Deutsche Autos für den Export vorgesehen (Foto von Shawn Gallup/Getty Images)
Die neuen Zölle von Präsident Trump für Autos werden die Preise erhöhen und schwierige Informationen über Autoangaben reduzieren. Selbst scharfe Autohändler können verwirrt sein, und die Verbraucher haben selten die Möglichkeit zu verstehen, was beim Kauf eines neuen Autos tatsächlich passiert. In vielen Fällen genießen die Autohändler jedoch eine höhere Gewinnspanne.
Die Ökonomie von Zöllen wird von Ökonomen gut verstanden. Betrachten Sie die spezifischen Details Ihrer Transaktion. Je tiefer Sie in die mysteriöse Welt der Verkaufsbedingungen der Automobilhersteller eintreten, desto kompliziertere Preise werden es sein. Wir können jedoch ein solides Verständnis erlangen, dass wir zwei Schlussfolgerungen ziehen. Autokäufer zahlen mehr, und die Gewinnmargen für Autohändler in den USA werden zunehmen.
Die Grundwirtschaft von Zöllen
Nehmen Sie die einfache Situation, in der in den USA hergestellte Produkte mit vergleichbaren importierten Produkten konkurrieren. In den USA werden in den USA etwa 60% der neuen Autos zusammengestellt, während der Rest importiert wird. Zollaufgaben zu Importen haben mehrere Auswirkungen. Erstens werden einige ausländische Hersteller einen Rückgang der Preise vor Steuern akzeptieren, um einen plötzlichen Umsatzsteigerung zu verhindern. Sie werden wahrscheinlich variable Kosten wie die Materialkosten und die direkten Arbeitskräfte abdecken, die zum Bau des Autos erforderlich sind. Sie erfüllen ihre früheren Gewinnmargen nicht und erfüllen wahrscheinlich nicht einmal die Fixkosten. Im Allgemeinen erwarten wir, dass alle Zölle an die Verbraucher weitergegeben werden, aber die meisten von ihnen. Der spezifische Betrag, der vergeht, hängt von der Elastizität der Verbrauchernachfrage und der Kostenstruktur des Herstellers ab.
Der zweite Effekt ist, dass die Preise, denen amerikanische Käufer von importierten Autos konfrontiert sind, steigen werden. Dieser Preisanstieg entspricht dem Teil der Zölle, die ausländische Hersteller nicht absorbieren, vielleicht mehr als die Hälfte.
Der dritte Einfluss sind Preisanstiegswanderungen für Autos mit amerikanisch geschaffenem Autos. (Und beachten Sie, dass das Typenschild – Ford oder Fiat Ihnen nicht sagen wird, wo das Auto tatsächlich versammelt war.) Der Anstieg der inländischen Autospreise beruht auf dem, was Ökonomen als „ein Preisgesetz“ bezeichnet. Einfach ausgedrückt, inländische Autoverkäufer können die Preise erhöhen, weil sie können. Wenn sie es nicht taten, würde niemand ein importiertes Auto kaufen. Jeder wird ein Heimwagen kaufen. Dies ist ein Grund, warum ausländische Hersteller die Preise etwas senken. Die Inlandspreise steigen, da die Hersteller nicht alle Käufer zu früheren Tarifpreisen vor der Kämpfe bedienen können. Die Hauptmethode, um überschüssige Nachfrage zu verteilen, besteht darin, die Preise zu erhöhen. (Beachten Sie nachstehend, das Automobilunternehmen zu beraten, dass Präsident Trump die Preise nicht erhöht.)
Die höheren Preise für neue inländische und importierte Autos, die höheren Preise für gebrauchte Autos. Einige Autokäufer sind zwischen neuen und gebrauchten Autos von Spätmodellen auf dem Zaun. Je höher der Preis eines neuen Autos, desto mehr neigt es zum Gebrauch. Gebrauchte Autos sind die höchsten Preiserhöhungen für die neuesten gebrauchten Autos. Sehr alte gebrauchte Autos verzeichnen viel niedrigere Preiserhöhungen.
Wirtschaftswissenschaftler studieren seit über 200 Jahren Zölle, und diese Erklärung spiegelt einen sehr starken Konsens wider. Weitere Informationen können jedoch für genauere und komplexere Schlussfolgerungen hinzugefügt werden.
Zollaufgaben für Materialien, die in der Haushaltsproduktion verwendet werden
Die vollständige Tarifpolitik der Trump -Verwaltung kann sich nach diesem Schreiben ändern, aber hier werden wir Zölle für importierte Materialien in Betracht ziehen, die von inländischen Herstellern verwendet werden. In einigen Fällen verwenden Autohersteller importierte Stahl und Aluminium. Sie können auch den gesamten Motor, Getriebe und andere Komponenten importieren.
Ausländische Unternehmen, die Zutaten verkaufen, können einige der Zölle selbst essen. Dies tritt häufiger in komplexen Herstellungsprodukten wie Motoren und seltener in Produkten wie Stahl auf. Produktproduzenten können Materialien ohne Zollaufgaben oder niedrigeren Zölle in das Land weiterleiten. Unternehmen, die bestimmte Arten von Motoren herstellen, haben möglicherweise kurzfristig keine gute Option, um Motoren an anderer Stelle zu verkaufen. Das Geschäft zahlt eher einen Teil ihrer Zölle, insbesondere kurzfristig.
Hohe Produktionskosten führen dazu, dass inländische Hersteller einige oder alle Zollkosten an die Verbraucher weitergeben. Da es gleichzeitig Tarife für importierte Autos gibt, steigt der Anteil der materiellen Tarife und wird dem Käufer übergeben.
