

„Wir brauchen keinen Berater. Wir brauchen Mitarbeiter.“
Ich habe dieses Gefühl oft von den Gründern vieler Startups im Frühstadium gehört. In einer Rohstartphase scheint es sich lohnend zu machen, Team -Mitglieder einzustellen, die zählen und laufen können, als bestenfalls Anleitungen zu geben und einen Berater einzubringen, der Fairness ohne echte Beiträge sucht.
Obwohl engagierte Mitarbeiter für den reibungslosen Betrieb von wesentlicher Bedeutung sind, fehlen den meisten Start-ups in der frühen Stufe die finanziellen Ressourcen, um mehrere Vollzeitmitarbeiter einzustellen. Dies schafft die klassische Situation „Chicken and Egg“.
- Es gibt keine finanziellen Ressourcen oder ein engagiertes Team, um die Geschäftstätigkeit effektiv zu verwalten.
- Es gibt kein engagiertes Team, kein nachhaltiges Geschäft oder finanzielle Vorteile.
Selbst mit dem richtigen Kapital bestehen viele Startup -Teams aus technischen Experten, die keine professionellen Unternehmen, Finanz- oder Projektmanagement -Hintergründe haben. Erstgründer und ihre Teams sind oft technische Menschen, die ohne frühere Geschäftserfahrung aus der Wissenschaft wechseln.
Der Erfolg eines Startups kann nicht nur durch die Entwicklung eines auffälligen Prototyps oder eines MVP garantiert werden, um Investoren zu beeindrucken!
Die technischen Teams von Startups im Frühstadium sind so begeistert von der Produktentwicklung, dass sie die Geschäftsseite übersehen und häufig zu einer schnellen Geldverarmung und einem endgültigen Misserfolg führen.
Selbst wenn Sie die richtigen Technologie- und Geschäftserkenntnisse besitzen, um ein Unternehmen zu leiten, sind Sie als Gründer nicht 24 Stunden am Tag. Ohne Teammitglieder und Berater, die Fachwissen an den Tisch bringen, können Sie wahrscheinlich nicht alleine viel bewältigen.
Lassen Sie uns eine kurze Diskussion führen, bevor wir fortfahren …
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Gespräche mit anderen Startups geführt. Dazu gehören Gründer und Unternehmer von Edtech Company, die bereits über ein breites Spektrum an technischer und geschäftlicher Erfahrung verfügen. „Ich wurde selbst Startup -Berater.“ Sagte er mit einem heftigen Lächeln.
Er fuhr fort zu erfahren, dass er an mehreren Startup -Trainingsprogrammen und Kohorten teilgenommen hatte, die von Technologie -Inkubatoren und Beschleunigern veranstaltet wurden. Nach Jahren harter Arbeit und einem Produkt, das für die weit verbreitete Akzeptanz bereit ist, hat das Fehlen des Marketing- und Verkaufsteams sein Geschäft ernsthaft beeinträchtigt. Er fehlte sowohl die finanziellen Ressourcen, um Mitarbeiter einzustellen, als auch die Zeit, seine eigenen Produkte zu verkaufen.
Können Sie die Situation mit „Hühnchen und Eier“ sehen?
Dies ist nur ein Beispiel für viele ähnliche Geschichten, die wir von den Gründern von High-Tech-Startups gehört haben.
Das ist die Wahrheit: Der richtige Berater kann Dinge tun, die Ihre Mitarbeiter noch nie zuvor getan haben.
Sie können die Tür für Anleger öffnen, kostspielige Fehler verhindern, schnelle Lastwagen anbauen und Ihnen unfaire Vorteile geben, die das Geld allein nicht kaufen kann. Tatsächlich hatten einige der erfolgreichsten Startups (wie Airbnb, Stripe, Slack) starke Berater, die eine Schlüsselrolle in der Aufwärtsbewegung spielten.
Also lasst uns das niederlassen. Wer ist der Startup -Berater? Warum brauchst du sie? Und wie finden Sie Leute, die tatsächlich einen Mehrwert bieten, anstatt einfach Fairness zu sammeln?