Gründer Beschleuniger Woche 2


Willkommen bei Edition 2 Möchtegern -Gründer -Tagebücher. Wenn Sie ein neuer Leser sind, widmet sich diese Blog -Serie der Dokumentation meiner Reise als aufstrebender Gründer als Teil eines Talentbeschleunigers.
In der vorherigen Ausgabe haben wir diskutiert, was ein Talentbeschleuniger ist, und einige schwierige Fragen, die Sie überlegen müssen, um sich selbst zu verstehen und den richtigen Mitbegründer zu finden. In dieser Ausgabe folgen Sie dem Test Ihrer Leidenschaften und Hypothesen, um Ihr Ideenrahmen voranzutreiben.
Es gibt vier große Fragen, die das Mitgründerteam beantworten muss, bevor sie in dem Problembereich landen, in dem das Mitbegründerteam versucht, eine Lösung zu schaffen.
- Warum wir?
- Warum jetzt?
- Na und?
- Wen interessiert das?
Die ersten beiden Fragen Fordern Sie die Relevanz und die Fähigkeiten von Mitbegründerteams heraus, die beiden letztgenannten lassen Sie über das Ergebnis und das Publikum des Problems nachdenken, das Sie lösen möchten.
Denken Sie daran, dass Talentbeschleuniger nicht erwarten, zuerst Ideen zu haben. Sie erwarten vielmehr, dass Sie mit Ihren Mitbegründern zusammenarbeiten und an der Kreuzung jeder Kante/Supermacht an den Problemräumen gewöhnt sind.
Wenn Ihr Rand ein Domain -Experte mit umfassender Erfahrung in der Fertigung ist und Sie mit Computer -Vision -Fähigkeiten und technischen Experten kombiniert sind. Ihre Ideen sollten sich um Probleme an der Schnittstelle dieser beiden Kanten drehen. Verwenden Sie beispielsweise Computer Vision, um fehlgeschlagene Produkte entlang der Montagelinie zu erkennen.
Angesichts der unwahrscheinlichen Chance, dass ein Startup erfolgreich ist, ist es wichtig, Ihre Erfolgschancen zu maximieren, indem Sie sich mit Ihren Stärken befassen, anstatt sich für alle Möglichkeiten zu öffnen.
Ideen für Menschen mit horizontalen Kanten
Die Dinge werden schwieriger, wenn sich die Kanten zweier Mitbegründer um die Breite konzentrieren. Dies kann für Menschen mit einer Vielzahl von technischen Fähigkeiten besser sein, z.
Für Mitbegründer wie mich in diesem Dilemma basiert die vorhandene Aufgabe darauf, wie gut Sie mit Menschen verbunden sind, die im Bereich von Interesse, Leidenschaft und Problem und bestimmten Arten von Kunden arbeiten. Angesichts der Tatsache, dass keiner von Ihnen die Experten in dem von Ihnen gesuchten Raum sind, müssen Sie sich darauf vorbereiten, schnell zu lernen. Es ist wichtig, Räume schnell aus Ideen und Problemen zu entfernen.
Es kann für Teams, die sich mit der Art der Generalisten befassen, einfach sein, enge Einstiegspunkte auszuwählen und den Umfang auf der Grundlage neuer Informationen zu erweitern, nachdem sie mit Personen gesprochen haben, die an ausgewählten engen Einstiegspunkten betrieben werden.
Einige Kriterien, mit denen enge Einstiegspunkte ausgewählt werden können, sind:
- Interesse/Leidenschaft
- Verbinden Sie sich in einem Raum, an dem Sie in kurzer Zeit sprechen können.
- Verbindungsräume, die ein Berater Ihres Unternehmens werden könnten. Dies ist wichtig, da sie Ihnen Kenntnisse über Domänen bringen, die Sie nicht haben.
- Beschränken Sie den Lösungsraum für die Supermacht/Kante Ihres Teams.
- Zielen auf Personen, die auf dem oben genannten sprechen.
- Marktforschung zur Identifizierung von Problemräumen mit unterversorgten Dienstleistungen.
In dem Buch, Wie man Gründer wird Der Autor schlägt den nächsten Prozess vor, um eine Idee zu finden, nachdem Sie Ihre Supermacht identifiziert haben.
- Glauben: Identifizieren Sie eine Reihe gemeinsamer Überzeugungen, die Sie und Ihre Mitbegründer haben. Der Glaube sollte mit Ihrer Kante zusammenhängen. Der Glaube der Stichprobe istKI hebt traditionelle Bildungseinrichtungen auf. ” Die Teams, aus denen jemand ausbaut, wie KI -Experten und Bildung, Online -Lernen usw., sind sehr geeignet, um diesen Glauben anzugehen.
- Hypothese: Als nächstes müssen wir eine glaubwürdige Hypothese bilden. Die Hypothese, die Sie sich einfallen lassen, sollte dazu beitragen, Ihre Überzeugungen zu widerlegen oder die Probleme, mit denen Sie sich befassen, weiterzumachen. Die Hypothese kann in einigen Beispielen sein „Das Aufkommen von KI -Modellen wie Chatgpt hat zu einem Rückgang der Besucherzahlen im Klassenzimmer geführt.“ Und „Schüler, die visuell Probleme haben, aus Chatgpt zu lernen.“
- Testen und wiederholen: Machen Sie Marktforschung und sprechen Sie mit Menschen im Raum, um Ihre Hypothese zu testen oder ungültig zu machen. Aktualisieren Sie Ihre Hypothese nach jedem Teil der neuen Informationen, die Sie erhalten haben.
