Es gibt viele Social -Media -Plattformen. Aber wie viele von ihnen sind wirklich „sozial“? Sozial im Sinne von Networking und Gemeinschaft unterhalten und pflegen Sie jeden Tag. Ein bisschen Social -Media -Nostalgie und ein paar Bewertungen aus der Vergangenheit werden Ihnen sagen, wann Sie suchen, woher Social Media kommt. Anfangs wollte ich in der Lage sein, sich effektiv mit Freunden, Bekannten oder Kollegen online auszutauschen und auszutauschen.
Semi-Semail, SMS und Adressbücher werden im Wesentlichen auf der Plattform kombiniert. Die erste Social -Media -Plattform war also eine Art virtueller Freundesliste. Denken Sie an Facebook oder den Beginn eines alten Semesters zwischen uns.

Daher wird die Auswahl an Funktionen entwickelt, alles wird fortgesetzt und so gestaltet, dass sie so tun oder gegrillt werden (besondere Funktionen von Plattformen wie Studivz und Meinvz). Der Feed bestand hauptsächlich aus Beiträgen aus virtuellen Freunden.
Aus der Sicht gab es eine großartige Idee, zwischen Anzeigen für diese Feeds zu wechseln. Einige Jahre später wurde eine Stellenbeschreibung für Creatorin -Inhalte erstellt und soziales Marketing wurde irgendwo dazwischen geboren. Erhalten Sie Feed -Ergebnisse: Sie können kaum Ihre eigenen Kontakte sehen. Marken, Unternehmen und Schöpfer sind alle Futterkanäle.
Verpassen Sie nicht LinkedIn News: Mit Allsocial Newsletter können Sie alle Ihre wichtigen Social -Media -Updates jede Woche direkt in Ihre Mailbox bringen.
Verbrauch und Unterhaltung: Social Media wird passiv
Trotzdem zeigen Social -Media -Feeds einfach, was Benutzer darin sehen möchten. Immerhin wollen Social -Media -Plattformen so viel wertvoll wie möglich verbringen. Je mehr der Algorithmus den Inhalt spielt (besser = relevanter und auf Sie zugeschnitten), desto länger bleiben Sie.

Zusätzlich zum Ändern von Anfragen von Benutzern kann das, was Sie in Ihrem Feed sehen möchten, erhebliche Änderungen in der Nutzung aufweisen. Social Media wird zu einem Ort, an dem Sie Unterhaltungsangebote konsumieren, anstatt mit bekannten Menschen in Ihrer realen Umgebung zu interagieren. Social Media wird passiv. Benutzer auf Plattformen wie Tikkok und Instagram konsumieren die neuesten Beiträge, vor allem von ihren Lieblingsschötern und Influencern, anstelle von „sozialen“ Börsen miteinander. Und das passivste! Social Media ist passiv geworden.
Anstatt zu kommunizieren, konsumieren Sie es! Neues Benutzerverhalten verändert soziale Netzwerke
Mit anderen Worten, Social Media ist jetzt eine Unterhaltungsplattform. Im Gegensatz zu den bekannten Streaming-Diensten. Für Benutzer liegt der Fokus auf dem Inhaltsverbrauch. Es ist nichts mehr übrig. Schauen Sie sich Ihren Feed an (hauptsächlich auf Plattformen wie Instagram und Tiktok): Wie viele Inhalte können Sie immer noch von Menschen in Freunden und Bekannten sehen?
In diesem Moment erscheint letzteres wahrscheinlich vor Ihrem Futter. Algorithmen aus den meisten Plattformen ermöglichen auch diese Entwicklung. Zyklus: Wenn Benutzer es vorziehen, mehr Inhaltsersteller und Influencer zu sehen, zeigt das Feed genau. Diese Entwicklung ermöglicht mehr Platz im Feed für den Inhalt von Erstellern und Influencern, wenn Benutzer selbst keine Inhalte erstellen.
Außergewöhnliches LinkedIn: Ist die Geschäftsplattform wirklich „soziale“ Medien?
Fühle die Plattform. Die Feed -Plattform befasst sich kaum mit dem Profil des Unternehmens, aber viele Menschen – die Sie überhaupt im Netzwerk sind: LinkedIn! Die Geschäftsplattformen variieren stark, und die neuesten Zahlen aus verschiedenen Forschungen, einschließlich des Metrikool LinkedIn 2025 Research und des Contentalgorithmus Playbook von Richard Van der Blom, bestätigen diesen Eindruck.

