Alles, was ich von meinen College -Days zeigen muss, ist ein fragwürdiges langes Facebook -Album mit dem Titel „Für die Nächte bin ich nie ein emporniges und die Leute, die ich nie vergessen werde.“
Als Alex Lieberman am College war, startete er einen Newsletter, der derzeit eine Chemie von 75 Millionen US -Dollar ist.
Das ist in Ordnung … wir alle haben Stärken.
Treffen Sie den Meister
Alex Lieberman
Morning Brew, Mitbegründer und Executive Chairman. Mitbegründer von Storyarb
- Ich werde Ruhm behaupten: Wir haben einen Newsletter im Wert von 75 Millionen US -Dollar gestartet – aus seinem Schlafsaal der Universität
Lektion 1: Akzeptieren Sie beim Starten von Biz das Ol’hub-and-Spoke-Modell.
Lieberman hatte keinen seiner Anhänger eines, was er derzeit als Hub bezeichnet, und sprach beim Brauen von Morning Brew vom Boden an der University of Michigan.
Aber er war definitiv. Er und sein Mitbegründer Austin Reef besuchten Business Classes und Clubs auf dem gesamten Campus und fragten Professoren, ob sie mit Studenten sprechen könnten. Sie konfrontierten sich mit einem 30-Sekunden-Quick-Pitch über Morning Brew, sammelten E-Mails und erstellten eine voilà-an umständliche, bodengestützte Listenaufbaustrategie.
Warum heißt es eine Hub? Für Lieberman sind Speichen Ihr idealer Kunde. Ein Hub ist ein Kanal, mit dem Sie auf viele Speichen auf einmal zugreifen können. In seinem Fall waren die Speichen Business -Studenten und der Hub waren Klassenzimmer.
Als ihnen die Klassenzimmer in Michigan zur Bombe ausgingen, starteten sie ein Botschafterprogramm mit 250 Universitätsschülern im ganzen Land, um E -Mails an anderen Schulen zu sammeln.
„So haben wir die ersten 50.000 Abonnenten gesammelt. Und schließlich sagten wir: „Nun, dieses Botschafterprogramm hat funktioniert … wie machen wir alle zu Botschaftern?„Also haben wir ein Empfehlungsprogramm für Morning Brew erstellt. Ab heute haben rund 450.000 Abonnenten mindestens eine Empfehlung mit ihren E -Mail -Adressen erhalten.“
Lieberman erkennt den frühen Erfolg dieses Hub-and-Spoke-Ansatzes an. Sein Rat: Beginnen Sie mit dem kleinsten und lokalsten Hub und erweitern Sie einen Schritt nach draußen, während Sie sich auf die für Ihr Publikum geeigneten Kanäle konzentrieren.
Ihr Unternehmen ist möglicherweise nicht in der Lage, Ihren Zielverbraucher in Ihrem Universitätsklassenzimmer zu finden, aber es liegt an, dass der Punkt steht. Finden Sie einzigartige, ungestörte Passpass -Kanäle und erweitern Sie Ihr Publikum, das gleichzeitig gesprochen hat.
Lektion 2: Gehen Sie beim Erstellen Ihrer Stimme sehr spezifisch.
Als Lieberman merkte, dass dieses Morgengebräu eine konsequente Stimme brauchte, ruinierte er die mehrdeutigen Richtlinien nicht.
Er wählte buchstäblich echte Menschen. „Er ist ein Freund meiner Familie. Sein Name ist Aaron Stopman. Er ist 32 Jahre alt, lebt in Connecticut und geht in die Stadt.“
Das Morning Brew-Team dokumentierte Aarons Cocktails, seine Ted Talk beobachtete Gewohnheiten und warum die Leute gerne mit ihm sprachen: „Er ist zutiefst leidenschaftlich, er weiß viel, aber er weiß alles oder nicht steckt fest. ”
Nachdem Lieberman ultraspezifische Stimmen basierend auf Stoppelmann erstellt hatte, erstellte er ein Drei-Personen-Inhaltsversammlungslinie, das eine vollständig komponierte Rolle namens „Voice Editor“ enthält.
Diese Position ging an Grant, einen Studenten an der Michigan Improvisation Troupe Business School, wo Comedy -Hintergründe perfekt für den Charakter in trockene Geschäftsinhalte injiziert werden.
„So haben vier Schriftsteller eine zusammenhängende Stimme, auch wenn sie Geschichten schreiben“, erklärt Lieberman.
