ORME hat seinen Fokus auf Schönheit verlagert.
ORME, eine Social-Commerce-App, die auf ihrem Shoppable-Marktplatz Videos im Tik Tok-Stil anbietet, betont Schönheit als Schlüsselkategorie. Das Schicksal der chinesischen Plattformen bleibt ungewiss, auch wenn die Biden-Regierung und der gewählte Präsident Donald Trump Berichten zufolge nach Möglichkeiten suchen, eine geplante Schließung der Plattformen am Sonntag zu verhindern.
„Wir haben damit begonnen, unserer Plattform Schönheitsmarken hinzuzufügen, und darauf werden wir uns in Zukunft konzentrieren“, sagte Bob Doren, Vorsitzender und CEO von Excel Brands. „Wir glauben, dass dies eine gute Chance für die Zukunft ist.“
ORME begann mit dem Verkauf von Kleidung und Accessoires. „Es ist sehr gut gemacht“, sagte D’Loren, Mitbegründer von ORME. „Wir gehen davon aus, dass es andere spezialisierte Plattformen geben wird, die erfolgreich sein werden, und dass große Unternehmen wie Instagram, YouTube und Amazon zu Multi-Kategorie-Playern werden.“
Die Beauty-Marken Bime Beauty, IDEO, MASAMI und SHAYDE BEAUTY sind der ORME-Plattform beigetreten. Dies erhöht den ROI sowohl für Marken als auch für Influencer, während gleichzeitig die Privatsphäre der Benutzer im Vordergrund steht.
„Social Selling ist eine wichtige Marketingstrategie für Beauty-Marken und sie müssen nach neuen Wegen zur Diversifizierung suchen, um sich auf die plötzlichen Veränderungen in der Social-Commerce-Landschaft vorzubereiten“, sagte Faisal Ahmed, CEO von ORME. „Diese Marken benötigen eine Plattform, die Ergebnisse liefert, indem sie die mit traditionellen Social-Media-Apps verbundenen Komplexitäten und Herausforderungen löst. Der benutzerorientierte Ansatz von ORME wahrt die höchsten Standards in Bezug auf Datenschutz und Inhaltsqualität und stärkt gleichzeitig alle im Ökosystem Alltagsnutzer.“
ORME zielt mit Reels auf Instagram auf 1.000 Beauty-Marken ab, ein Marktsegment mit einem Jahresumsatz von etwa 100 Milliarden US-Dollar. ORME geht davon aus, im ersten Jahr von Pivot einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar zu erzielen, was etwa 1 % des Gesamtmarktes mit 300 bis 500 Marken entspricht. „Wir schauen uns auch den Preis des Produkts an“, sagte D’Loren. „Der durchschnittliche US-Verbraucher gibt 100 bis 150 US-Dollar pro Jahr für Schönheit aus.“
Einzelhändler wie Ulta, Sephora, Blue Mercury, Revolve, Shopbop, Macy’s, Nordstrom und Bloomingdales dominieren den Markt, auf den ORME abzielt.
„Die Marke gibt 70 % der Marge an den Einzelhändler weiter, und der Einzelhändler macht 30 % des Gewinns“, sagte Ahmed. „Was sie machen, ist [better] Obwohl sie mit ihren D2C-Seiten Geld verdienen, geben sie viel Geld aus, um Influencer auf ihre E-Commerce-Kanäle zu locken. ”
ORME gibt Marken die Möglichkeit, das Modell umzudrehen. „Unsere Nutzerbasis erweitert den Inhalt und generiert Umsatz. Sie behalten 70 %, wir behalten 30 % und wir zahlen Kreditkartengebühren und Influencer von unseren 30 %“, sagte Herr Ahmed.
ORME nutzt Stripe, ein Online-Zahlungsgateway, das es Verbrauchern ermöglicht, Zahlungen auf Websites zu tätigen und eine Verbindung zu ihren Bankkonten herzustellen. Die meisten Plattformen bezahlen Anbieter innerhalb von 60 Tagen, sagte D’Loren und fügte hinzu: „Der Cashflow ist für jeden wichtig. Wir zahlen Sie in Raten an der Kasse. Es erfolgt sofort und kann über Leben und Tod entscheiden.“
Benutzer, die ihre Inhalte erweitern, verdienen 6 % bei jedem Verkauf, den sie tätigen. Influencer verdienen durch eine abgestufte Struktur einen höheren Prozentsatz und ihr Geld wird direkt über Paypal ausgezahlt. Dies ermöglicht es Influencern, ihr Publikum zu vergrößern, und auch Verbraucher, die gut in der Erstellung von Inhalten sind, können jeden Tag etwas Geld verdienen.
Die von Ihnen erstellten Inhalte bleiben länger auf ORME bestehen. „Es gibt so viele Inhalte auf Instagram, dass sie innerhalb weniger Tage oder Wochen innerhalb weniger Minuten verschwinden“, sagte Ahmed. „Wir haben eine Verbindung zu Instagram und können den gesamten Inhalt übernehmen. Instagram kann ihn mit Shopify und unseren E-Commerce-Produkten verbinden und wir verknüpfen ihn so lange, wie wir ihn auf der Plattform veröffentlichen möchten.“
ORME hofft, auch Unternehmen wie Ulta und Sephora auf seine Plattform zu bringen. „Wir machen zwei Dinge gleichzeitig“, sagt Ahmed. „Wir sind sehr zuversichtlich und haben eine positive Resonanz erhalten. Das Einsteigen dauert weniger als 30 Minuten. Es kommt auf die Integration mit Shopify an. Es fallen keine Vorabkosten an.
„Die Leute suchen nach neuen Plattformen“, sagt D’Loren. „Wenn man zu Video wechselt, endet die Bannerwerbung. Wir glauben, dass diese Achse dabei hilft, eine Community rund um das Konzept der Schönheit aufzubauen. In anderen Kategorien gab es viele Konflikte, also haben wir es versucht. Ich bin froh, dass ich es wiederholt habe.“