Unternehmensseitenbeiträge machen nur etwa 2% des Gesamtanteils jedes Futters aus. Die Ergebnisse der Studie zeigen auch deutlich, dass Feeds es vorziehen, Beiträge mit hohen Interaktionsraten (Likes, Aktien, Kommentaren) zu zeigen. Kurz gesagt, ich bin aktiv in LinkedIn beteiligt! Denn jetzt können Sie eine loyale Gemeinschaft mit ansprechenden Inhalten auf LinkedIn aufbauen.
Wie viel ist „sozial“ auf LinkedIn?
Schließlich belohnte der LinkedIn -Algorithmus (noch) Beiträge, die Kommentare und mehr einladen. Dies ist jedoch keine Anfrage zur Veröffentlichung von Inhalten, die nur eine höhere Interaktionsrate durch Zielprovokation erzielen. Seien Sie sich nur bewusst, dass LinkedIn -Lernen nur für unbedeutende Geschäftserkenntnisse gedacht ist. Niemand braucht es mehr!
Trotzdem ist es schön zu wissen, dass LinkedIn so etwas wie eine prominente Stimmung in sozialen Medien hat. Mit dem gezielten Geschichtenerzählen können Sie wertvolle Inhalte erstellen und den Feed Ihrer Follower bereichern. Eine engagierte Community kann LinkedIn nicht nur mit größerer Sichtbarkeit helfen, sondern auch an anderer Stelle wertvolle Unterstützung bieten.
AI -Suche belohnt Relevanz und Community Management
KI -Chatbots lösen allmählich klassische Websuche in Suchmaschinen auf. Künstliche Intelligenz schafft Antworten auf der Grundlage der Wahrscheinlichkeit. Künstliche Intelligenz bewertet eine Vielzahl möglicher Antworten und wählt Antworten aus, die für den Benutzer sehr wahrscheinlich relevant sind.
Dies geschieht durch die Analyse von Mustern aus einer großen Anzahl von Trainingsdaten, wodurch die Antwort am besten passt. Künstliche Intelligenz hat keine fehlerfreien Antworten, spricht jedoch an, was der Schlüssel zur Relevanz ist. Insbesondere engagierte Gemeinschaften gelten als besonders relevant für KI -Antworten.
Unabhängig davon, ob KI SEO wirklich ersetzt oder welche Konsequenzen dies für Social Media Marketing und Community Management haben wird, können Sie mehr darüber erfahren.
Bleiben Sie mit der LinkedIn -Community in Kontakt!
LinkedIn bietet die Möglichkeit, mit unserer engagierten Community in Kontakt zu bleiben, sich unseren Feeds anzuschließen und einige Zeit in unserem (virtuellen) Netzwerk zu verbringen. LinkedIn bietet immer noch Möglichkeiten. Ich werde hier zweimal ein „Angebot“ machen. Es gibt einen guten Grund. Leider ist es unvorhergesehen, wie lange es bleiben wird. Es ist schwierig, Vorhersagen in Bezug auf die Entwicklung von Algorithmen abzuschätzen, da viele auf soziale Medien auf die Absicht der Plattformbetreiber beruhen.
Funktionen verschwinden über Nacht, wobei neue so schnell wie möglich erscheinen. Wenn Sie es sicher sagen, können Sie es sagen. Innovationen auf der Plattform bringen häufig ähnliche Entwicklungen zu anderen. Es ist also möglich, dass LinkedIn seine Feeds genau wie andere Plattformen stimmt. Es ist weit entfernt von seinen eigenen Netzwerken für Inhaltsersteller, Influencer und Unterhaltung. Bis dahin gilt Folgendes: Ob LinkedIn wirklich „sozial“ ist, hängt davon ab, was Sie es schaffen!
Dieser Artikel ist sicherlich etwas subjektiv, da die Beobachtungen hauptsächlich auf dem persönlichen Kanal -Feed des Autors oder der vom Autor beaufsichtigten Kanäle beruhen. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung: Teilen Sie diese Entwicklung und haben Sie etwas Ähnliches wie Ihr Feed? Ich möchte unter dem Beitrag kommentieren.