Tiktok hat sich als das führende Marketing -Schwergewicht erwiesen, da mehr Marken die App nutzen können, um Zuschauer zu finden und zu gefallen. Wenn Sie eine Marke sind, die versucht, Ihren Fuß in Tiktok zu finden, sind Sie zum richtigen Blogger gekommen.
Wir haben mit Social -Media -Experten Annabelle Nyst, dem ehemaligen Senior Marketing Manager für die Markenkanäle von Hubspot und den aktuellen Social -Media -Content Manager GP, gesprochen.
Aber bevor wir in ihre Einsichten eingehen, werfen wir einen Blick auf einige Dinge.
Inhaltsverzeichnis
Wie Tiktok Ihrer Marke helfen kann
Einer der offensichtlichsten Vorteile für Tiktok Brands ist die Fähigkeit, das Markenbewusstsein und die Entdeckung zu steigern. Ab 2025 wird TIKTOK schätzungsweise über 2 Milliarden Benutzer haben. Dies sind viele Menschen, die Ihre Marke sehen können.
Besser noch, immer mehr Verbraucher lernen Markenprodukte und -dienste über die Plattform kennen. In einem unserer jüngsten Umfragen bevorzugen 47% der Verbraucher, über Short-Form-Videos wie Tiktok neue Produkte zu entdecken.
Tiktok hilft Ihnen auch, eine Community um Ihre Marke aufzubauen. Schauen Sie sich Gymshark an, eine Fitnessbekleidung. Das in England ansässige Unternehmen hat auf seiner Plattform mit Microinfluencern, die gemeinsame Meme geteilt, Herausforderungen für die Gewinnung des Publikums und die Förderung der Gemeinschaften mit Microinfluencern und der Förderung der Gemeinschaften hervorragend unterstützt.
Die Marke stand der Herausforderung, mit großen Marken wie Nike und Adidas zu konkurrieren. Aber mit dem Gemeinschaftsgebäude hat Jim Shark fast so viele Anhänger wie beide Konkurrenten angezogen.
Wenn Sie eine Generation von Gen Z mit wichtiger Kaufkraft nutzen möchten, besteht kein Zweifel daran, dass Ihre Marke auf Tiktok sein sollte. Laut Statista verwenden 78% der US -amerikanischen Gen Z Social Media -Nutzer TIKTOK.
TIKTOK -Marketingstrategie
Ich habe gesehen, wie Marken unterschiedliche Strategien anwenden, um sich in Tiktok zu verkaufen. Hier sind einige erfolgreiche Strategien, die ich bemerkt habe.
Influencer Marketing
Als Tiktok im Jahr 2020 eine massive Traktion erlangte, fiel es der Marke schwer, sich an eine schöpfergesteuerte Plattform anzupassen, da sie die Zuverlässigkeit und Inhalte von den realen Menschen mehr als die Marke bewertet.
Also begann die Marke, wie Gymshark, mit Influencern zu arbeiten. Bis heute ist es eine der bewährtesten Strategien auf der Plattform. Influencer können Ihre Marke Ihrem Publikum humanisieren und vorstellen und Ihre Reichweite erweitern.
Wenn Sie an einem engeren Budget arbeiten, sollten Sie mit einem Mikroinfluencer zusammenarbeiten, einem Schöpfer mit 10.000 bis 100.000 Followern. Sie sind normalerweise erschwinglicher als Makro -Influencer und Prominente.
Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie eine Community um Ihre Marke entwickeln, da sie tendenziell eine stärkere Verbindung zu engeren Gemeinden und Anhängern haben als Influencer mit größeren Anhängern.
Tutorial
Das Posten eines Tutorials ist eine großartige Möglichkeit, Autorität und Vertrauen in Ihre Marke zu etablieren. Sie zeigen, dass Ihre Marke in der Branche kenntnisreich ist und viele Verwendungszwecke Ihres Produkts hervorheben kann.
Zum Beispiel veröffentlicht ColourPop häufig kurze Tutorials, in denen Tiktok -Benutzer angezeigt werden, wie sie Markenprodukte verwenden, um ein einzigartiges Aussehen zu erzielen.
