Es war einmal, dass SEO nur SEO war. (Mr. Incredible Meme.) Egal, ob Sie eine Milliarden-Dollar-nationale Marke oder ein Teenager mit Spice Girls Tumblr sind, Sie haben das gleiche Spiel gespielt. Sie versuchen, eine Seite mit diesen 10 blauen Links zu erhalten.
Derzeit spielen zwei Vermarkter möglicherweise keine SEO -Spiele im selben Bereich, geschweige denn die gleichen Regeln. Wie wollen sie gewinnen?
Wenn Sie in SEO sind, muss der heutige Meister nicht vorgestellt werden. Wenn Sie es nicht sind, müssen Sie nur wissen, dass er SEO für mehr große Marken beendet hat, als Sie sie zählen müssten.
Kevin Indgue
Wachstumsberater wie HIMS, Toast, Reddit, Dropbox
- Ruhm durchsetzen: Doppelte organische Verkehr mit G2, erhöhen Sie den Shopify -Verkehr in 12 Monaten um mehr als 75% und schaffen Sie den organischen Verkehr bei Rampen. Natürlich gibt Kevin für jede dieser Errungenschaften zu, dass er es nicht alleine anerkennen kann, sondern es einem ganzen Team talentierter Menschen gibt.
- Lustige Fakten: Er war ein Club -DJ seines früheren Lebens und hatte Auftritte vor Tausenden von Menschen. Er nahm auch an Powerlifting- und Gewichtheberwettbewerben teil.
Lektion 1: Finden Sie vertikal spezifische Strategien.
Heutzutage kann die Art der Suche, die Sie durchführen, zu sehr unterschiedlichen Erfahrungen führen. Bei der Produktsuche kann der Beitritt zum Google -Shopping beinhalten, aber die Informationssuche zeigt Ihnen einen KI -Überblick an. Das heißt, wenn Sie auch bei Google suchen.
Infolgedessen könnte SEO bedeuten, dass sie sich grundlegend von anderen ähnlichen Vermarktern unterscheidet.
„Basierend auf der vertikalen, die Sie spielen, verwenden Sie möglicherweise nicht dasselbe Tool“, sagt Indig. „Wir können nicht einmal für dieselbe Plattform optimieren.“ Vertikalspezifische Strategien sind die einzige Möglichkeit, im neuen Suchspiel weiter zu bleiben.
Er zitiert Beispiele für SaaS- oder B2B -Marken, die in der KI -Übersicht von Google um Immobilien kämpfen.
„KI beschreibt viele Zitate von YouTube oder LinkedIn“, sagt er. Daher kann sich das Unternehmen, das Sie in den Suchergebnissen von Google erscheinen möchten, möglicherweise nicht auf eine der beiden Websites konzentriert. oder Google.
In der Marketing für B2C -Produkte handelt es sich um „mehr über Google Merchant Center als um Google Search Console.
„Das Muster hier ist Fragmentierung“, sagt er. „Sie können nicht einfach über SEO sprechen. Was? Form Sprechen Sie über SEO? ”
Aber egal wie vertikal Sie sich finden: „SEO sollte Google nicht mehr beitreten.“
Lektion 2: Entscheide, wo du sein willst.
Indig bedeutet, dass es heutzutage größere SEO als Google hat, wirkt sich jedoch Fragen zu Googles Konkurrenten auf. Habe ich also gefragt, ob sich die Vermarkter überhaupt auf Google konzentrieren sollten?
In wahrer SEO -Art ist die Antwort „abhängig“. (Es fühlt sich gut an zu wissen, dass sich ein paar Dinge nicht ändern, oder?) Und worauf ist es Ihre Vertikale.
Was ist, wenn Sie ein kleines Unternehmen mit körperlicher Präsenz sind?
„Wenn es um lokale Suchanfragen geht, wird niemand in den nächsten zehn Jahren jemanden an Google nähern. Es gibt immer noch eine absolute Basis.”
Wie wäre es mit E -COMM?
„Ich werde darauf bestehen, dass Google nie gewonnen hat. Amazon hält diesen Platz immer noch.“
Und ist unsere fiktiven SaaS in der Übersicht zu sehen? Hier geht es etwas grau.
„In Bezug auf den Informationsraum gibt es meiner Meinung nach eine realistische Chance für LLMs wie Chatgpt, einen erheblichen Marktanteil zu erzielen.”
(Scheint es eine akzeptable Zeit, jetzt die AI -Suchklasse einzuschließen?
Aber das ist nicht die Zeit, das Schiff auf Google zu springen.
Indig schlägt vor, über die Existenz von Digital nachzudenken. Sie können überlegen, zu welcher Speicherung Ihr Produkt gehört. Wo suchen Sie Ihren idealen Kunden? Und in dieser Metapher ist Google ein großes Einkaufszentrum.
Vielleicht gehe ich ins Einkaufszentrum. „Wenn Sie nicht wissen, was Sie brauchen, oder nur durchsuchen möchten.“ Wenn Sie jedoch nachjagen (nennen Sie etwas ganz Spezifisches), werden Sie möglicherweise zum Kopf (ein Geschäft für eine bestimmte Sache).
Lektion 3: Gewöhnen Sie sich an das Experiment.
All diese Veränderungen werden eine Wahrheit sein. SEO ist keine Plug-and-Play-Strategie mehr. Und obwohl es herausfordernd ist, ist es eigentlich eine gute Sache.
„Es fühlt sich an wie die frühen Tage der SEO, das ist also cool“, sagt Indig. „Es gab kein genaues Spielbuch. Es gab mehr Experimente.“
Wenn Sie weniger als 10-15 Jahre SEO machen, erinnern Sie sich vielleicht nicht, dass es eine Zeit gab keiner Wir wussten, was wir taten. Es gab keine Strategie zu folgen. Stattdessen gab es Menschen, die einfach Taktiken entdeckten, die funktionierten (und sie getroffen und sterben. Aber das ist nicht der Punkt).
„Und ich denke, viele Menschen sind nicht an SEO gewohnt, sie kennen diese Welt nicht und sie sind jetzt in dieser Welt. Die Schlüsselkompetenz besteht darin, wirklich zu verstehen, wie man experimentiert, wie man lernt und wie man auf Ihre Erkenntnisse reagiert.”
Langlebige Fragen
Die Frage dieser Woche
Heute fühlt es sich so an, als würden viele Marken in wunderschön produzierte, kuratierte und erfahrungsfähige Momente investieren, die darauf abzielen, das Bewusstsein und das Teilen (und vielleicht sehr teuer) zu fördern.
Denken Sie, dass neue Marken mit begrenzten Budgets dieser Taktik angehen und trotzdem die Verwirrung herausziehen können? – Jackie Widmann, Vizepräsidentin für Marketing, Bero Brewing
Die Antwort dieser Woche
Indig sagt: Nach meiner Erfahrung sind hochproduzierte Momente in einem bestimmten Zeitpunkt, beispielsweise wenn ein Kunde den Kauf in Betracht zieht, aber oft, was passiert Ihre Aufmerksamkeit ist ein sehr authentischer, unpolierter Moment.
Deshalb funktioniert Influencer Marketing. Als Marke mit begrenztem Budget konzentriere ich mein Budget auf einige gut produzierte Marketing-Assets (z. B. Video zu Produktbildern), während sich der Rest auf authentische rohe Momente konzentriert, die Vertrauen und Neugier aufbauen.
Fragen für nächste Woche
Indig fragt: Was sind derzeit die am meisten unterschätzten Marketingkanäle und warum verdient es Ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit?