In den frühen Tagen von Tiktoks meist Tanzherausforderungen und lipsynchronisierten Interaktionen entdeckten Gen Z Career Advocate, Sprecher und Pädagogin Shola West die Lücke.
„Ich wollte auf die Plattform kommen, um Tipps und Tricks aus meiner Karriere in der Medienbranche zu teilen“, sagt sie.
West ist jetzt liebevoll als „große Schwester junger Kreativen“ bekannt – anerkannt, einschließlich der Forbes 30 unter 30 Jahren, hat eine digitale Marke aufgebaut, um steigenden Fachleuten Karriereberatung zu geben.
„Ich bin nicht darauf eingestiegen, weil ich dachte, es würde das Social -Media -Geschäft selbst“, sagt West. „Es ging darum, einen Wert zu erzielen.“
Jetzt ist es ihr Vollzeitgeschäft.
Social-Media-Unternehmer verdienen Geld mit Markenpartnerschaften, Workshops und anderen eingehenden Zusammenarbeit.
Willst du mehr wissen? Sie haben Glück. Ich habe mich mit einigen der besten Unternehmertum in den sozialen Medien unterhalten.
Inhaltsverzeichnis
Was ist Social -Media -Unternehmertum?
Social -Media -Unternehmer beinhalten den Aufbau ihres Geschäfts als Hauptmethode, um soziale Medien zu nutzen, um Vertrieb und Marketing voranzutreiben.
Dieses Konzept hängt eng mit der aufkeimenden „Schöpferwirtschaft“ zusammen. Es wird verwendet, um Influencer oder Inhaltsersteller zu beschreiben, die digitale Plattformen verwenden, um Inhalte zu produzieren, zu vertreiben und zu monetarisieren, und häufig Einnahmen aus Markenpartnerschaften, bezahlten Werbung und Affiliate -Links generieren.
Andere Formen von Social-Media-Unternehmern können Unternehmen in Sektoren wie E-Commerce, Beratung und mehr haben.
Warum ist Social -Media -Unternehmertum so beliebt?
Es ist selten, ein Unternehmen zu begegnen, das soziale Medien in keiner Weise genutzt hat. Allein in den USA nutzen 77% der kleinen Unternehmen soziale Medien für wichtige Funktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundenservice.
Da dieselben Online -Plattformen ein Jagdplatz eines Käufers sind, ist es kein Wunder, dass ein von vier Personen lieber nach Marken auf Social -Media -Plattformen als auf Suchmaschinen sucht. Und wenn es darum geht, wie Verbraucher einzelne Schöpfer bewerten, kaufen 49% täglich, wöchentlich oder monatlich, basierend auf Influencer -Posts.
Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass Social Media ein lukrativer Kanal für Unternehmer ist. Es ist auch ein kostengünstiges, hochwertiges Geschäftstool für kreativen Menschen, aber das Budget ist eng.
Trends für Top -Social -Media -Unternehmer
1. Kurzvideos dominieren.
Social -Media -Plattformen treiben und priorisieren jetzt Videos. Kurzformvideos sind die am schnellsten wachsende Inhaltskategorie auf LinkedIn, und die Plattform begann kürzlich mit dem Testen vertikaler Video -Feeds (ähnlich wie bei den Formaten von Instagram und Tiktok).
„Ich habe eine Explosion von Video -Podcast -Interviews gesehen“, sagt Gigi Robinson, Gründer von Moderatoren von Influant. „Wir haben die Möglichkeit, sich besser auf Marken und Markengründer zu beziehen, und wir können loyalere Kunden werden.
2. Die Leute wollen hinter den Kulissen sehen.
Ein ähnlicher Hinweis ist, wie der durch Wurst erstellte Inhalt boomt.
„Einige Marken machen das sehr gut“, sagt Emma Snedon, ein freiberuflicher Social -Media -Manager.
Im Folgenden feierte The Free Soul Post die Marke den internationalen Frauentag mit einer Vielzahl von Veranstaltungen. Und sie zeigten uns nicht nur, was die Marke ist, sondern die Leute dahinter.
„Ich sage es nicht nur: ‚Hier ist unser Produkt, kaufe es‘, ’sie zeigen mehr Inhalte hinter den Kulissen. Sie beteiligen sich mit Mitarbeitern.“
3. Influencer Marketing steigt.
„Wir sind mehr zu Zuverlässigkeit als in der Ästhetik“, teilte Snedon mit mir mit. „Social-Media-Unternehmer konzentrieren sich auf rohe, relevante und personenbezogene Inhalte.“
Als Marken nachholen, wenden sich viele eher an Mikroinfluencer (Schöpfer mit 10.000-99.999 Anhängern) als an Prominente.
64% der Vermarkter haben im vergangenen Jahr mit Microinfluencern zusammengearbeitet. 47% gaben an, die Gruppe habe den größten Marketingerfolg.
