In Bezug auf Marketing die Regel von McDonald’s. Von eingängigen Jingles bis hin zu berühmten goldenen Bogen, Burgerketten, von symbolischen Charakteren und Maskottchen, vielen Marken, die den Testen der Zeit standhalten können.

Aber was sind die Geheimnisse des kontinuierlichen Marketingerfolgs von McDonald? Anna Eengel, Direktorin für Marken, Inhalte und kulturelles Marketing, und Nasaniel Gainer, Markenmarketing -Manager, sind beide geheimen Quellen von Fans, die Strategien haben.
McDonalds einzigartige Strategie lautet wie folgt: Marketingmitarbeiter sollten Folgendes annehmen:
Vier Gründe, warum McDonalds Marketing symbolisch ist
1. Ich sehe die Bedeutung der Z -Generation.
Es ist kein Geheimnis, das die Z -Generation hat Viele Mit Kaufkraft. Tatsächlich beträgt Zoomers Kaufkraft 860 Milliarden US -Dollar, was bis 2030 12 Billionen US -Dollar erreichen kann. Der einzige Grund, warum McDonald’s die Ausgabe ist, ist nicht der einzige Grund, warum McDonald’s ein Team hat, das sich auf Igenerationsklopfen konzentriert.
„McDonald’s als Marke weiß, wie wichtig es ist, eine langfristige Beziehung zu Fans aufzubauen“, sagt Engel. „Wenn Sie früh eine grundlegende Beziehung zu Gen Z aufbauen, können Sie aufgrund dieser Beziehung weiter aufbauen.
Engel sagt auch, dass McDonald’s der beste ZZ sein will, weil Zoomer die Kultur treibt.
Sie erklärt wie folgt. „Unsere Ambitionen sollen weiterhin dieser kulturelle symbolische Symbol sein. Gen Z fördert die Kultur, also haben wir den Ton der Marke festgelegt, den die Menschen berücksichtigen sollten. Es ist wirklich wichtig, Teil der für sie festgelegten Überlegungen zu sein.
Mit anderen Worten, McDonald’s ist der Ansicht, dass General Z nicht nur die Fähigkeit ausgeben, sondern auch die Fähigkeit zu Einfluss hat. Stellen Sie sich die Z -Generation als beliebtes Kind in Gymnasien vor, wo Sie in der Cafeteria sitzen und Ihre Klassenkameraden verbessern können.
2. Das Unternehmen fördert die Kampagne mit Fans -zentrierten Erkenntnissen.
McDonald’s ist stolz darauf, das Innere und außerhalb des Publikums zu kennen, von Gewohnheiten bis hin zu Ritualen und Subkulturen.
Sicherlich sollte es für jede Marke Standard sein, aber als ich eine einzigartige und persönliche Möglichkeit fand, in das Herz von McDonald’s -Fans zu fallen, fiel mein Kiefer.
Haben Sie jemals von einem Roadtrip der Fan -Wahrheit gehört? Bevor der Gainer erklärte, war ich es nicht.
„Wir gehen aus und klären die Wahrheit unserer neuen Fans über unsere Marke, und wir verstehen wirklich, wer Fans und warum sie mit unserer Marke verbunden sind.“ „Wir sehen die Fans und sehen, dass sie unsere Marken zu sehr unterschiedlichen Kulturen wie Anime, Mode, Kunst und Spielen anziehen.“
Laut Engel und Gainer besucht das Team den Universitätscampus, ländliche Gebiete, Einkaufszentren, Parks usw., verbindet sich mit McDonald’s Lover und versteht über ihre bevorzugten Menüpunkte hinaus.
„Es ist wichtig für uns, das Universum und ihre Interessen, die sie leben, zu verstehen und unsere Fans mehr zu sehen und zu verstehen“, sagte Engel. „Wir brechen aus den vier Wänden von McDonald’s aus und verbinden uns mit wilden Fans.“
Die Erkenntnisse, die aus diesen Fan Truth Road Trips gesammelt wurden, haben ihre Strategien getrieben und eine einzigartige Kampagne geschaffen.
