Jeder, der diesen Sommer direkt von einem deutschen Flughafen fliegen möchte, kann teure Tickets verwenden. Hier ist der Grund, warum die Preise in diesem Jahr steigen und wie man billigere Tarife findet.
Eine kürzlich von The German Aerospace Centre (DLR) Umfrage ergab, dass drei der vier wichtigen Direktfluggesellschaften, die in Deutschland tätig waren, in diesem Jahr erhöht wurden.
Die durchschnittlichen Kosten für ein Gepäckfreier Einweg-Ticket von Ryanair betragen jetzt 80 Euro, ab 66 Euro vor einem Jahr.
Der Durchschnittspreis für EasyJet -Tickets ist von 84 Euro auf 86 Euro dramatisch gestiegen.
Die Tochtergesellschaft von Luftanza, Eurowings, belastet derzeit durchschnittlich 130 Euro pro Ausschüttung von 110 Euro im letzten Jahr und ist damit der teuerste, aber auch der größte Anbieter von Direktflügen.
Wizz Air, der sich hauptsächlich auf Osteuropa konzentriert, ist die einzige Fluggesellschaft, die den Durchschnittspreis von 94 Euro auf 67 Euro senkt.
Wie erklären Sie den Preiserhöhung?
Laut einer kürzlichen Analyse von 120 Kurzstreckenflügen durch ADAC sind deutsche Flughäfen in Europa in Bezug auf die staatlichen Steuern und Gebühren am teuersten.
In Europa war nur Amsterdam teurer als Frankfurt und München.
Sogar Hannover, der 42,13 Euro kostet, ist teurer als Londons Heathrow (41,22 Euro). Im Gegensatz dazu war die Steuer von Berlin-Brandonberg bei 22,23 Euro relativ niedrig.
Ein weiterer Faktor, der die Flugpreise beeinflusst, ist der relative Mangel an Flügen.
Fünf Jahre nach der Covid -Pandemie hat sich der Flugverkehrs Luftverkehr immer noch nicht vollständig vom Schock erholt. Nach Angaben der Deutschen Airlines Association (BDL) sind kostengünstige Fluggesellschaften bei 85% der deutschen Vorkrisenniveau betrieben, verglichen mit 133% in anderen Teilen Europas.
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Daher fordert BDL kostengünstige Fluggesellschaften und Bundesregierungen auf, die Flugverkehrssteuer zu verschrotten, um Deutschland attraktiver zu machen, um zu den Kosten der Flugverkehrssicherheit beizutragen.
Im vergangenen Jahr senkte Ryanair, das mehr Menschen in Europa als jede andere Fluggesellschaft flog, trotz des enormen Wachstums seit der Coronavirus -Pandemie seine Dienste an deutschen Flughäfen, darunter Hamburg und Berlin,.
„Wenn wir in anderen Teilen Europas bessere Renditen erzielen, können wir in Deutschland nicht mehr Flugzeuge stationiert haben“, sagte der Chef der Fluggesellschaft Eddie Wilson. Frankfurter Earlgemine Zitin Zeitung.
Wilson fügte hinzu, dass Ryanairs Flotte, die 30 bis 60 in Deutschland stationiert war, bald verdoppeln könnte. Im Gegenzug fordern die Fluggesellschaften die neue Bundesregierung auf, Luftverkehrssteuern abzuschaffen und verschiedene Gebühren zu senken.
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Die Fluggesellschaften waren für erhöhte Betriebskosten, Steuern und Steuern verantwortlich, da sie die Ticketpreise erhöht haben. Sie haben jedoch eine Erfolgsgeschichte, die die deutsche Regierung wegen „mangelnder Verringerung der gesenkten Fluggesellschaften“ zu kritisieren. Es ist jedoch zu beachten, dass die Luftfahrtindustrie einer der größten Nutznießer von Subventionen für fossile Brennstoffe ist und dass große Fluggesellschaften wie Ryanair in den letzten Jahren Rekordgewinne gemeldet haben.
Ideale Zeit zum Buch
Laut DLR Research sind Tickets mit kurzer Übermittlung in der Regel die teuersten. Einen Tag vor der Abreise zwischen 119 Euro (Wiz Air) und 169 Euro (Eurowings).
Die Buchungsperioden betragen drei Monate, wobei ein durchschnittlicher Preis von 46 Euro (Ryanair) und 90 Euro (Eurowings) liegt.
Frühere Buchungen sind in der Regel billiger, aber die Preise könnten auch auf Flugvorbereitungen sinken, da Fluggesellschaften dynamische Preise verwenden, um die Nachfrage zu stimulieren.
Sie können auch Tools wie Google Flight, Skyscanner und TWISTR -Apps haben, um die günstigste Route zu finden, die für Sie geeignet ist.
Darüber hinaus sind Reiserouten mit einem oder zwei Zwischenstopps tendenziell billiger als direkte Verbindungen.
Veröffentlicht: Neue Flüge von Frankfurt ab April 2025