Die Überzeugungen sind sehr breit und Hypothesen müssen konstruiert werden, um den Umfang einzugrenzen. Im obigen Beispiel bestand der erste Problemraum darin, KI den visuellen Lernenden zu erleichtern.
Wenn die zweite Hypothese gebrochen ist, können wir eine alternative Hypothese berücksichtigen, die auf dem ersten Glauben basiert. Ein Beispiel ist „“Die Schüler profitieren von personalisierten 1v1 -individualisierten Nachhilfe. ”
Achten Sie auch darauf, wie Hypothesen eher Probleme als Lösungen identifizieren können. Als Gründer im Frühstadium ist es wichtig zu verstehen, was der Welt fehlt, anstatt den fraglichen Raum zu identifizieren und Dinge hinzuzufügen, die Sie nicht wollen.
Eine grundlegende Idee
Leider sind radikale Ideen und Hypothesen schwer zu bekommen. Vielleicht ist die erste Ideen/Lösungen, die Sie für ein Problem entwickelt haben, etwas, woran andere denken.
Einer unserer Mentoren hat uns beigebracht, wie wir diese Herausforderung überwinden können, indem wir diesen Schritten befolgen.
- Starten Sie eine Liste von Problemen mit möglichst vielen Ideen/Lösungen wie möglich. Machen Sie sich in dieser Phase nicht zu sehr um ihre Machbarkeit.
- Wenn Sie feststellen, dass Sie das Tempo der Auflistung von Ideen verlangsamen, dann betreten Sie das Gebiet der nicht trivialen Ideen.
- Eine Liste von Ideen zur Lösung von Problemen
- Als nächstes beginnen wir mit der Auflistung von Ideen aus der Sicht der Stakeholder. Mit anderen Worten, sie sind Begünstigte des Problems, das gelöst wird.
- Listen Sie Ideen aus der Perspektive der Persona/Gründerin auf, die ideal zur Lösung von Problemen ist.
Nach dieser Übung können Sie Ihre Ideen abschließen, basierend darauf, wie realistisch sie sind.
Mein Mitbegründer und ich haben eine tiefe Leidenschaft für den Sport, insbesondere für Fußball. Wir waren keine Domain -Experten, aber wir wollten Zeit, um zu sehen, ob wir es mit dem Katalysator und dem Rand der KI erstellen können.
- Mit AI-zentrierten SaaS können Sie den gesamten Fußballverein führen, von der Verwaltung von Spielern und Mitarbeitern bis hin zur Verwaltung von Schulungsplänen.
- Software, die Fußballagenten hilft, alle Spieler zu verwalten, die sie vertreten.
- Ein KI -Assistent, der Sport-/Spielerverträge zastt und die Anwälte und Finanzabteilungen mit Dokumenten unterstützt, um die Einhaltung der Vorschriften für finanzielle Fairplay sicherzustellen.
- Es bietet erweiterte Leistungsanalysen, indem Daten von mehreren tragbaren Geräten auf dem Player aggregiert werden.
Jedes von diesen kann auch als Hypothese umformuliert werden.
Marktforschungsanruf
Mein Mitbegründer war in der Lage, seine katalytischen Muskeln zu biegen und sich mit fast 15 Personen auf dem Gebiet des Sports/Fußballs in Verbindung zu setzen. Wir haben mit der Physik großer Vereine, Agenten, ehemaligen Spieler und technischen Gründern gesprochen.
Jeder Anruf lieferte neue Informationen und aktualisierte die Idee/Hypothese nach jedem Aufruf. Indem wir mit Menschen im Raum sprechen, haben wir es gelernt:
- Die Welt des Sports ist sehr Geistliche und zögert, Menschen zu treffen/zuzuhören, die noch nicht in ihrer eigenen Welt sind.
- Wir haben eine Vielzahl von Produkten/Apps kennengelernt, die direkte Konkurrenten und manchmal leistungsstarke Amtsinhaber sind. Das Lernen von ihnen in einem 30-minütigen Anruf erspart uns Stunden der Forschung.
- Insbesondere im Fußball ist die Einführung der Technologie immer noch langsam.
- Es gibt nicht viel Geld im Sport. Der Verkaufszyklus ist sehr langsam, wobei der größte Vermögen an der Spitze der Sportpyramide konzentriert ist. Dies begrenzt die tatsächlichen Einnahmen, die SaaS -Produkte generieren können.
- Die Beweisbelastung für die Bereitstellung der Leistungsanalyse ist enorm und erfordert eine Last auf veröffentlichten Papieren. Mein Mitbegründer und ich haben keinen Sportwissenschaft oder medizinischen Hintergrund und sind in einem Blitz, um ein gutes Team zu sein, um diese Art von Problem anzugehen.
Basierend auf allen Lernen haben wir beschlossen, dass wir wenig Recht hatten, „warum unsere Gründe“ zu beantworten. Und die Frage „Warum jetzt?“
Das Hauptlernen hier ist, dass Leidenschaft allein Sie nicht zur richtigen Person macht, um ein Unternehmen zu gründen. Mein Mitbegründer und ich werden zu den Zeichnungen zurückkehren.
In diesem Artikel haben wir versucht, aufstrebende Mitbegründer mit mehreren wichtigen Rahmenbedingungen auszurüsten, die Eignung von Mitgründen von Teams zu beurteilen, um den fraglichen Raum zu lösen, und radikale Ideen zu finden.
Seien Sie bis zum nächsten Mal vorsichtig und freundlich.
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