So zerlegen Sie das Unbekannte in benutzerzentrierte Geschichten, die unbekannte Frameworks verwenden, um den Job zu erledigen.


Ich habe kürzlich einen neuen Job in der Branche begonnen. Meine Kollegen würden nicht überrascht sein, das zu hören: Ich weiß nicht, was ich tue.
Es gibt so viele Informationen darüber, wie die Dinge in unserer Branche gemacht wurden, wie sie gemacht werden und was meine Benutzer jeden Tag zu verwalten versuchen.
Eines der wichtigsten Tools, mit denen wir versuchen, dies zu navigieren, wird als „Jobs to“ -Rahmen bezeichnet. Dieser Rahmen deutet darauf hin, dass der Markt (der das Produkt aufbaut) jemand ist, der versucht, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.
Dies gilt insbesondere für B2B und professionelle Produkte. Meistens lösen sie buchstäblich den Job. Es gibt bestimmte gewünschte Ergebnisse, die Sie für Ihre Kunden erstellen möchten.
Dieser Framework beginnt mit den Ergebnissen seines Zwecks und baut die Details und Anforderungen um ihn herum rückwärts auf. Dies gibt Ihnen nicht nur eine eher strukturierte Denkweise über sich selbst, Ihre Konkurrenten und die Innovation, sondern hilft Ihnen auch, alle Ihre Arbeiten direkt auf Benutzer zu konzentrieren und Probleme zu bewahren, die gelöst werden.
Natürlich besteht der erste Schritt darin, herauszufinden, was Ihr gewünschtes Ergebnis ist. Dies muss etwas sein, das der Benutzer zu erreichen oder zu lösen versucht.
Lassen Sie uns ein Beispiel verwenden, um zu versuchen, einen Flug zu buchen, um diesen Framework zu veranschaulichen. Wenn ich in diesem Markt ein Produkt aufgebaut habe, besteht das gewünschte Ergebnis darin, dem Benutzer einen Flug zu schreiben.
Als nächstes müssen Sie die Schritte, die Sie benötigen, um dorthin zu gelangen, aufschlüsseln. Es kann auf hohem Niveau wirklich mehrdeutig sein. Mit dem Beispiel der Buchung eines Fluges lautet die erste Ebene des Schritts:
- Entscheiden Sie, welche Reise Sie unternehmen möchten
- Suche nach Flügen
- Wählen Sie Ihren Flug aus
- Schließen Sie Ihre Reservierung ab
Jetzt können Sie anfangen, es weiter zu brechen. Sie bemerken, dass einige Schritte subjektiver und emotionaler werden. Beispielsweise wird sich die Entscheidung über die Reise, die Sie unternehmen möchten, viel prozeduraler anfühlen, als einen Buchungs -Workflow abzuschließen. Es ist wichtig zu beachten, dass beide Arten von Arbeiten erledigt sind, da es hilft, eine bessere Geschichte über die Reise des Benutzers aufzubauen.
Wenn Sie Ihre Arbeit brechen, vergessen Sie nicht, sich allein auf Aufgaben und Aufgaben zu konzentrieren. Es ist leicht darüber nachzudenken, wie etwas heute mit der Technologie los ist. Sie müssen dies in gewissem Maße berücksichtigen, aber Sie sollten Ihre Gedanken zu der zugrunde liegenden Aufgabe, die Sie erreichen möchten, nicht einschränken.
Und ich möchte die Verzerrungen über die spezifischen Werkzeuge und Technologien, die ich für eine Lösung verwenden möchte, wie KI nicht überdenken. Sie müssen die Tools, die Sie beauftragen, über die Arbeit informieren, welche Arbeit Sie ausführen müssen.
Eine Möglichkeit, Ihre Arbeit für diese Art von Voreingenommenheit zu überprüfen, besteht darin, zu fragen, wie die Aufgabe vor Jahrzehnten in den 80ern erledigt wurde. Die Leute buchten in den 80ern noch Flüge, aber es sah nicht so aus, als wäre es heute.
Ja, es gibt immer noch viele Dinge, die sich in dieser Zeit verändert und Standard geworden sind. Derzeit müssen Sie mit Diensten wie TSA-Vorbereitungen und High-End-Flugzeugdiensten arbeiten. Die grundlegenden Motivationen und Dinge, die zu erreichen sind, sind jedoch immer noch ungefähr gleich.
Entscheiden Sie sich für eine Reise. Wählen Sie den richtigen Flug. Und buchen Sie diesen Flug.
Einer der Vorteile, wenn Sie Ihre Workouts wie diese geknallt haben, ist, dass Sie einen klareren Eigentumsbereich sehen und zusätzliche Recherchen durchführen möchten. Wenn Sie versuchen, einen Flugbuchtxperte zu finden, wissen Sie nicht, wo Sie anfangen sollen. Wenn Sie jedoch mit einem Experten sprechen möchten, um zu entscheiden, welche Art von Reise Sie möchten, können Sie mit einem Reiseberater sprechen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie einen Flug auswählen möchten, können Sie mit einem Datenwissenschaftler in der Luftfahrtindustrie sprechen, um zu verstehen, wie Flüge preislich sind und welche Möglichkeiten sie Spaß machen.
Sie möchten den Prozess fortsetzen, diese Workflows in kleinere Schritte zu zerlegen, bis Sie eine Sammlung von Aufgaben für Benutzer haben, die sich möglicherweise optional oder subjektiv fühlen. Benutzer können nicht brauchen Um jeden Schritt zu tun, schreiben Sie es aus.
Alle diese verschiedenen Schritte werden vor Ihnen platziert, sodass Sie Ihre Ziele wiedererlangen und Themen und Muster in Ihrer Arbeit identifizieren können.
Sie können sich zunächst darauf konzentrieren, welche dieser Aufgaben besonders schwierig sind oder welche Aufgaben die größten ungedeckten Bedürfnisse haben. Möglicherweise möchten Sie glückliche und besonders herausfordernde Wege hervorheben, um zu erklären, wie sich die Kunden über den Weg zum gewünschten Ergebnis navigieren können.
Natürlich beginnen wir, stärkere Geschichten und Geschichten über die Probleme aufzubauen, die wir in unseren Produkten lösen möchten. Anstatt darüber nachzudenken, ein Produkt zu bauen, damit Menschen Flüge buchen können, können Sie über mehr als City-Flüge oder -Produkte nachdenken, die Vergleiche von Produkten ermöglichen, die Ihnen helfen, die geringste Wahrscheinlichkeit einer verzögerten Routen zu identifizieren.
Dies sind Produkte mit einem viel klareren Zweck und definieren mit größerer Wahrscheinlichkeit die Aufgaben, die Sie ausführen möchten, um Probleme zu lösen und einzigartige Wertversprechen zu entwickeln.
Ich bin erst seit ungefähr zwei Monaten in einer neuen Branche, aber ich habe Dutzende verschiedener Arbeitsplätze entwickelt, um einen Rahmen zu erledigen, der dazu beiträgt, die Probleme zu lösen, mit denen Benutzer konfrontiert sind. Diese Frameworks werden der Einführungspunkt für weitere Forschungsergebnisse sein, um meine frühen Gedanken zu Produktstrategien zu informieren. Es war ein guter Einstiegspunkt, um Ihre harte Arbeit zu erledigen.
Wenn Sie zuvor ähnliche Strategien verwendet haben, um ein Produkt zu verstehen oder zu definieren, würde ich es gerne hören. Wie tauchen Sie in das Unbekannte ein und verwandeln es in eine lebensfähige Sache?
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