Geben Sie sich nicht mit gemeinsamen Marken -Audio -Richtlinien zufrieden, die digitalen Staub sammeln. Erstellen Sie eine tatsächliche Persönlichkeit mit unerhörter Eigenwirklichkeit – bis zur Getränkebestellung – sollten Sie den Bearbeitungsprozess auf eine dedizierte „Audio“ -Rolle aufnehmen.
Ihr Inhalt kann vom Komitee geschrieben werden, aber er sollte so klingen, als würde er von einem unglaublich konsequenten, leicht koffeinhaltigen Freund stammen.
Lektion 3: Drei Kanäle gewinnen 2025.
Lieberman wetten auf die Marke 2025 B2B „Channel Triple Books“ und ist ein langformiger Blog-Inhalt, soziale Inhalte und ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter.
Auf die Frage, ob es sich um Marketingmedien handelt, zögert Lieberman nicht, da sich alle B2B -Führungskräfte dem nächsten Jahr wenden sollten. „Ich denke, dies ist eine Triple -Koalition von Kanälen, die den notwendigen Zweck für den Aufbau der Spitze des Trichters, des Anbaus des Trichters und der Veränderung des Publikums erfüllen.“
Er weist darauf hin, dass Sie YouTube ausprobieren können, aber die meisten B2B -Marken sagen, dass sie „viele Ressourcen verschwenden“ ohne ordnungsgemäße Multimedia -Kompetenz.
Das Schöne an diesem Dreikanalansatz ist seine Einfachheit und Wirksamkeit. Langjährige Inhalte – erstellt aus Daten oder Experteninterviews – steigt zum Verkehr und erfasst E -Mails. Der Newsletter fördert dann diese Beziehungen. Schließlich nutzt soziale Inhalte von Führungskräften die Persönlichkeit, um das Markenbewusstsein zu verbessern. (Oder zeigen, dass CTOs „Innovation“ nicht buchstabieren können.)
Konzentrieren Sie Ihre Inhaltsbemühungen auf diese drei Impact -Kanäle, bevor Sie glänzende Objekte jagen. Sie bieten die perfekte Mischung aus Miet- und Eigentümerpublikum, ohne dass ein sechsmonatiges Planungstreffen erforderlich ist, das eine E-Mail hätte gesendet werden können.
Ah, und die Bonus -Tipps, die ich von Lieberman bekommen habe? Bei der Erstellung von Inhalten für diese Kanäle sollten Geschäftsinhaber zu viel Schwerpunkt auf Demand Gen vermeiden.
„Ich denkeWeil es großartige Inhalte gibt, die Sie in der B2B -Welt aus „er erzählte mir, fügte er hinzu, dass es traurig ist.“ nicht haben Sie müssen alle die letzten aufspüren und tatsächlich etwas wirklich Gutes für das Publikum schaffen. ”
Langlebige Fragen
Die Frage dieser Woche
Was sind die denkwürdigsten Anzeigen (Werbespots, Druckanzeigen, Ah, etwas!)?– Original -Marketingstratege, Originalgurke, Erin Quinn
Die Antwort dieser Woche
Lieberman: OG Dollar Shave Club „Unsere Klinge ist großartig“ Werbespot. Dieser Ort trifft alles, was ich in guten Anzeigen suche:
- Es erzählt die Geschichte. Sie fühlen sich, bevor Sie denken.
- Der Ansatz ist neu, erstellt Plots und lehnte Sie vorwärts (gegen Lean zurück).
- Wir verkaufen keine Produkte. Es verkauft Emotionen. Und sobald Sie diese Emotionen spüren, sind Sie offen für das Produkt.
- Es ist eine als Unterhaltung getarnte Werbung. Die besten Anzeigen geben Ihnen das Gefühl, Eis zu essen, wenn Sie wirklich Blumenkohl essen.
Der Spot fuhr 27 Millionen YouTube -Ansichten auf einem Budget von 4.500 US -Dollar. Ich denke, dies ist ein großer Grund, warum DSC schließlich für 1 Milliarde US -Dollar an Unilever verkauft wurde.
Langlebige Fragen der nächsten Woche
Lieberman fragt: Was denkst du über die laufende „Zuschreibung“ Hoopra? Und was ist die richtige Ausschreibung an Zuschreibung, ohne sich übermäßig auf wissenschaftliche/Metriken auf Ihre Marketingstrategie zu konzentrieren?