Fragen Sie sich immer (und andere!) Egal, ob all diese Unsinn -IT -Sicherheitsfragen und bedeutungslose Nachhaltigkeitszertifikate Wert für Ihr Unternehmen schaffen.


Bei Unternehmertum geht es um die Wertschöpfung. Unternehmer möchten das Team bezahlen und einrichten und verarbeiten, um Geld zu verdienen. Verluste werden nur akzeptiert, wenn Ihr Unternehmen schnell wächst, da Sie in Wachstum investieren müssen, bevor Sie Ihren Umsatz erzielen.
Unternehmen sind niemals linear, was den Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Kosten verursachen kann. Dann optimieren Unternehmer ihr Einkommen und ihre Ausgaben und senken alles, was sie nicht verdienen.
Bisher war es sehr einfach. Aber was ist los? Um es herum Unternehmer in unserer dysfunktionalen Welt? Bürokratie umgibt alle Geschäfte. Anstatt es an die Aufgaben von Elon Musk und Doge zu optimieren, finden Sie hier einige spezifische Beispiele aus meiner Erfahrung als Gründer und CEO von Yonder, einem B2B SaaS -Unternehmen.
Ein bedeutender Teil unseres neuen Geschäfts wird über RFP erworben.
RFP wurde ursprünglich so konzipiert, dass Cousins minderwertige Produkte zu schrecklichen Preisen anbieten, die die Preise und die Produktqualität erhöhten.
Ich konnte nicht weit von der ursprünglichen Idee von RFP entfernt kommen. Meine regulären Leser wissen, dass ich romantische Beziehungen zu allem über die Beschaffung aufgebaut habe.
Die von uns beantwortete RFP besteht normalerweise aus unzähligen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen, häufig mit insgesamt über 500 separaten Anforderungen. Einige dieser Anforderungen überschneiden sich, aber nicht vollständig, aber einige sind widersprüchlich, andere sind in der Tat Cover-Mias.
Mein Favorit ist die IT -Sicherheitsumfrage. Hier sind einige absurde, aber reale Beispiele, die ich in den letzten RFPs gesehen habe.
„Möchtest du einen schürzensten laufen?“ Ja, das machen wir einmal im Jahr. Kann ich den Stift -Testbericht überprüfen? Ja, es ist hier. Wie viele Tage fand der Stifttest statt? Siehe Kapitel 1, Zeile 1 und …