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    Home » Ist es eine versierte oder verdächtige Strategie, um Kunden zu erreichen?
    Marketing

    Ist es eine versierte oder verdächtige Strategie, um Kunden zu erreichen?

    adminBy adminMärz 14, 2025Keine Kommentare9 Mins Read
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    Modernes Marketing ist weniger energisch als das Marketing des letzten Jahres. Und ich liebe es. Es geht mehr darum, Menschen zu helfen, nicht darum, Ihre Botschaft durchzusetzen. Aber Persönlichkeitsmarketing ist eine der Strategien, um die Grenzen der Vertrautheit und zwielichtig zu tanzen, einschließlich vieler Menschen, wirklich Sie.

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    Als Vermarkter arbeiten wir daran, uns in den Köpfen unseres Publikums einzugehen und zu verstehen, was sie kauft. Wir lernen, wer sie sind, ihr Alter und ihre Interessen, aber Persönlichkeitsmarketing drückt Umschläge zu psychometrischen oder tieferen psychologischen Merkmalen.

    Es wirft auch die Frage auf, wann das Marketing manipulativ wird, aber nicht zuckt. Sprechen wir darüber, was Persönlichkeitsmarketing ist und wie es effektiv einsetzt Ethisch.

    Inhaltsverzeichnis

    Was ist Persönlichkeitsmarketing?

    Persönlichkeitsmarketing findet tatsächlich unter vielen Namen statt. Einige nennen es Persönlichkeitsmarketing, anderes Marketing und sogar psychometrisches Marketing. Aber was auch immer Sie sich entscheiden, diese strategische Rose zu bezeichnen, wenn Vermarkter sie effektiver eingehen, unter Berücksichtigung der tieferen psychologischen Merkmale ihres idealen Kunden.

    Ich weiß, was du denkst. „Das klingt wie ein Käufer -Personalforschung und -segmentierung, Ramona. Hubspot liebt solche Sachen.“

    Das Persönlichkeitsmarketing geht jedoch über die Oberflächendemografie wie Alter und Geschlecht hinaus. Es reicht von Motivationen, Ängsten, Werten, Beziehungen und sogar emotionalen Zuständen.

    Hier sind verschiedene Persönlichkeitstheorien (Myers-Briggs, Discs), die Marken erkunden können, aber eines der beliebtesten ist der „Big 5“ oder das Ozean.

    Speak, eine britische Marktforschungsagentur, analysiert fünf Merkmale für uns.

    • OffenheitIntellektuelle oder Vorstellungskraft, Neugier, Kreativität
    • Gewissen: Trends zur Organisation/Struktur
    • Extraversion: Energiequellen für die Interaktion mit anderen
    • Ich stimme zu: Orientierung für andere. Wie kommen sie mit anderen aus?
    • Neuropathie: Selbstvertrauen, wie bequem jemand auf Ihrer Haut ist

    Sauce

    Unabhängig von den Faktoren, die Sie analysieren, zielt das Persönlichkeitsmarketing darauf ab, das „Warum“ hinter den offensichtlicheren Qualitäten (was) und das Kaufverhalten (wie) zu entfesseln.

    Benötigen Sie Hilfe bei der Organisation all Ihrer Publikumsinformationen? Laden Sie die kostenlose Vorlage für Käufer -Persona herunter.

    Vorteile des Persönlichkeitsmarketings

    Das Ziel einer Strategie ist es also, die Käufer besser zu verstehen, oder? Sobald Sie das tun, kann dies zu großen Vorteilen führen. Das direkteste ist Relevantere Nachrichten und Inhalte.

    Eines der bekanntesten Beispiele für Persönlichkeitsmarketing ist das kontroverse Beispiel für Cambridge Analytica und Facebook, aber der CEO eines Beratungsunternehmens erklärte diesen Aspekt des Persönlichkeitsmarketings einst gut.

    Er sagte: „Es ermöglicht es uns, unsere Nachrichten zu nuancieren. Anstatt 100 Millionen Menschen die gleichen Anzeigen anzubieten … (wir) können Menschen durch ihre Persönlichkeit untersagen und unsere Kreativität verändern, um mit dem Individuum auf der Grundlage der Art und Weise, wie wir die Welt sehen, in Resonanz zu bringen.“

    Diese Idee arbeitet in der Apple Watch -Promotion.

    Apple richtet sich an die treue Fundament von Technikern, die die neuesten neuen Geräte in den oben genannten Werbeaktionen wünschen, aber auch an Gesundheit und Fitness -Enthusiasten appellieren, die ihre Bewegungen auf ihrer Website verfolgen möchten.

    Screenshots von Apple Watch -Websites, die Gesundheitsnachrichten hervorheben

    Sauce

    Ganz zu schweigen von der inhärenten Gamification.

    Jeder Betrachter hat sehr unterschiedliche Motive für den Kauf. Daher erforderte die Maßnahmen sehr unterschiedlich, und Apple machte sich Notizen.

    Dies ist keine empörende Idee, da 64% der Verbraucher sagen, dass sie ihre Marke kündigen, wenn ihre Erfahrungen nicht personalisiert oder relevant sind.