Trendthemen
Eine Marke, die weiß, wie man Trendthemen zu Ihrem Vorteil bei Tiktok nutzt, ist Duolingo. Egal, ob es sich um einen trendigen Sound (mehr später), eine TV -Show oder eine dumme Phrase handelt, Duolingo weiß, wie man sich schnell anpasst und diesen Trend zu einer Marke verbindet.
Trend Audio
Natürlich ist Tiktok kein Tiktok ohne Audio. Wenn Sie es nicht wissen, können Benutzer mit TiKTOK Songs, Phrasen und andere Sounds wiederverwenden und sie in das Video einbeziehen. Marken nehmen häufig am Spaß teil, indem sie Audio mit Produkten und Dienstleistungen verbinden.
Nicht jeder Trend passt zu jeder Marke, aber ich werde ihn später ansprechen.
Lassen Sie uns nun zu diesen Experten -Tipps eingehen.
5 Experten -Tipps zum Aufbau einer Tiktok -Strategie
- Wissen Sie, wo Ihr Publikum folgen wird.
- Finden Sie Ihr „Warum“.
- Entscheiden Sie, wie Sie Wert anbieten.
- Sparen Sie Zeit, indem Sie Inhaltskalender erstellen.
- Fügen Sie Ihre Stimme strategisch ein.
1. Wissen Sie, wo Ihr Publikum erreichen wird.
Es ist wichtig zu wissen, wo die Zuschauer online abhängen. Für einige Marken schließt dies Tiktok ein, aber nicht für andere. Wenn Sie beispielsweise Pflegeheime verkaufen, werden Sie von der meist jüngeren Publikum der Plattform nicht viel Traktion erhalten.
„Titktok ist eindeutig die Wut des Augenblicks, und es ist sinnvoll, dass die Marke einspringen möchte. Aber bevor Sie das tun, nehmen Sie sich die Zeit, um die richtigen Fragen zu stellen. Unsere Zielgruppen sind dort?“
Wenn Sie darüber diskutieren, ob Sie Ihre Marke für Tiktok bewerben sollen, vergessen Sie nicht, Ihre Entscheidung auf der Grundlage des wichtigsten Faktors zu treffen: der Zielgruppe.
2. Finden Sie das „Warum“.
Das Starten eines Tiktoks kann sich überwältigend anfühlen, besonders wenn Sie kein Ziel haben.
Stellen Sie sich Ihr Ziel als Ihren Kompass vor. Es wirkt sich auf die von Ihnen erstellten Videos, die von Ihnen behandelten Themen und Ihre Gesamtstrategie aus. Sie müssen kein bestimmtes Ziel sofort haben – und es kann sich im Laufe der Zeit ändern -, aber Sie müssen die allgemeine Richtung kennen, die Sie wollen.
Hier sind einige allgemeine Ziele:
- Bauen Sie eine leidenschaftliche Gemeinschaft auf
- Steigern Sie das Markenbewusstsein
- Verbessern Sie Ihr Markenimage
- Werbung für das Produkt
- Website -Verkehr generieren
- Erweitern Sie Ihr Publikum
- Kundenservice bieten
- Erziehe dein Publikum
Es ist ebenso wichtig, Ihren Fortschritt zu verfolgen. Schauen Sie sich einige wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) an, wie z. B. Profilansichten, Videoansichten, Videoliebhaber und Follower -Wachstum, und prüfen Sie, ob Sie sich Ihrem Ziel nähern.
3. Entscheiden Sie, wie Sie Wert liefern.
Der nächste Schritt besteht darin, zu entscheiden, wie Ihre Marke auf Tiktok präsentiert wird. Für Nyst beginnt dies mit der Beantwortung einer einfachen Frage. Wie bieten Sie Ihren Benutzern einen Mehrwert?
Sie sagte zu mir: „Die Suche nach dieser Frage im Voraus hilft Ihnen dabei, Ihren Zweck bei der Teilnahme an Tiktok und wie die Präsenz Ihrer Marke auf der Plattform aussehen kann.“
Erinnerst du dich, was ich über Jim Shark gesagt habe? Die Marke hat ernsthafte Traktion erlangt, indem sie Mehrwert und unterhaltsame Fans mit Fitness-Herausforderungen, Sketchen und Kleidungsschleppern verleiht.