Die Zölle für Inputmaterialien tragen zum Anstieg der inländischen Autospreise bei, was durch automatische Tarife verursacht wird. Die steigenden Preise für inländische Automobile ermöglichen es ausländischen Herstellern, den Verbrauchern mehr Zollaufgaben zu übernehmen.
Inländische Autospreise können nicht ansteigen werden
Präsident Trump forderte die Autohersteller auf, die Preise nicht zu erhöhen, nachdem sie sie angeklagt hatten. Der Präsident hat möglicherweise nicht die Befugnis, diese Anfrage durchzusetzen, aber er kann das Leben für Unternehmen, die ihn ignorieren, sicherlich das Leben sehr unangenehm machen. Hier entstehen jedoch die Komplikationen.
Wenn ein Autohändler ein Fahrzeug von einem Hersteller kauft, ist die Transaktion äußerst kompliziert. Ab dem Preis der Rechnung klingt dies einfach. Dies ist der Preis, den der Händler dem Kunden zeigt, um es zu zeigen, und zeigt die niedrige Gewinnspanne.
„Händlerhalter“ ist jedoch eine gängige Praxis, bei der ein paar Monate nach der Transaktion einen Rabatt von 2 bis 3% angeboten wird. Verkäufer von Car Lot können den Preis der Rechnung zeigen, aber diesen Rückschlag verbergen. Die Halterback -Raten variieren je nach Marke und Modell des Fahrzeugs, und nicht alle Hersteller bieten sie an.
Einige Hersteller bieten Grundriss. Dies ist ein kurzfristiges Darlehen, mit dem Händler Autos kaufen können, mit denen Verbraucher sofort gekauft werden können. Hersteller können den Händlern helfen, indem sie Sub-Market-Zinssätze anbieten.
„Factory-to-Dealer-Incentive“ bietet Händlern zusätzliche Rabatte für bestimmte Hersteller und Modelle. Sie gehen hin und her, da der Hersteller bestimmte Produkte bewegen muss.
Die meisten Hersteller implementieren kooperative Werbeprogramme. Sie ermutigen Händler, für ihre Marken zu werben, und möchten möglicherweise, dass Händler ihre Werbung auf lokaler oder nationaler Ebene unterstützen. Dies ist ein weiterer Geldschritt zwischen dem Hersteller und dem Händler.
Volumenboni werden vom Hersteller an den Händler bezahlt, wenn Sie einen bestimmten Hersteller oder Modellauto verschieben möchten. „Dealer Cash“ ist ein weiteres Programm, das von Herstellern verwendet wird, um ein bestimmtes Modell an Händler zu verkaufen.
Die Bestimmungsgebühren werden normalerweise vom Verbraucher als erforderliche Kosten zuckt, was die Versandgebühren für Fahrzeuge darstellt, die von der Fabrik zum Händler wechseln. Aber sie könnten die tatsächlichen Kosten übertreffen. Dies ist eine weitere Möglichkeit, den Umsatz des Herstellers zu verbessern, ohne den Preis für die Rechnung zu erhöhen.
Ich habe kürzlich mit einem Autohändler gesprochen und sagte: „Ich bin ein einfacher Junge mit einem Doktortitel in der Wirtschaft. Der Umgang mit einem Hersteller ist für mich zu kompliziert.“
Die untere Reihe ist, dass sie den Forderungen des Präsidenten entsprechen kann, dass die Händler die Preise steigen möchten, und die Preise auf unzählige Weise erhöht werden können.
Händlergewinnmargen steigen bei inländischen Autos
Autohändler sind mit signifikanten Veränderungen ausgesetzt, einige sind positiv und negativ. Händlermargen für inländische Produkte steigen sicherlich. Die Preise steigen so, dass bestimmte Bedarfsbedingungen das Angebot entsprechen. Die Hersteller erhalten einige der höheren Preise, aber Druck aus dem Weißen Haus wird sie wahrscheinlich daran hindern, die Preise auf das Marktgenehmigungsniveau zu bringen. Dadurch kann der Händler ein begrenztes Angebot bereitstellen. Sie vergessen alle Rabatte, die Käufer in der Vergangenheit angeboten haben. Der vorgeschlagene Einzelhandelspreis des Herstellers und mehr Margen fügt es nicht aus. Sie können grundlegende Autos mit Add-Ons bündeln, die von Händlern zur Verfügung gestellt werden, da es keine Alternative zu Barebone gibt.
Ausländische Autos, die vor den Zollaufgaben gebracht wurden, werden für Händler teurer und profitabler. Einige Händler versprechen jedoch, das Auto zu kaufen, nur um herauszufinden, dass das Fahrzeug Tarife verantwortlich macht. Händler werden diese Autos wahrscheinlich verlieren. Und wenn sie einige Zollwagen auf Lager aufbewahren müssen, müssen sie eine niedrige Gewinnspanne akzeptieren, da es ihre Marke ist.
Händler mit vielen gebrauchten späten Modellen genießen den Preis. Auf diese Weise können Sie den Preis erhöhen.
Die richtige Mischung aus Autos in Lose zu bringen, ist wichtig für den Erfolg von Autohändlern.
Autozölle: Schlussfolgerung
Die Zölle von Präsident Trump für importierte Autos und milde Lastwagen in Kombination mit gemeinsamen Zöllen, einschließlich Materialien, die zur Herstellung von Autos verwendet werden, erhöhen die Preise der Käufer, unabhängig davon, ob sie Ausländer oder inländische Autos oder gebrauchte Autos kaufen.
Die Gewinnmargen der Händler steigen für im Inland produzierte Fahrzeuge, die Importe fallen jedoch. Händler mit Second-Hand-Autos auf ihrem Grundstück werden zusätzliches Geld eintauchen.