marketing und bessere Ergebnisse. Dieser DSP verfügt über mehrere Produkte für kleine und mittelgroße Unternehmen und Unternehmensunternehmen, wie den Kampagnenmanager 360 und Display & Video 360 (ehemals DoubleClick).
Mit diesem Produkt können Sie Zeit mit dem Cross-Kanal-Werbemanagement sparen, die Erkenntnisse maximieren und die Medien und die kreative Leistung in allen Ihren digitalen Kampagnen optimieren.
Flexibilität ist eine hervorragende Funktion dieses DSP. Sie können die besten Funktionen zum Verwalten und Messen Ihrer Kampagnen auswählen, damit Sie Funktionen und Integrationen von Drittanbietern verwenden können.
Warum gefällt es mir: Die Produkte von Google sind für die Zusammenarbeit konzipiert, bieten aber auch die Flexibilität, Funktionen von Drittanbietern und die Serverintegration zu verwenden.
3. Knorex
Sauce
Am besten: Mittel- bis große Werbeagenturen
Knorex ist eine universelle Werbeplattform, die personalisiertes Marketing über Kanäle, Geräte und Anzeigenformate automatisiert. Alles zum Verkauf an einem Ort bei Google Search, CTV/OTT, Dooh und Social Media.
Der DSP verwendet auch KI, um aus historischen Daten zu lernen und die Anzeigenbudgets in Echtzeit dynamisch zu prognostizieren und anzupassen, um eine höhere Effizienz zu steigern.
Warum gefällt es mir: Knorex schätzt die Sicherheit und bietet eine breite Palette von Marken- und Sicherheitstools für Privatsphäre und Sicherheit.
4. Jampp
Sauce
Am besten: Unternehmen suchen mobile DSP -Lösungen wie Spiele und Fintech -Apps
Jampp ist ein DSP, der einen einzigartigen Kontext und Verhaltenssignale nutzt, um den Kunden In-App-Käufe über programmatische Anzeigen zu bieten.
Die Hauptmerkmale dieser Plattform sind Benutzerakquisitionen, App -Retargeting, Geolocate -Anzeigen, dynamische Anzeigen und prädiktive Gebote. Meine Lieblingsbeschäftigung in Jampp ist der Fokus auf mobile Anzeigen.
Warum gefällt es mir: Die App Retargeting von Jampp hilft bei der Wiederholung vorhandener Kunden und verwendet vorheriges Verhalten, um vorherzusagen, ob sie konvertiert werden sollen oder nicht.
5. Smadex
Sauce
Am besten: Unternehmen, die mobile DSP-Lösungen benötigen
Smadex ist eine mobile DSP für das Wachstum. Die Plattform verwendet eine Kombination aus programmatischer Werbe-Technologie, maschinellem Lernen und Erstanbieterdaten.
Mit dieser Plattform können Sie ein großes globales Publikum erreichen und Ihr Publikum mit Retargeting-Funktionen wieder einsetzen.
Warum gefällt es mir: Smadex schätzt die Sicherheit so viel wie die Markenskala. Die Plattform ist ein registriertes Mitglied des US -amerikanischen Tags (zuverlässige Rechenschaftspflicht) und ist als IAB -Goldstandard (Internet Advertising Bureau) zertifiziert.
6. Medienmath
Sauce
Am besten: Mittel- bis große Institutionen, die benutzerdefinierte Lösungen benötigen
MediaMath ist ein anpassbarer DSP, der Marken unzählige Optionen zur Verwaltung ihrer Kampagnen bietet. Führen Sie Anzeigen auf Ihrem Server mit integrierten kreativen Tools aus oder wählen Sie Ihre eigenen. Sie können es auch über eine Kernfundament mit der API ausführen.
Warum gefällt es mir: Die Anpassung ist meiner Meinung nach die größte Funktion der Plattform. Die Produkte von MediaMath sind keine vielseitige DSP. Marken können Komponenten so anpassen, dass Werbebereich -Lösungen erstellt werden, die ihren Anforderungen entsprechen.
7. Amazon DSP
Sauce
Am besten: E-Commerce-Marken, die Sie für Amazon (und Amazon-Besitz-Websites) bewerben möchten, möchten Sie bewerben
Da Amazon einer der weltweit größten Online -Einzelhändler ist, ist es keine Überraschung, dass Marken ihr Werbepublikum nutzen wollen. Werbetreibende, die Produkte bei Amazon und diejenigen verkaufen, die Amazon DSP nicht verwenden können.
Es bietet zwei Optionen: Self-Service- und Managed Services. Mit Self-Service können Marken die volle Kontrolle über ihre Werbekampagnen haben. Diejenigen, die programmatische Anzeigen und Anleitungen benötigen, wird empfohlen, verwaltete Optionen zu verwenden. Es wird jedoch mindestens 35.000 US -Dollar geliefert.
Warum gefällt es mir: Sie müssen kein Amazon -Verkäufer sein, um Ihre DSP zu verwenden. Amazon DSP kann das Markenbewusstsein Ihrer Verkäufer bei Amazon erheblich erhöhen.
Mein Essen über DSP
Nachdem ich DSPs untersucht und mit Experten gesprochen habe, ist es mein größter Punkt, dass sie der beste Weg sind, um alle Werbekampagnen über den Kanal an einem Ort zu verwalten.
Die Verwendung eines DSP ist jedoch keine „Einrichten und Vergessen Sie es“. Vermarkter müssen weiterhin in das Gebots- und Zielprozess beteiligt sein, um sicherzustellen, dass der größte ROI aus dem Tool entfernt wird.
Verstehen Sie bei der Auswahl eines DSP die Anzahl der Aktienquellen, auf die Sie zugreifen können, die von Ihnen bereitgestellten Datenintegrationen von Drittanbietern und verfügbaren Targeting-Kriterien. Um programmatische Anzeigen in Ihrem DSP erfolgreich durchzuführen, müssen Sie mit personalisierten Anzeigen ein globales Publikum erreichen. DSPs vereinfachen das bezahlte Anzeigenmanagement, ersetzen jedoch die Kundenforschung und denken nicht klar darüber nach, wer Ihre Zielgruppe ist.
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Februar 2021 veröffentlicht und für die Inklusivität aktualisiert.