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    Home » Mutige Bewegungen und Kosten?
    Marketing

    Mutige Bewegungen und Kosten?

    adminBy adminJanuar 31, 2025Keine Kommentare5 Mins Read
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    Willkommen SchöpferspalteWir bringen die Stimme des Schöpfers des Experten -Hubspots in einen Blog, der Ihnen helfen kann, besser zu werden.

    Jaguars neueste Marke Phill Agnew

    Jaguars jüngste Marken sind nicht die Art und Weise, über die Menschen sprechen, sondern die meisten Marketingvertreter wollen.

    Die klassischen Hinweise der britischen Eleganz sind verschwunden. Anstelle von ihnen gibt es Minimalismus und „Modernismus Lebendigkeit“. Zu ihren Markenkampagnen gehören mysteriöse Videos, High -Fashion -Modelle und neues Mantra. „Ich werde nichts kopieren. Normale Löschung.“

    Die Reaktion ist gemischt. Die legendäre Marketingmarke Litson nennt es „f-crazy“, und Lolly Suthaland behält sich die Entscheidung vor und sagt: „Es ist Zeit anzurufen.“

    Warum spielt Jaguar?

    Kostenloses Kit: So bauen Sie eine Marke (jetzt herunterladen)

    Was hat Jaguar getan?

    Historische britische Autohersteller suchen nach einem neuen Erscheinungsbild. Die springende Katze wurde aus dem Logo entfernt. An diesem Ort gibt es eine minimalistische Wortmarke „Jaguar“ geschrieben. Ja … dieser zufällige Großbuchstaben.

    Jaguar hat diese Marke auf den Markt gebracht, indem er das Social -Media -Profil abgewischt und die Marke durch ein Auto ohne Autos ersetzt hat. Infolgedessen begann Elon Mask zu fragen: „Verkaufen Sie ein Auto?“

    Diese Veränderung ist jedoch Teil einer breiteren Strategie. Der Umsatz von Jaguar sinkt, und es besteht wirklich die Befürchtung, dass sich Marken nicht auf bestehende Kundenbasis verlassen können.

    Um damit umzugehen, wurde Jaguar als luxuriöse EV -Marke von 100 Pfund oder mehr, um mit Porsche und Bentley zu konkurrieren. Anstatt sich auf ältere Generationen abzuzielen, die die britischen Wurzeln verehren, wird Jaguar die Millennials und Zen Z „Rich in bar zu früh“ ansprechen.

    Aber funktioniert es?

    Tropicana -Effekt

    Die meisten Marketingvertreter können die langen Listen der fehlgeschlagenen Marken beschreiben. Normalerweise ist Tropicana im Jahr 2009 die Spitze der Liste. Sie gaben das legendäre orangefarbene Logo für eine anspruchsvolle Neugestaltung auf.

    Das Ergebnis war schrecklich. Der Umsatz ging in zwei Monaten um 20 % zurück. Das Unternehmen verlor 30 Millionen Pfund, bevor er zum ursprünglichen Design zurückkehrte.

    Ich habe das Gefühl, dass Jaguars Glücksspiel gruselig ähnelt. Unterstützen Sie „modern“ und werfen Sie vertraute Menschen weg. Aber hier: Autos sind kein Saft.

    Der Kauf von Tropicana ist eine schnelle, emotionale und intuitive Entscheidung (was Danielcanemann „System 1“ nennt). Autokäufe sind absichtlich und logisch und sind an Identität gebunden („System 2“).

    Screenshot 2025-01-30 Uhr 9.44.08 bei

    Daher ist es möglich zu behaupten, dass das Schneiden des Jaguars aus den Wurzeln kein Problem darstellt. Immerhin bewerten Käufer Jaguar -Autos rational anhand ihrer Qualität, nicht auf historischem Marketing.

    Aber uns fehlt uns der wichtige Teil des Puzzles, dh den geistigen Gebrauch.

    Möglichkeit des geistigen Gebrauchs von Jaguar

    Byron Sharp, der Autor der Markenwachstumsmethode, betont die Kraft der Gedächtnisstruktur. Jaguars Erbe, das heißt, Mans, gewonnen, E -Typ, „Jaaaaag“ -Faktor ist das spirituelle Vermögen.

