Die National Federation of Independent Business (NFIB) hat eine starke Unterstützung für die Rechte des Reparaturgesetzes für faire und professionelle Automobilindustrie (Reparatur) angekündigt, ein von Rep. Neal Dunn (FL-02) eingeführter parteiübergreifender Gesetzentwurf. Ziel dieses Gesetzes besteht darin, zu verhindern, dass unabhängige Auto -Reparatur -Shops auf kritische Tools, Software- und Reparaturhandbücher zugreifen, die derzeit nur den Herstellern und zugelassenen Servicentren verfügbar sind.
In einem Brief an den Kongressabgeordneten Dunn des NFIB -Direktors schrieb Andrea McGee: „Die NFIB repräsentiert rund 300.000 kleine, unabhängige Unternehmen im ganzen Land. Da die Rolle der Technologie bei der Herstellung von Fahrzeugen üblich ist, fahren die Amerikaner im Wesentlichen Computer auf Rädern und viele unabhängige Fahrzeugreparaturgeschäfte.
Das Reparaturgesetz zielt darauf ab, sicherzustellen, dass unabhängige Reparaturwerkstätten Zugang zu Fahrzeugreparaturdaten haben und die Gemeinde weiterhin bedienen. Die NFIB stellte fest, dass 89% seiner Mitglieder die Rechte von Kunden und Reparatur von Shops unterstützen und auf die erforderlichen Informationen vom Hersteller zugreifen, um das Produkt zu reparieren.
Die aktuellen geeigneten „Handshake“ -Ververeinbarungen zwischen den Automobilbranchegruppen bieten Zugriff auf Sanierungdaten, aber der NFIB betonte, dass sie nicht verantwortlich sei. „Wenn ein Autohersteller geeignete Fahrzeugdaten aus einer unabhängigen Fahrzeugreparaturgeschäfte abbindet oder zurückhält oder wenn eine Website für Auto-Reparaturen von Drittanbietern oder Software die für den Zugriff auf Fahrzeugdaten erforderlichen Gebühren erhöht, bietet er keine Mittel oder Verantwortlichkeit“, sagte McGee in dem Brief.
Laut der Alliance for Automotive Innovation verarbeiten unabhängige Reparaturwerkstätten mehr als 70% der Reparaturen von Aftermarket -Fahrzeugen. Ohne garantierten Zugang zu Reparaturdaten warnt der NFIB, dass kleine und mittelgroße Unternehmen, insbesondere ländliche Unternehmen, vor großen Herausforderungen stehen. „Der Mangel an Zugang zu unabhängigen Fahrzeugreparaturen zwingt die Verbraucher, mehr Zeit aus ihrem Geschäft zu verbringen und mehr Geld aus ihren Taschen zu nehmen“, sagt McGee.
Der NFIB betonte die wichtige Rolle, die unabhängige Reparaturwerkstätten in der lokalen Wirtschaft spielen, insbesondere in ländlichen Gebieten, in denen die einzige Option für die Fahrzeugwartung. „Independent Fahrzeugreparaturen bieten Dienstleistungen an, die der Gemeinde Geld und Zeit sparen. Die NFIB repräsentiert unzählige ländliche Unternehmen mit nur örtlichen unabhängigen Fahrzeugreparaturen oder Aftermarket -Teilengeschäften“, heißt es in dem Brief.
Die NFIB hat sein Engagement für die Zusammenarbeit mit den Gesetzgebern zum Reparaturgesetz durch den Kongress zum Ausdruck gebracht. „Die NFIB dankte uns für die Einführung dieser wichtigen Gesetzgebung und wir freuen uns darauf, mit dieser Gesetzgebung zusammenzuarbeiten, um diese Gesetzgebung voranzutreiben“, schrieb McGee an Rep. Dunn.
Im weiteren Verlauf der Gesetzesvorlage setzt sich die NFIB weiterhin für Richtlinien ein, die kleine und mittelgroße Unternehmen und unabhängige Dienstleister in der Automobilindustrie unterstützen.
Bild: Envato