

Verstehen Sie, warum die Prioritäten Ihres Unternehmens niemals die gleichen sind wie Sie
Nach 24 Stunden Arbeit für zwei Jahre unermüdlicher Ausführung, Funktionsweise und Wochenwochen beginnt das Engineering -Team, eine größere Leistungsverschlechterung zu bemerken. Das Volumen der Kundensupport -Tickets erfolgt nach oben und diese Überwachungswarnungen werden den Slack -Kanal verstopfen.
Zu viele rote Fahnen beginnen von überall herauszukommen und führen zu Gesprächen mit verschiedenen Ingenieurteams. Jeder weiß, dass ein Phantom der technologischen Schulden lauert, und schnelle Entscheidungen und „nicht so durchdachte“ Kompromisse beißen zurück, um den Arsch aller zu beißen.
Und während sein Salesforce -Kanal voller Freude und Feier ist, sind die Ingenieure endlos verschachtelt und denken daran, alle Tests zu sehen, die übersprungen wurden if statements
unnötige Wiederholer und eine schrecklich gestaltete Architektur, mit der PMs diese dummen neuen Funktionen enthüllen können.
Diese rücksichtslosen Entscheidungen haben zu ständig wachsenden Verzögerungen, einem Anstieg seltsamer, unerwarteter Fehler und Serverabstürzen geführt.
Warum sollten wir etwas so schnelles und so schlechtes bauen, damit wir die nächsten drei Wochen damit verbringen können, das schreckliche Chaos aufzuräumen?
Wissen Sie, dass Führung ein Produkt nutzlos macht und dass ein Unternehmen bankrott ist? Warum zum Teufel sind der Rest des Unternehmens so glücklich, dass seine Produkte so zerbrechlich sind und tendenziell scheitern?
Ich denke, es gibt wahrscheinlich noch bessere Fragen, die Sie sich stellen können.
Und was interessiert sich Unternehmensführer wirklich, wenn sie sich nicht um Technologieschulden kümmern?
Ohne viel Kenntnis des jeweiligen Unternehmens, für das Sie arbeiten, werde ich eine mutige Vermutung machen und davon ausgehen, dass es eines dieser beiden ist: Wachstum oder Einnahmen.
Unabhängig davon, ob Sie für Ihren Produktmarkt geeignet sind, in einen internationalen Markt expandieren, auf einen höheren Markt gehen, eine neue Produktlinie erstellen oder ein OCR erstellen, das Sie erreichen möchten, werden diese beiden schließlich zu zwei Kunden und/oder mehr Geld umgehen. Unternehmen sind geschaffen, um Geld für ihre Stakeholder zu generieren, und die Gleichung ist einfach tot.
Gewinn = Umsatz – Kosten
Und was letztendlich mehr Einnahmen treibt, ist sehr einfach:
- Markt – Finden Sie die richtigen Probleme, um die richtigen Personen zu beheben, die bereit sind, die Lösung zu bezahlen.
- Marketing – Wenden Sie sich an viele Menschen, um letztendlich den richtigen Markt zu finden
- Design – ein attraktives kleines Spielzeug haben. Immerhin sind wir emotionale Wesen.
- Produkte – was tatsächlich Probleme löst
In dieser Reihenfolge.
Der nächste Teil der Gleichung sind Kosten. Daher kann sich negative Auswirkungen auf den Gewinn wie folgt auswirken:
- Arbeit: Löhne, Leistungen, Steuern.
- Infrastrukturkosten: Cloud, DB -Speicher, Strom usw.
- Betriebskosten: Büromiete, Anbieter usw.
Die Wahrheit ist, dass die Bezahlung für die meisten Unternehmen die größten Kosten ist. Und es ist nicht einmal nah.
Die Gehaltsabrechnung liegt in der Regel zwischen 30% und 15% des Gesamtumsatzes des Unternehmens (in den effizientesten Unternehmen). Wolkenkosten? Sie sind viel niedriger als das.
Basierend auf diesem CRN -Artikel geben die meisten Unternehmen in der Cloud zwischen 2,4 und 12 Millionen US -Dollar pro Jahr aus.
