

29. März 2025
Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich eine Dose Popi sah.
Es war 2021 und ich saß einiges mit einem kühlen Getränk bei meinen lokalen Whole Foods – die lebendigen, farbenfrohen Dosen versprechen etwas, das besser zu sein scheint als wahr: eigentlich gutes Soda für Sie. Ich war skeptisch, war aber fasziniert genug, um eine Erdbeer -Zitrone zu holen.
Nachdem ich einen Schluck genommen hatte, wurde ich konvertiert. Zwei Wochen später evangelisierte ich einen Freund über meine neue Besessenheit von Darmgesundheit.
Was ich damals noch nicht wusste, waren die tiefen menschlichen Geschichten hinter diesen auffälligen Dosen. Dies ist eine Reise, die in einem der bemerkenswertesten Startup -Ausgänge in der jüngsten CPG -Geschichte gipfelt.
Für Allison Ellsworth begann der Weg zur Einrichtung eines Milliarden-Dollar-Getränkemunternehmens nicht mit geschäftlichen Ambitionen. Es begann mit Leiden.
„Als ich letztes Jahr auf einer Startup -Konferenz mit ihr sprach, sagte Allison:“ Die zystische Akne war schmerzhaft und peinlich, aber meine Verdauungsprobleme waren schwächend. Ich sah fünf verschiedene Ärzte, die unterschiedliche Meinungen darüber hatten, was falsch war. „
Im Jahr 2016, müde aus dem anhaltenden Gesundheitskrieg und enttäuscht von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die mehr Probleme verursachten als sie gelöst hatten, begann Allison, natürliche Heilmittel zu untersuchen. Als sie die potenziellen Vorteile von Apfelessig für Darmgesundheit und Entzündung entdeckte, versuchte sie alles.
„Als ich das erste Mal Apfelessig trank, warf ich es fast weg“, lachte sie. „Es war, als würde man einen schrecklichen Salatdressing trinken, aber innerhalb weniger Wochen bemerkte ich, dass meine Hautlöschungs- und Verdauungsprobleme erheblich verbessert waren.“
Problem? Es war nicht nachhaltig, täglich zwei Esslöffel Essig zu rauchen.
„Ich werde jeden Morgen Angst davor haben“, erinnert sich Alison. „Ich wusste, dass ich einen Weg finden musste, diesen Job lang zu machen.“