Zum Beispiel wurde die McDonald’s Anime -Marketing -Kampagne „WCDonald’s“ von der Verbindung zwischen McDonalds Fans zwischen Anime und dem Unternehmen inspiriert.
McDonald’s hat diese Fans -Verbindung verwendet, indem er ein fiktives WCDonald’s -Restaurant erstellt hat, darunter spezielle Saucen, Animationspakete und Anime -Shorts -Serien.
„Wir haben die wahren Gen Z Insights über Anime verwendet, aber wir haben festgestellt, dass es sowohl mit Anime- als auch mit McDonald’s -Fans zusammenhängt“, sagt Gainer. „Ich weiß, dass die Anime -Fans unsere Marke jeden Tag in einen Anime gesteckt haben.“
Und als stolzer Anime -Nerd sehen Sie, dass McDonald’s ein Klassiker vieler Anime -Serien ist. Zum Beispiel arbeite ich an einem Ort namens „Devil is a Teil -Time“, einer meiner Lieblingsanime und eine Parodie der Fast -Food -Kette „Mgronald’s“.
Der beliebte Animationsfilm „Weathering with You“ zeigt McDonald’s, eine der berühmtesten und gesundsten Szenen.
Und, wie Gainer sagte, ist es für Anime -Fans weit verbreitet, McDonald’s mit ihrer Lieblingsserie zu verbinden. Im folgenden Beispiel zogen Fans der Serie „Spy X Family“ den Helden, der McDonald’s aß.
Sauce
Übrigens hätte ich Sie als Lügner bezeichnet, wenn ich den Anime vor 10 Jahren in einem professionellen Blog -Beitrag erwähnen könnte.
3. Das Gleichgewicht zwischen Kunst und Wissenschaft in McDonalds Marketing.
„WCDonald’s“ ist eine Kampagne, die Fans und data -gesteuerte Erkenntnisse (Wissenschaft) mit kreativem Instinkt (Kunst) kombiniert und sowohl für die Gainer als auch für Engel offiziell ist, um in der Kampagne erfolgreich zu sein.
„Wir sagen, dass es sich um ein Gleichgewicht zwischen Kunst und Wissenschaft handelt. Daher reicht die Subkultur, die wir verfolgen, aus, um das Geschäft zu fördern. Ich werde das garantieren.“ „Am Ende des Tages müssen die Leute kommen und McDonald’s besuchen.“
Engel sagt, dass das Unternehmen absichtlich und selektiv über die Nischen, die es zu verwenden hat, absichtlich und selektiv. Als die Nische jedoch vereinbart wurde, kam es zu der Zeit, Kunst zu übernehmen.
„Ich habe ein komplettes Anime -Playbook für die WCDonald -Kampagne erstellt“, erklärt sie. „Unsere Institution hat Daten verwendet, um den richtigen Weg und den richtigen Ort zu verstehen, der zu Menschen führt.“
4. Der Hamburger -Riese schafft eine „Zutat“, die von Fans für sich selbst geteilt werden kann.
McDonald’s kann an kreativen Freuden teilnehmen, indem sie einzigartige Elemente (oder Materialien) fallen lassen, die von Fans wiederverwendet werden können, um ihre eigenen Dinge zu machen. Fans nehmen aktiv an der Marke teil. Indem McDonald’s das Engagement vertieft und die Marke verstärkt.
„Wir werden die Welt durch die Kampagne fallen lassen“, sagt Engel.
Laut Engel verwandeln sich die Fans die Materialien in Modeaussagen, Charaktere und Plakate, die von einem neuen Anime inspiriert sind.
„Das Tempo der Fans, die die Zutaten der Marke einbeziehen und etwas mit ihnen machen, wird uns erregen und uns Macht geben“, sagt sie. „Und bevor wir die Kampagne immer beginnen, gibt es genug Materialien, die Fans machen können und gut tun?“