Das Volkswagen ID.Cross -Konzept ist auf einer Pressekonferenz auf der Bühne vor dem Start des internationalen Automobilausstellungss (IAA Mobilität). Die IAA Mobility 2025 findet vom 9. bis 14. September 2025 in München statt.
Fotoallianz | Fotoallianz | Getty -Bilder
CEO von Volkswagen Der deutsche Autogiant sagt, er setze den Vorteil von elektrischen Laufwerken in Europa mit seiner neuen Reihe kompakter, erschwinglicher Elektrofahrzeuge vor.
In diesem Jahr gab Volkswagen, der größte Anbieter von Elektrofahrzeugen in Deutschland und Europa, alle kleinen elektrischen IDs bekannt. Ich habe am Wochenende ein Konzeptauto überquert, bevor es in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kam.
Dies ist der vierte Start von Volkswagen in einer Familie neuer elektrischer Modelle, die allen IDs.2 folgen. GTI -Konzept und Id. Alle 1.
„Wir haben in den letzten Jahren hart gearbeitet, um unsere Software zu verbessern und die Batteriezustellung zu verbessern. Diese Familie wird der erste Ort sein, um ein einheitliches Zellkonzept aus der Sicht der Batterie einzuführen“, sagte Oliver Bloom, CEO von Volkswagen, am Montag gegenüber Annette Weissbach von CNBC.
„Wir sind wettbewerbsfähig und in Europa sind wir weitaus ein Marktführer für unsere elektrischen Fähigkeiten, zum Beispiel mit einem Marktanteil von 28%. Diese Familie ist eine weitere treibende Kraft, um diesen Marktanteil noch größer zu machen“, sagt Blume.
Volkswagen ID. Der Eintrittspreis für das Cross Concept Car beträgt ca. 25.000 Euro (29.316 USD).
Seine Kommentare kommen kurz vor dem Auftakt der IAA Mobility Car Show in München. Dort wird erwartet, dass ein kämpfender europäischer Autohersteller sich gegen einen neuen chinesischen Mann traf.
Die Volkswagen -Aktien sind in diesem Jahr trotz der US -Tarifdruck auf die europäische Autoindustrie bisher um 12,2% gestiegen.

Auf die Frage nach dem robusten Wettbewerb der chinesischen EV -Konkurrenten sagte Blume, sie habe die Herausforderung begrüßt.
„Für mich ist der Wettbewerb sehr positiv. Es ist wie Sport. Wenn Sie gute Konkurrenten haben, müssen Sie besser werden. Das ist etwas, auf das wir uns in den letzten Jahren vorbereitet haben, um uns selbst zu verbessern“, sagte Blume.
„Ich habe keine Angst vor dem Wettbewerb“, fügte er hinzu.
Zollsteuerbelastung
Der europäische Automobilsektor steht nun vor vielen Herausforderungen, von steigenden Produktionskosten über US -Zölle bis hin zu Störungen der Lieferkette und des regulatorischen Drucks.
Ola Karenius, CEO der Mercedes-Benz Group, sagte kürzlich: „Unsere Branche erlebt starke Regen, Hagel, Stürme und Schnee.“
Das Blume von Volkswagen begrüßt den jüngsten Handelsbrett zwischen den USA und der Europäischen Union und wird voraussichtlich von 27,5% auf 15% auf 15% senken.
Aber Blume sagte, der neue Tarifkurs werde eine „Belastung“ für das Unternehmen sein.