Geschichtenerzählen, Videos usw.: Welchen Inhalt bezieht sich im Jahr 2025 mit LinkedIn? In ihrem Gastbeitrag, LinkedIn -Experte Sophia Papalamprou Der heißeste Trend für Geschäftsplattformen.
Im Jahr 2024 machte das Job -Portal LinkedIn einen klaren Sprung in die Leiter der Social -Media -Fluggesellschaften. Video -Feeds sind in Deutschland für mehrere Monate offiziell erhältlich. Mit über 850 Millionen Nutzern weltweit wird es für Themen wie Arbeitgeberbranding, persönliches Branding und Unternehmensauswirkungen relevanter. Daher ist es Zeit für Unternehmen 2025, sich auf aufstrebende Netzwerke zu konzentrieren.
Soziales Geschichtenerzählen: neuer Text
Social Media hat das Verständnis, den Wert und die Zuverlässigkeit von Unterhaltung verändert. Instagram, Tikok, Co. Diejenigen, die sich durch, werden sich in den nächsten Jahren weiterhin in LinkedIn integrieren. Die Plattform bietet einen größeren Spielplatz im Bereich des sozialen Geschichtenerzählens. Hier nehmen Benutzer längere Text auf der Plattform als 140 Zeichen länger als viele andere soziale Netzwerke.
LinkedIn-Benutzer suchen nach echten Mehrwert und authentischen Verbindungen. Das erfordert Platz. Longforms Geschichtenerzählen zeichnet sich weiterhin auf LinkedIn aus. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie den Text lediglich zur Rechtfertigung aufschreiben müssen. Im Gegenteil, die detaillierte Form muss gut durchdacht und visuell ansprechend sein.
Ein wichtiger Trend zu LinkedIn ist die Textüberprüfbarkeit. Vom absteigenden „Treppenstil“ bis hin zur Verwendung von Verkaufsschildern und Brechen von Nachrichten: Es ist wichtig, die Beiträge zum menschlichen Auge leicht zu erfassen. Das Scannen ist schwierig, oft nicht einmal lesen. Daher muss das Format trotz des Langforminhalts korrekt sein. Besonders auf LinkedIn ist der weiße Raum das neue Schwarz.
Video -Feed: 9:16 Zuverlässigkeit
Der Video -Feed fand in Deutschland statt. Erster Schöpfer: Im Inneren gibt es bereits weniger Fütterungen, die bereits kuratiert sind und Unternehmensaktualisierungen in einem vertikalen 9:16 -Format teilen. Auch wenn Ihr LinkedIn -Video -Feed derzeit nicht mit TIKK- oder Instagram -Reells vergleichbar ist, hat dieses Format ein großes Potenzial.
Kurzer Videoinhalte handelt von Lipsync, Tanz oder Kochvideos sowie von tieferen Dingen, Authentizität und Vertrauen. Videoinhalte können Persönlichkeit in der zweiten Bruchschaft transportieren, dass 1000 Wörter oft nicht ausreichen. Diese beiden Werte werden immer wichtiger, insbesondere für die jüngere Generation, insbesondere für die Unternehmenskommunikation. Unternehmen und Ersteller: LinkedIn kann auch LinkedIn Reach und Engagement mit strategischen und kreativen Videoinhalten erreichen.
Engagement: Der Schlüssel zum Erfolg
Engagement ist der Schlüssel zu 2025 und der Schlüssel zum Erfolg für Marken und Schöpfer: LinkedIn’s Inside. Während die Anzahl der Follower auf anderen Plattformen die Bedeutung verliert, spielen LinkedIn -Kontakte weiterhin eine zentrale Rolle. Trotzdem bleibt die Interaktion die wichtigste Messvariable.
Engagement hängt direkt mit dem ersten Ansatz der Community zusammen, den immer mehr Unternehmen verfolgen. Inhalte und Markennachrichten sollten auf die Community zugeschnitten sein, interaktive Elemente enthalten und direkt an die Zielgruppe adressieren. Zwei wichtige Möglichkeiten, dies zu erreichen, sind Unterhaltung und Emotionen.
Comedy ist die beliebteste Inhaltskategorie auf Plattformen wie Tikok und Instagram. Humor verbindet die Menschen, bringt sie näher an die Marke und ist ein echter Gemeinschaftskleber. Untersuchungen der Gesprächspartner der Social -Media -Agentur zeigen, dass der Humor von Gen Z einer der wichtigsten Faktoren bei der Bewertung von Marken ist.
Gleichzeitig wissen wir, dass emotionale Geschichten besonders gut funktionieren. Sie berühren uns, erwachen uns Erinnerungen und motivieren uns, zu kommentieren und zu teilen. Emotionen auslösen Antworten – genau das ist das wichtige für LinkedIn.
Wettbewerb: Jetzt oder nie
Für Schöpfer: LinkedIns Interna und Marken werden in den kommenden Jahren besonders wichtig sein. Die Konkurrenz um Aufmerksamkeit steigt jeden Tag. Wie Tikkok wuchs es zunächst schnell, aber heute gibt es einen heftigen Wettbewerb und LinkedIn wird schnell gesättigt.
Derzeit gibt es relativ wenige aktive Schöpfer. Die Interna und Marken von LinkedIn werden sich im Jahr 2025 ändern. Immer mehr Unternehmen haben die Möglichkeit, das hohe Potenzial der Plattform zu nutzen.
Für diejenigen, die noch Zweifel haben, gilt Folgendes: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um LinkedIn zu beginnen. Es ist nicht so einfach, eine engagierte Gemeinschaft mit strategischem Geschichtenerzählen aufzubauen und sich als Marke oder Schöpfer zu etablieren.
Hinweis: Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag. Es gibt keine bezahlte Zusammenarbeit.