Meta führt eine Reihe neuer Tools vor, die den Benutzern mehr Kontrolle über geschäftsbezogene Nachrichten in WhatsApp geben und Unternehmen helfen, wertvollere und nachdenklichere Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Ankündigung, die am 3. April 2025 erstellt wurde, wird sich in einer zunehmend chatgetriebenen digitalen Welt auf die Stärkung der Benutzer und die Geschäftspflicht der Geschäftsträger konzentrieren.
Laut Meta nutzen über 2 Milliarden Menschen jeden Tag WhatsApp, wobei Millionen auf die App angewiesen sind, um mit Unternehmen aus Bequemlichkeit und Effizienz zu kommunizieren. „Es ist jetzt einfacher, WhatsApp für tägliche Aufgaben zu verwenden, von Gesprächen mit Freunden und Familie bis hin zur Buchung von Buskarten, aktuellen Lieferinformationen und zahlenden Stromrechnungen“, sagte das Unternehmen.
Kontrollieren Sie die Geschäftsnachrichten an Benutzer
Meta betonte, dass die Menschen den WhatsApp -Posteingang ständig kontrollieren. Benutzer können entscheiden, wie und wann Nachrichten von ihrem Geschäft durch Funktionen wie die Eingabe von Nachrichten empfangen werden. Diese Opt-Ins können direkt auf Ihrer Geschäftswebsite, im Geschäft oder auf WhatsApp stattfinden.
„Wir machen immer klar, wenn Leute mit Unternehmen chatten“, sagte Meta. Benutzer können jederzeit über Unternehmen blockieren oder melden. Sie werden auch aufgefordert, Gründe für die Blockierung Ihres Geschäfts auszutauschen, z.
WhatsApp hat außerdem ein Feedback -System eingeführt, mit dem Benutzer die Schaltfläche „interessierte“ verwenden können, um anzuzeigen, ob sie an der Nachricht interessiert sind. Diese Funktion gilt für Inhalte wie Gutscheine, Produktankündigungen, Back-in-Aktienalarme, Event-Erinnerungen und mehr. Darüber hinaus können Benutzer diese Arten von Nachrichteneinstellungen jederzeit ein- oder ausschalten.
Verbesserte Business Messaging -Tools
Meta hat auch neue Funktionen für Unternehmen angekündigt, einschließlich einer kostenpflichtigen Funktion „Business Broadcast“, die in der WhatsApp Business App verfügbar ist. Dieser neue Nachrichtentyp soll Unternehmen dazu ermutigen, selektiver und strategischer in ihrer Kommunikation zu sein.
Um die Überlastung von Nachrichten zu adressieren, hat Meta eine Grenze für die Anzahl der Marketingnachrichten eingeführt, die Benutzer empfangen können. Das Unternehmen sagt, sein Ziel sei sichergestellt, dass die Botschaft „hilfreich und erwartet“ ist.
Unternehmen, die die WhatsApp-Business-Plattform verwenden, müssen vorab genehmigte Nachrichtenvorlagen verwenden, die einen strengen Überprüfungsprozess durchführen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, qualitativ hochwertige, relevante und ansprechende Inhalte zu gewährleisten. Meta hilft bei der Bereitstellung von Metriken für Lesequoten für Unternehmen, um die Messaging -Häufigkeit zu verbessern.
Die Plattform setzt Strafen für Unternehmen durch, die gegen ihre Richtlinien verstoßen. „Wiederholte Verstöße können zu Nachrichten führen, die allmählich an Dauer und Schweregrad zunehmen“, bemerkte Meta. Wir stellen Informationen über das Unternehmen in unserer gewerblichen und geschäftlichen Richtlinien und in unserer Produktionshandbuch zur Verfügung, um weitere Informationen zu erhalten.
Bild: Meta