„Zu dieser Zeit waren die Leute der Ansicht, dass sie, um Partnerschaften zu bekommen, eine Million Anhänger haben mussten, um Markengeschäfte zu landen und Chancen zu erhalten“, sagt West. „Das ist nicht mehr der Fall. Wenn Sie eine starke Nische und eine großartige Gemeinschaft haben, auch wenn Sie einen 5 -km -Anhänger haben, können Sie immer noch Zugriff erhalten.“
Tipps für Social -Media -Unternehmer
1. Hab keine Angst davor, Nischen zu schnitzen.
In einer gesättigten Branche werden Sie etwas Neues, indem Sie sich auf einzigartige Erfahrungen, Fachkenntnisse und Interessen stützen, hervorheben. Das hat West getan und sie sagt mir, dass es zu ihren Gunsten funktioniert.
In ähnlicher Weise ist mein Newsletter, Podcasts und Community -Plattform Stella ein Netzwerk, das schwarze Frauen in den Medien speziell verbindet. Es ist von Design – und es funktioniert: Nischengemeinschaften können ein größeres Engagement und die Loyalität des Benutzer fördern. Es fördert auch ein stärkeres Gefühl der Zugehörigkeit und Relevanz.
2. Es wird anpassungsfähig sein.
Ein Teil der Beherrschung der sozialen Medien besteht darin, über Plattformen hinweg zu experimentieren.
„Ich denke, die Diversifizierung der Plattform ist wichtig“, sagt Robinson. Haben Sie keine Angst, hinzuzufügen und sich weiterzuentwickeln – warten Sie oft auf große Belohnungen und neue Kunden. Hab auch keine Angst davor, sich zu drehen. ”
Zum Beispiel hat Subrack den Creator Accelerator Fund gestartet. Dies ermutigte die Schöpfer, ihre Abonnentengemeinschaft auf die Plattform zu bringen und viele Tools und Dienste bereitzustellen.
3.. Konsistent, aber beabsichtigt.
Entwickeln und halten Sie sich an den Zeitplan für soziale Medien, der für Ihr Geschäftsmodell am besten geeignet ist. Aber verlaufen Sie sich nicht in der Vorstellung, dass Sie in einen bestimmten Rhythmus posten müssen, nur weil Sie es von anderen Menschen oder Marken sehen.
„Konsistenz sieht für alle anders aus“, sagt Snedon. „Ich sage immer Qualität über Quantität. Sie möchten Ihre Beiträge wertvoller gestalten und Ihrem Publikum tatsächlich etwas hinzufügen. Sie möchten nicht jeden Tag posten, nur um konsistent zu sein.“
Unabhängig davon, wie oft soziale Medien gewartet werden können. Scheduler wie Vista Social und Puffer können dazu beitragen, die manuelle Posting zu ersetzen. Ich kenne viele Unternehmen und Schöpfer, die mit ihnen großartige Ergebnisse erzielt haben.
Außerdem verfügen die meisten Social-Media-Plattformen mit integrierten Tap-fähigen Planungstools.
Und wenn Sie sich kreativ ausgebrannt fühlen, hat West einige Tipps. Sie sagt, wenn KI es verantwortungsbewusst verwendet, kann es eine großartige Ressource sein, die Ihnen helfen kann, neue Inhaltsideen zu generieren.
HubSpot verfügt beispielsweise über ein KI-angetriebenes Blog-Ideengenerator-Tool.
Sauce
4. Sammeln Sie Ihre eigenen Daten.
Wenn wir aus Tiktoks temporärem US -Verbot lernen, können wir nicht davon ausgehen, dass die Plattform und die damit verbundenen Daten für immer existieren werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr eigenes E -Mail -Marketingsystem erstellen, um E -Mails und andere relevante Informationen von Ihrer Online -Community zu sammeln.
5. Bauen Sie eine Gemeinschaft.
Der Erfolg von Social -Media -Unternehmern kennt den Unterschied zwischen Publikum und Gemeinschaften, sagt Robinson. Das größte Unterscheidungsmerkmal ist das Engagement.
„Ihr Publikum sind oft die Menschen, die Sie unterstützen, aber Ihre Community sind die Menschen, die Sie kaufen. Wenn Sie in den sozialen Medien erfolgreich sein können, können Sie umwandeln und Geld verdienen, weil die Leute auf Sie zugreifen möchten.“
Mit anderen Worten, die Gemeinschaft ist das Herzstück der Conversions.
Sneddon stimmt zu. Sie sagt, Sie sollten immer „mit Ihrem Publikum in Kontakt treten, Fragen stellen und auf Kommentare antworten“.
Sie sagte: „Dies wird Ihre Community aufbauen und Menschen zu Ihrer Seite zurückkommen, weil sie wissen, dass Sie mit ihnen interagieren.“
Haben Sie keine Angst vor Selbstverständnis.
Wenn ich einen wichtigen Punkt aus diesen Gesprächen und aus meinen eigenen Erfahrungen teilen kann, muss ich mein Geschäft alleine vorantreiben. Aus diesem Grund ist Selbstwerbung eine der besten Strategien, um eine unternehmerische Karriere als soziale Medien aufrechtzuerhalten.
„Geschlossene Münder werden nicht gefüttert“, sagt Robinson. Sie wurde seit ihrem Start im Jahr 2025 bei 15 Gigs eingesperrt, indem sie ihre vergangenen Arbeiten laut in ihren Social -Media -Kanälen lautete. Die Arbeit führt schließlich zu neuen Jobs.