Close Menu

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    What's Hot

    „Fractional Leadership“: Ein CEO über die Zukunft der Führung

    Juni 15, 2025

    Blitzer in 64807 Dieburg, B 26, Höhe Brückenbauwerk 549, Ri. Altheim- Fehleranfälliges Messsystem!

    Juni 15, 2025

    Blitzer in Bimöhlen, BAB 7, 112,400, Fahrtrichtung Hamburg- Fehleranfälliges Messsystem!

    Juni 15, 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Gründer Aktuell
    • Heim
    • Planen
      • Geschäftsideen
      • Geschäftspläne
      • Marktforschung
      • Startup-Tools
      • Franchise
    • Gründen
      • Rechtsformen
      • Unternehmensregistrierung
      • Geschäftskonten
      • Kleinunternehmen
      • Markenregistrierung
    • Wachsen
      • Marketing
      • Skalierung
      • Soziale Medien
      • Kundenbindung
      • E-Commerce
    • Finanzieren
      • Finanzierung
      • Kredite
      • Cashflow
      • Zuschüsse
      • Angel-Investoren
    • Tools
    Gründer Aktuell
    Home » Mehr als nur Likes: Instagram Blend verbindet Freunde über personalisierte Reels – und das ganz privat
    Marketing

    Mehr als nur Likes: Instagram Blend verbindet Freunde über personalisierte Reels – und das ganz privat

    adminBy adminApril 22, 2025Keine Kommentare3 Mins Read
    Share Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Reddit Telegram Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email


    Jetzt ist er da, der neue Reels-Feed auf Instagram. Blend ist ein über die DMs erstellter kollaborativer Feed-Bereich, in dem Instagram Videovorschläge für dich und alle Freund:innen, die zum Blend beitragen, ausspielt. Dabei basiert das Feature auf einer Opt-in-Variante, die mehr Personalisierung für die Reels Experience bieten und die Verbindung zwischen Usern stärken soll.

    So funktioniert Instagram Blend

    Schon vor Wochen testete Instagram den neuen kollaborativen Reels-Feed ausgiebig. Inzwischen wurde er offiziell vorgestellt und der Roll-out hat begonnen. Wir selbst können die Funktion in der App bislang nicht nutzen, doch das dürfte bald möglich sein. Instagram-Chef Adam Mosseri hat in einem Video erklärt, wie Blend funktioniert.

    Dabei soll dieser in den Direct Messages angesiedelte Kurzvideobereich dafür sorgen, dass User mehr über die Interessen der Freund:innen erfahren und so in den Austausch kommen. So wird die Nutzungszeit auf Instagram erhöht, was Meta langfristig nur Vorteile verschafft – nicht zuletzt mit Blick auf die Monetarisierung. Im Creators Broadcast Channel heißt es zum neuen Feature:

    Introducing Blend — a new feature rolling out now that lets you create a custom Reels feed with friends in a DM chat [.] As a creator, Blend is another way your reels can be more discoverable, giving people a new way to find and connect with each other over your content on Instagram […].

    User können Blends nutzen, indem sie in den DMs über ein zusammengesetztes (blended) Icon mit zwei Smileys ein Blend eröffnen und andere Nutzer:innen einladen, im Einzel- oder Gruppen-Chat. Über eine Opt-in-Option können alle am Chat Beteiligten dem geteilten Reels-Feed beitreten. Die eingeladenen User können die Einladung annehmen und den Bereich auch jederzeit wieder verlassen. In diesem Bereich werden dann die für die beteiligten User jeweils vorgeschlagenen Reels in einem Feed versammelt. Reels, mit denen sie interagieren, werden ebenfalls integriert. Im Chat geteilte Reels sollen den Blend-Bereich überdies erweitern. Dabei ist Blend als Feed-Option der mobilen Nutzung vorbehalten.

    Das neue Feature kommt zu einer Zeit, in der Tiktok in den USA weiterhin vor einer unsicheren Zukunft steht, was Meta auszunutzen sucht. Der Launch der Videobearbeitungs-App Edits, die stark an die eng mit Tiktok verknüpfte App Capcut erinnert und ersten Usern in der Betaversion bereitsteht, ist ein weiterer Hinweis auf die erweiterten Funktionen Instagrams, die Tiktoks Kern-Features und Kurzvideos als Go-to-Format der meisten Creator fokussieren.

    Der Artikel stammt von Niklas Lewanczik aus der OnlineMarketing.de-Redaktion und wird im Rahmen einer Content-Kooperation auf t3n veröffentlicht.

    Verpasse keine News zu Marketing 💌

    Es gab leider ein Problem beim Absenden des Formulars. Bitte versuche es erneut.

    Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

    Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

    Fast fertig!

    Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

    Du willst noch weitere Infos zum Newsletter?
    Jetzt mehr erfahren





    Source link

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleVor den Quartalszahlen: Diese Fragen haben Investoren jetzt an Tesla
    Next Article +++ Swarm Biotactics +++ Komoot +++ Superlist +++ getolo +++ Years +++
    admin
    • Website

    Related Posts

    Marketing

    Endlich Ordnung auf Whatsapp: Mit diesem Feature findest du wichtige Nachrichten schnell wieder

    Mai 19, 2025
    Marketing

    Digital Markets Act: Der App-Markt wird neu sortiert

    Mai 19, 2025
    Marketing

    Nach acht Jahren: Google überrascht mit neuem Logo und KI-Vision

    Mai 17, 2025
    Add A Comment
    Leave A Reply Cancel Reply

    Top Posts

    In Nashville werden Artefakte von Bob Dylan versteigert

    Januar 15, 202511 Views

    Der Leerverkäufer Nathan Anderson schließt Hindenburg Research

    Januar 15, 20257 Views

    Byd-Aktie Auf Rekordjagd: Neue Technologie und Europa-StrategieBeflügelndenkurs

    Mai 20, 20255 Views
    Latest Reviews
    Finanzierung

    „Fractional Leadership“: Ein CEO über die Zukunft der Führung

    adminJuni 15, 2025
    Finanzierung

    Trade Republic: Kunden melden Probleme bei der Steuererklärung

    adminJuni 15, 2025
    Finanzieren

    Uran als großes Spiel aufgrund des Energiebedarfs von AI-geführtem Energy

    adminJuni 14, 2025

    Subscribe to Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Am beliebtesten

    In Nashville werden Artefakte von Bob Dylan versteigert

    Januar 15, 202511 Views

    Der Leerverkäufer Nathan Anderson schließt Hindenburg Research

    Januar 15, 20257 Views

    Byd-Aktie Auf Rekordjagd: Neue Technologie und Europa-StrategieBeflügelndenkurs

    Mai 20, 20255 Views
    Unsere Auswahl

    „Fractional Leadership“: Ein CEO über die Zukunft der Führung

    Juni 15, 2025

    Blitzer in 64807 Dieburg, B 26, Höhe Brückenbauwerk 549, Ri. Altheim- Fehleranfälliges Messsystem!

    Juni 15, 2025

    Blitzer in Bimöhlen, BAB 7, 112,400, Fahrtrichtung Hamburg- Fehleranfälliges Messsystem!

    Juni 15, 2025

    Abonnieren Sie Updates

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nie unsere neuesten Nachrichten.

    Abonnieren Sie meinen Newsletter für neue Beiträge und Tipps. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    • Homepage
    • Contact Us
    • Datenschutzerklärung
    • DMCA
    • Terms & Condition
    • Über uns
    • Werben auf Gründer Aktuell
    © 2025 gruender-aktuell. Designed by gruender-aktuell.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.