Tiktok ist von Natur aus schrullig, was das Missverständnis erzeugt, dass „ernsthafte“ Marken keinen Platz auf der Plattform haben. Das ist nicht wahr. Es kann jedoch Zeiten geben, in denen Sie sich Ihrer Marke aus einem anderen Blickwinkel nähern müssen.
Zum Beispiel hat die Washington Post in Tiktok über 1 Million Anhänger gewonnen. Wenn Sie ihre Videos noch nie gesehen haben, können Sie ernsthafte Inhalte erwarten. Stattdessen finden Sie Comedy -Kits für die neuesten Nachrichten.
Ziel ist es, ansprechend Wert zu bieten. Dies wird von vielen Marken erreicht und ob es ernst ist oder nicht.
4. Erstellen Sie einen Inhaltskalender, um Zeit zu sparen.
Tiktok hat jeden Tag Milliarden von aktiven Nutzern und Millionen von Gesprächen auf seiner Plattform. Darüber hinaus kommen und gehen Trends schnell. Kurz gesagt, Tiktok kann überwältigend sein. Aus diesem Grund empfiehlt NYST, Ihren Inhaltskalender zu planen.
„In Tiktok bewegt sich die Dinge schnell und das Gewinnen neuer Follower hängt oft davon ab, eine Bank mit vorhandenen Inhalten in Ihr Profil zu platzieren. Wie viele Videos, die Sie in einer Woche veröffentlichen möchten, und welche Art von Videos, über die Sie in der Woche veröffentlichen möchten? Egal, ob Sie sich auf Themen konzentrieren „, sagt Nyst.
Tiktok ist jedoch eine trendgetriebene Plattform. Lassen Sie also Platz in Ihrem Inhaltskalender, springen Sie zu Trends und erstellen Sie zeitkritische Inhalte.
Sie müssen auch entscheiden, wie oft Sie auf Tiktok posten. NYST unterstützt die Qualität über die Quantität und rät Marken, 1-2 Videos pro Woche anzustreben. Mit anderen Worten, Konsistenz ist wichtig.
Ein weiterer Vorteil der konsequenten Posten ist, dass je mehr Sie posten, desto mehr Einblicke, die Sie von Ihrem Publikum erhalten. Dies hilft ihnen, die Themen und Videostile zu verstehen, die sie am meisten reagieren.
Möchten Sie die besten Tage und Zeiten wissen, um Ihr Video auf Tiktok zu veröffentlichen? Schauen Sie sich diesen hilfreichen Leitfaden an.
5. Fügen Sie Ihre Stimme strategisch ein.
Wenn Sie sich zum ersten Mal Tiktok anschließen, ist es verlockend, sich in jedes Gespräch zu beteiligen, auf jeden Trend zu steigen und an jeder Herausforderung teilzunehmen. Laut Nyst müssen Marken jedoch Leitplanken festlegen und Inhalte strategisch machen.
„Es gibt viele Gespräche in Tiktok und verändern sich ständig. Es ist wichtig zu beachten „Nyst sagte es mir.
Sie sagte: „Während die neuesten Tanztrends aufregend sein mögen, kann Ihre Marke tatsächlich etwas Neues, Einzigartiges oder Wertvolles auf den Tisch bringen?“
Nicht alle Trends und Herausforderungen stimmen mit Ihrer Marke oder ihrer Botschaft überein. Wenn Sie keine neuen oder einzigartigen Drehungen hinzufügen können, sollten Sie sie besser komplett überspringen. Aber mach dir keine Sorgen, es zu verpassen. Tiktok hat ein Dutzend Trends mit dem anderen in der Nähe.
Geh zurück zu dir
Tiktok bleibt eine praktikable (und aufregende) Marketingplattform. Bevor Sie eintauchen, stellen Sie sicher, dass Tiktok für Ihre Marke Sinn macht. Sobald Sie sich der Plattform angeschlossen haben, konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Zielgruppe konsequent mit wertvollen Inhalten abzuzeigen.
Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im November 2022 veröffentlicht und für Inklusivität aktualisiert.