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    Home » Kundennutzen ist zuerst, alles andere ist Richard McCrug |
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    Kundennutzen ist zuerst, alles andere ist Richard McCrug |

    adminBy adminMärz 9, 2025Keine Kommentare5 Mins Read
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    Richard McClug
    Startup Stash
    Nahaufnahme einer offenen Hand, die einen vollständig geschnittenen Diamanten hält und den Kundenwert und das Vertrauen symbolisiert. Der Hintergrund ist verschwommen, mit weicher, dramatischer Beleuchtung, die den Glanz des Diamanten betont.

    Der Kundenwert ist Ihre Überlebensmetrik. Alles andere – Vision, Mission, Zweck – ist nur Lärm, wenn Sie überhaupt keinen Wert bieten. Der Kundenwert hält Ihr Geschäft am Leben.

    Ich sage nicht, dass Sie keine Aussage über Ihre Vision, Mission, Zweck und Unternehmenswerte haben sollten. Bitte nageln Sie es Kundenwert Anfang.

    Seien wir ehrlich. Die meisten Visionen, Missionen, Ziele und Unternehmenswerte wurden von einem Komitee mit jedem Wort geschrieben gelesen.

    Alles, was Sie wollten, war ein Pferd. Alles, was Sie bekommen haben, war ein Kamel, das sich nur für sich schließt. Es gibt zu viele technische Begriffe und zu wenige Klarheit. Es klingt wichtig, sagt aber nichts, das ist eine Art Unternehmen Gobbledygook. Schlimmer noch, diese Aussagen überschneiden sich oft und verwirren alle von Mitarbeitern bis zu Kunden.

    Gemeinsame Fallstricke sind:

    • Wordsmiths Angst: Eine endlose Diskussion der Sprache durch nicht-operierte Texter bedeutet dem beabsichtigten Publikum nichts.
    • Baumwollhaare: Eine Aussage, die sehr vage und voller Schlagworte ist, ist völlig bedeutungslos. Zum Beispiel: „Wir sind verpflichtet, Innovationen zu nutzen, um das Paradigma der Synergie zu stören.“
    • Zu lang: Niemand erinnert sich an ein 100-Wort (oder ein böser langes) Vision oder ein Leitbild.
    • Der Fokus liegt auf: Priorisieren Sie die interne Cheerleadierung vor der externen Relevanz.

    Ergebnis? Es wird viel Aufwand für Wörter aufgewendet, die für die wichtigste Person, den Kunden, nicht wichtig sind.

    Kundennutzen ist die Grundlage. Ohne sie ist nichts anderes wichtig.

    Wenn Sie heute keinen Wert bieten, kümmern sich Ihre Kunden nicht um Ihre Vision oder Ihren Zweck. Sie fragen: „Was ist da drin für mich?“

    Wenn Ihre Website, Ihre Nachricht oder Ihr Verkaufsgespräch diese Frage nicht mit einem Herzschlag beantworten können, retten Sie nichts anderes.

    Also, was ist der Kundenwert?

    Das Lösen von Kundenproblemen ist die konkreten und immateriellen Vorteile, die Sie anbieten. Das bringt sie dazu, Sie im Wettbewerb zu wählen.

    Ein minimalistisches Geschäftsdiagramm mit fünf Schlüsselkonzepten: Wert (für Kunden), Vision (für Investoren), Mission (für Mitarbeiter), Zweck (für Mitarbeiter) und Unternehmenswert (für Mitarbeiter). Dieses Bild erklärt die Rolle von Kundenwert, Vision, Mission und Unternehmenskultur in der Geschäftsstrategie.
    Wer jeder dieser Faktoren ist: Wert ist für Kunden, Vision ist für Investoren und alles andere ist für Mitarbeiter.

    Dies ist Ihr langfristiger Wunsch und was Sie übergehen. Investoren setzen auf Ihre Zukunft und interessieren sich daher für Ihre Vision. Wenn Ihre Vision jedoch nicht darauf basiert, wirklich Wert zu bieten – heute und in Zukunft, sind es nur Unternehmensgedichte, die niemand glaubt.