Wenn Sie an einem großen Unternehmen mit schwerwiegenden Skalierungsproblemen arbeiten, ist es fair anzunehmen, dass die wiederkehrenden anal wiederkehrenden (ARR) zwischen 50 und 200 Millionen US -Dollar generieren wird.
Um diesen Punkt zu erklären, vereinfachen wir Dinge und sagen, dass Unternehmen 50 mm in ARR (und damit die untere Kante des schwerwiegenden Skalierungsproblems) machen. Es gibt 6 mm für Cloud -Kosten aus, die alle technischen Schulden (Infrastrukturausgabengrenze) sind. Wenn man die operativen und Marketingkosten ignoriert, sehen die Zahlen aus, wenn ein Unternehmen unglaubliche 30% seines Gehaltsumsatzes ausgibt.
- Gewinn = 50 mm – 6 mm – (50*0,3) mm = 29 mm
Was wäre als CEO eine bessere Entscheidung, wenn ich ein Produkt bauen würde, das den Umsatz für sechs Monate um 10% steigern würde, oder technische Schulden in den nächsten sechs Monaten um 10% ändern und satte 25% der Infrastrukturkosten senken würde?
Szenario a: Mehr Einnahmen, etwas mehr technische Schulden.
- Gewinn = $ 55 mm – $ 6.5 mm – $ (50*0,3) mm = 33,5 mm
Szenario b: Verbringen Sie Ihre ganze Zeit, um Ihre technischen Schulden zu korrigieren.
- Gewinn = $ 50 mm – $ (60,75) – $ (500,3) mm = 30,5 mm
Selbst wenn die gesamte Ingenieurabteilung erstaunliche 1,5 Millionen US -Dollar an Cloud- und Infrastrukturkosten einspart, wird der Aufbau der Fähigkeiten, um den Umsatz um 10% zu steigern, 3 mm kurz. Die Behandlung von technischen Schulden in Ihrer Freizeit an einen Ingenieur ist ein höllischer Deal, wenn Sie mich fragen.
Die direkte Bezahlung von Technologieschulden führt direkt zu Verkäufen, es sei denn, sie werden direkt in mehr Umsatz, Upsells oder einfache Aufbewahrung umgewandelt. Es übersetzt, dass Sie die Arbeit ein wenig einfacher machen.
Und wenn eine leichtere Arbeit nicht in mehr Geld für das Unternehmen umgewandelt wird, lohnt es sich nicht aus finanzieller Sicht.
Das einzige Mal, dass es sinnvoll ist, Technologieschulden zu beheben, ist, wenn es so viele Fehler und Leistungsprobleme mit der Plattform gibt, die Umsatz und Bindung fördern. Oder, wenn der Entwicklungsprozess sehr zeitaufwändig ist und Ihr Gehalt für Personen verbracht wird, die 30 Minuten lang auf den Bildschirm starren, während die Anwendung erstellt wird.
In diesen Szenarien haben die Führung in vollem Umfang in die Überarbeitung der Technologieschulden investiert. Andernfalls verliert das Unternehmen Millionen von Dollar an Lohn- und Opportunitätskosten.
Zwei sanfte Vorschläge für Sie, falls Sie als Software -Ingenieur arbeiten, ein freundlicher Leser, der es schließlich beendet hat:
- Wenn Sie bei Faang nicht arbeiten, arbeiten Sie daran, was Einnahmen erzielt. Alles andere ist abgelegen und für das Unternehmen nicht wichtig. Das wird einen größeren Einfluss haben. Wenn Sie wissen, wie Sie dies für Ihren Gewinn verwenden, gibt es mehr Geld und Werbung für Sie.
- Es behandelt die Arbeit wie ein Marathon, nicht wie ein kleiner Sprint. Anstatt sich zu beeilen, um die Dinge bis zum Ende des Sprint zu bringen, manipulieren Sie die Qualität vom 0. Tag. Der beste Weg, um diese gruselige Technologieverschuldung zu vermeiden, besteht darin, sie nicht überhaupt nicht aufzubauen.
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