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    Home » Volkswagen fällt im zweiten Quartal Gewinne um 29%, als die Tarife hart trafen
    Finanzieren

    Volkswagen fällt im zweiten Quartal Gewinne um 29%, als die Tarife hart trafen

    adminBy adminJuli 25, 2025Keine Kommentare4 Mins Read
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    Die Arbeiter werden am 14. Mai 2025 in Dresden eine neue Volkswagen ID.3 -Elektrofahrzeug in der Volkswagen Fabrik betreiben.

    Sean Gallup | Getty Images News | Getty -Bilder

    Deutschlands Volkswagen Am Freitag senkte es seine Anleitung für das Gesamtjahr und meldete einen starken Rückgang der Gewinne im zweiten Quartal, als automatisierte Riesen die verheerenden Auswirkungen von US-Zöllen und Umstrukturierungskosten navigieren.

    Der größte Autohersteller Europas erzielte in den drei Monaten von Juni bis Juni einen Betriebsergebnis von 3,83 Milliarden Euro (44,9 Milliarden US -Dollar), was einem Rückgang von 29% gegenüber dem Vorjahr von 5,4 Milliarden Euro zurückging.

    Die Analysten erwarteten den Gewinnen im zweiten Quartal mit 3,94 Milliarden Euro, was dem kompilierten Konsens mit Tatsache festgelegt wird.

    Volkswagen meldete einen Umsatz im zweiten Quartal von 88 Milliarden Euro, und es fehlen ebenfalls Analystenerwartungen von 82,2 Milliarden Euro.

    Bei einer Bewertung, die mit mit Spannung erwartete Auswirkungen von US -Zöllen mit Spannung erwartet wurde, wird in Volkswagen voraussichtlich seine Umsatzgewinnmarge in 2025 zwischen 4% und 5% liegen, gegenüber seiner früheren Prognose von 5,5% auf 6,5%.

    Der Umsatz des Gesamtjahres wird voraussichtlich mit den erreichten Niveaus im Vorjahr entsprechen, verglichen mit früheren Anstieg der bis zu 5%.

    Das Ergebnis ist, dass europäische Autohersteller Schwierigkeiten haben, eine Reihe von Branchenherausforderungen zu erfassen, darunter einen robusten Wettbewerb mit chinesischen Automarken und die Einfuhrzölle von US -Präsident Donald Trump.

    Der Automobilsektor gilt allgemein als stark anfällig für US -Zölle, insbesondere angesichts seiner hohen Supply -Chain -Globalisierung und seines Vertrauens in die Herstellungsoperationen in ganz Nordamerika.

    Volkswagen CFO sagt, dass die Ergebnisse der ersten Hälfte komplizierte Fotos sind

    „Wenn Sie sich die erste Jahreshälfte ansehen, sehen Sie im Grunde genommen komplizierte Fotos“, sagte Arno Antlitz, Chief Financial Officer von Volkswagen, am Freitag gegenüber CNBCs „Squawk Box Europe“.

    „In erster Linie waren unsere Produkte sowohl auf der Verbrennungsmotorseite als auch auf der Seite von Elektrofahrzeugen sehr erfolgreich. In Europa stammt das vierte Fahrzeug von der Volkswagen -Gruppe, aber wie Sie sagten, haben sich unsere Zahlen erheblich schwinden“, fügte er hinzu.

    Der CFO von Volkswagen sagte, der EV -Anstieg des Unternehmens sei an der Marge gemessen, wobei die EV -Margen im Vergleich zu ICE -Fahrzeugen (International Combustion Engine) niedriger sei.

    Unabhängig davon, sagte Antlitz, kostet einmal 2 Milliarden Euro, einschließlich der Auswirkungen von US-Zöllen und Umstrukturierungsmaßnahmen.

    Wichtige Umsatzhighlights:

    • Volkswagen erzielte in den drei Monaten vor Juni 88,8 Millionen Fahrzeugverkäufe, was dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 3% zurückging.
    • Die Aufnahme der Aufnahme für westeuropäische Fahrzeuge stieg im ersten Halbjahr um 19%.
    • Das Unternehmen erwartet, dass die Investitionsraten für den Automobilsektor für das gesamte Jahr zwischen 12% und 13% liegen.

    Trump drohte kürzlich mit der Erhöhung der EU -Autoimporte auf 30% ab dem 1. August, was den Druck auf den Handelsblock von 27 Ländern steigte. Die Europäische Kommission, der Exekutivarm der EU, prüft ihre Antwort.

    Volkswagen sagte, dass die USA später in diesem Jahr weiterhin Einfuhrzölle von 27,5% anwenden werden, und wies darauf hin, dass die Handelspolitik „hohe Unsicherheit“ besteht.

    Volkswagen hat am Freitagmorgen um 0,7% in Anspruch genommen, entsprechend einer breiten Rezession im europäischen Autosektor während des frühen Handels.

    Home Market vs. Exportmarkt

    Rico Luman, leitender Wirtschaftswissenschaftler in Transport und Logistik bei der Bank of Dutch ING, sagte, es sei ermutigend, dass Volkswagen den Umsatz von Elektrofahrzeugen „sehr erheblich“ steigern konnte – insbesondere auf dem europäischen Heimatmarkt.

    „Ja, es fiel ihnen schwer, auf dem Exportmarkt zu bleiben, aber zumindest [the] Der Heimmarkt läuft derzeit reibungslos. Sie erhöhen den Umsatz von EV. Derzeit erreicht es 11% weltweit im Gesamtumsatz. Es gibt bereits viel mehr in Europa „, sagte Luman am Freitag“ Europe Early Edition „von CNBC.

    „Sie haben wahrscheinlich von den sich verschlechternden Tesla -Verkäufen profitiert, aber sie machen sich in Europa immer noch sehr gut“, fügte er hinzu.

    Neue Volkswagen ID.

    Sean Gallup | Getty Images News | Getty -Bilder

    Volkswagen berichtete über den Umsatzwachstumsraten in der ersten Halbzeit von 19% in Südamerika, 2% in Westeuropa und 5% in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen gab an, dass dies durch einen erwarteten Rückgang von 3% in China und einen Rückgang von 16% in Nordamerika mehr als kompensiert wurde, vor allem aufgrund von Zöllen.

    Das Unternehmen sagte, dass die Auftragsaufnahme für vollelektrische Fahrzeuge in der ersten Hälfte von 2025 um 62% gestiegen ist.

    – Jenni Reid von CNBC hat zu diesem Bericht beigetragen.



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