    • Denn wer ist es: Anleger und strategische Partner.
    • Wo es gehört: Über die Seiten, die Investor -Pitch -Decks und die Seiten der Anlegerbeziehungen (falls zutreffend).

    Stellen Sie sich das wie eine Roadmap vor. Dies ist ein praktisches „Wie Sie dorthin kommen“, der Sie leitet, was Sie jeden Tag tun. Intern hilft es den Teams, ihre Bemühungen zu koordinieren, um Wert zu liefern. Aber seien Sie ehrlich – Ihre Kunden kümmern sich nicht um Ihre Mission. Sie kümmern sich jetzt darum, was Sie jetzt für sie tun können.

    • Denn wer ist es: Mitarbeiter und interne Stakeholder.
    • Wo es gehört: Halten Sie es im Inneren. Töte es auf der Website.

    Der Zweck ist, warum es jenseits des Gewinns existiert. Es zieht Mitarbeiter an, die das Gefühl haben, zu etwas Größerem beitragen. Kunden können besorgt sein, ob es dem Wert entspricht oder nicht, jedoch nur, wenn sie zuerst einen Wert bieten (und letztendlich müssen sie Geld verdienen, indem sie diesen Wert bereitstellen).

    • Denn wer ist es: Arbeitssuchende und zielgerichtete Kunden.
    • Wo es gehört: Über die Seite, Karriere -Seite.

    Ihr Wert führt Sie durch Verhalten und Entscheidungsfindung. Intern prägen sie Ihre Kultur. Äußerlich zieht es Arbeitssuchende und Kunden mit ähnlichen Prinzipien an. Aber machen Sie uns nicht selbst Kinder – die meisten Unternehmen haben eine schöne Wäscheliste, die an einer Wand, an die sich niemand erinnert, prominent aussieht.

    Wenn die angegebenen Werte Ihres Unternehmens nicht mit der lebendigen Realität übereinstimmen, ist es an der Zeit, sie nicht mehr zu fälschen und die Kultur zu korrigieren. Und halten Sie es drei oder vier. Desto weniger desto besser. Sie müssen sich auch nicht langweilen. (Und ja, ich kenne einige Experten für Arbeitsplatzkultur, die Ihnen helfen können.)

    • Denn wer ist es: Mitarbeiter, Arbeitssuchende und manchmal Kunden.
    • Wo es gehört: Normalerweise ist es eine Karriereseite, aber manchmal geht es um Seiten.

    Der Kundenwert verdient Vertrauen, schafft Loyalität und steigt um Einnahmen. Alles andere ist zweitrangig.

    • Denn wer ist es: Kunden, Kunden und noch einmal – Kunde.
    • Wo es gehört: Überall. Ihre Homepage, Produktseiten, Fallstudien – jeder Berührungspunkt muss klar sein, was Sie für sie tun können – nicht in 5 oder 10 Jahren.

    Halten Sie es einfach und realistisch

    Ihre Kunden kümmern sich nicht um Ihre auffälligen Aussagen. Sie erinnern sich, wie Sie ihre Probleme gelöst haben.

    Besprechen Sie und richten Sie Anweisungen und Strategien aus? Es ist definitiv Ihre Zeit wert. Aber verbringen Sie Ihre Zeit mit C-Suite, um ein Wort in einer dieser Aussagen zu diskutieren? Leider ist es eine massive Verschwendung von Zeit und Mühe, die zu oft auftritt.

    Der Kundenwert ist die Grundlage für alles andere. Wenn Ihre Geschäftsgeschichte es nicht enthüllt, versuchen Sie, es klar zu machen.

    Fragen Sie sich:

    • Macht Ihre Website klar, welchen Wert Sie Ihren Kunden heute bieten?
    • Stimmen Ihre Vision, Mission, Zweck und Unternehmenswerte mit der Bereitstellung des Kundenwerts überein? Oder sind sie nur Lärm?

    Konzentrieren Sie sich auf eines der Dinge, die Nichtgeschäft überlebt: Wert für unsere Kunden. Bewerten Sie Ihre Geschichte neu. Vereinfachen Sie es. Denn wenn Ihr Kundenwert nicht im Kern Ihrer Geschichte ist, ist Ihr Unternehmen bereits unbegründet.

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