    Sharp behauptet, einer der wenigen Werbezwecke ist es, die geistige Verfügbarkeit zu aktualisieren. Halten Sie Ihr Bewusstsein und steigern Sie Ihren Kauf.

    Riesenmarken wie McDonald’s, Coca -Cola, Apple und Audi enthalten einzigartige Markenelemente in alle Anzeigen. Diese Wiederholungserhaltung wird mental im Herzen des Kunden eingeholt.

    In seinem Buch zeigt Sharp, dass eine Werbung, die es gelang, mit vorhandenen Markenvermögen zu verknüpfen, bei der Förderung von Umsätzen zu 60 % als eine schwache allgemeine Werbung.

    Mit anderen Worten, Coca -Cola verkauft mehr Verkäufe, indem sie vertraute Vertrautheit erzeugt, anstatt eine einzigartige, aber unbekannte Werbung für einen jungen Freund zu schaffen, der an einem heißen Tag Cola trinkt.

    Jaguar, der alle für abstrakten Grafiken anerkannten Vermögenswerte aufgibt, hat das Risiko, alles zu verlieren, um die Marke unvergesslich zu machen.

    Lektion aus australischem Wein

    Brion Sharp teilt ein Beispiel für Königin Adelaide, eine berühmte australische Weinmarke.

    Das Unternehmen, das sich hinter Queen Adelaide befindet, hat die Möglichkeit, die Marke neu zu starten, anstatt eine neue Marke zu schaffen. Im Gegensatz zu Jaguar konzentrierte sich Königin Adelaide auf die Aufrechterhaltung der Vertrautheit. Sie behielten die anerkannten Namen und Designelemente bei und lösten ihre vorhandene Speicherstruktur in den Konsumentenherzen aus.

    In kurzer Zeit wurde Königin Adelaide zum größten Shaldonay in Australien. Der Umsatz hat aufgrund des etablierten mentalen Gebrauchs der Marke und der Fähigkeit, sich wieder zu verbinden, schnell zugenommen.

    In diesem Beispiel wird unterstreicht, dass das Verdoppelung des mentalen Verdoppelten den Verkauf von Marken, die zu kämpfen haben, fördern können.

    Jaguars kluge Option

    Die symbolische Marke sicher und klug war es, alte und neue zu heiraten.

    Jaguar -Fans nehmen ihre vertrauten Vermögenswerte auf und bauen sie auf der Grundlage von ihnen auf, um ihre neue Elektronik zu betonen.

    Zitat -Text (4)

    Sie mögen das Logo rekonstruiert haben, wurden aber Jaguars Erbe nickten. Der mentale Gebrauch ist so vertraut und wohlhabend, und die Marken von Jaguar -Marken bleiben so schwach wie neue Marken, die in einen sehr wettbewerbsfähigen Markt eintreten.

    Durch die Hinweise zu mächtigen Marken hätte Jaguar die leistungsstarken Assoziationen mit der Marke und nicht die Millionen Menschen aus der ganzen Welt aufrechterhalten können.

    Das ist jedoch eine sichere Option. Auf jeden Fall ein geringer Risiko und die Möglichkeit eines Rückgangs des katastrophalen Umsatzes ist viel weniger wahrscheinlich, aber die Möglichkeit eines Anstiegs ist ebenfalls gering.

    Große Frage

    Ist die Marke der Marke Jaguar eine clevere Bewegung, um den Status auf dem EV -Markt oder eine Katastrophe wie Tropicana zu gewährleisten?

    Mark Litson argumentiert, dass sie durch ihr Erbe modernisiert werden sollten und sie nicht löschen sollten. Rory Sutherland? Er ist offen.

    Das ist sicher. Es besteht Milliarden des geistigen Gebrauchs von Jaguar. Wenn sie keine neue Relevanz genug bauen können, kann diese mutige Wette mehr dauern, als sie sich leisten können.

    Dieser Blog ist Teil von Phill Agnew ‚S Marketing -Cheat -Sitz Serie Er hat einige wissenschaftliche Hinweise enthüllt, die Ihnen helfen, Ihr Marketing zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in seinem Podcast SchubsHubSpot Podcast Network ist ein stolzes Mitglied.



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