    Mehr personalisierte verwandte Nachrichten sind sinnvoll Erhöhte Konnektivität und Vertrauen Denn mit Ihrer Marke hat das Publikum das Gefühl, sie „zu bekommen“. Dies schafft a Besseres Kundenerlebnisund im Idealfall werden all diese Elemente im Laufe der Zeit zusammenkommen Erhöhen Sie Conversions und Verkäufe.

    Persönlichkeitsmarketing -Kontroverse

    Wie bei jedem Marketing muss das Persönlichkeitsmarketing strategisch geführt werden, um davon zu profitieren, aber vor allem müssen in diesem Fall das damit verbundene Dilemma und Kontroversen vermieden werden.

    Was sind die großen Dramen des Persönlichkeitsmarketings? Es kommt wirklich auf Privatsphäre und Ethik an.

    Datenschutz

    In einer Zeit, in der Datenverletzungen und Datenschutzeinstellungen normale Teile des Lebens sind, sind Kritiker daran interessiert, wie sie die psychologischen Details sammeln, die Marken im Persönlichkeitsmarketing verwenden.

    Ob in sozialen Medien basierenden Websites, Marktforschung oder inferenzbasierten Formen, Vermarkter sollten sich bewusst sein, wo sie Psychometrie sammeln und ob sie das gesetzliche Recht haben, sie zu verwenden.

    Laut Twilios 2024 Customer Engagement -Bericht sagen 60% der Verbraucher, dass der Schutz Ihrer Daten die größte Möglichkeit ist, Vertrauen aufzubauen. Daher ist es klar, dass die heutigen Verbraucher zunehmend bewusst sind, wie Daten geteilt und verwendet werden.

    Der Missbrauch davon kann für die Marke äußerst schädlich sein. Meta, Amazon und T-Mobile sind nur einige der Unternehmen mit Rückschlägen und wurden wegen Datenverletzung und Datenschutzverstößen belegt.

    Ethik

    Zusätzlich zu der Art und Weise, wie sie ihre Daten erhalten, müssen Persönlichkeitsvermarkter wachsam sein, wie sie aussehen verwenden Diese Daten. Das ist eine große Sache für mich.

    Sehen Sie, ich liebe Marketing. Das wollte ich seit meinem Teenager tun. Ich habe jedoch immer mit dieser Wahrnehmung zu kämpfen, dass Vermarkter manipulativ sind.

    Für einige versuchen wir, andere dazu zu bringen, Dinge hier zu kaufen und ein falsches Versprechen zu machen, Geld zu stehlen. Wir sind wie das Stereotyp „Sleazy Car Salesman“ oder der Typ, der Jack auf „Jack and the Bean Stalk“ verkaufte. Sich selbst zu befestigen ist ein hässliches Bild.

    Deshalb habe ich mich glücklich gemacht, dass die Branche bis zu dem Zeitpunkt, als ich in die Belegschaft eingetreten bin, eingehender war, aber jetzt fügt Persönlichkeitsmarketing eine andere Ebene potenzieller Betrug hinzu.

    Persönlichkeitsmarketing ermutigt Marken, auf tiefere Bedenken und Trends in ihrer Zielgruppe zu reagieren. Dies ist großartig, wenn Sie damit ein besseres Erlebnis für den Verbraucher schaffen und das bieten, was Sie brauchen. Aber in der Tat verwendet nicht jeder diese Informationen für immer.

    Denken Sie darüber nach: Es ist eine gängige Marketingpraxis.

    In vielen Fällen wird ein häufiges Problem hervorgehoben, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen, bevor das Produkt als Lösung eingeführt wird. Und daran ist nichts auszusetzen. Wenn Ihr Produkt das Problem tatsächlich löst, helfen Sie jemandem. Ich bin dafür hier.

    Aber wenn Vermarkter Bedrohungen und Ängste für Menschen schaffen, die nicht einfach zu verkaufen sind? Es ist ein Horror und für mich ist es ein harter Pass.

    Wenn Sie wissen, dass Ihr Publikum eine gewisse Sorge oder eine psychologische Sensibilität hat, ist es nicht, es auszulösen, um einen Kauf zu erlangen. Dies verwendet Dinge, die Menschen nicht kontrollieren können, damit sie Dinge kaufen, die sie nicht wollen oder brauchen.

    Zum Beispiel fielen HIMS & HERS Anfang dieses Jahres in heiße Wasserflaschen, nachdem Super Bowl -Anzeigen eine tiefe Kritik an der Behandlung von Gewichtsverlust -Medikamenten durch das amerikanische Gesundheitssystem wie Ozempic, bevor Medikamente als Alternative vorgestellt wurden.

    Die FDA hat kürzlich Bedenken hinsichtlich nicht genehmigter Versionen von GLP-1-Medikamenten angekündigt, einschließlich des kombinierten Semaglutids von HIMS & HOR. Deshalb hob die angstbasierte Botschaft der Anzeigen viele Augenbrauen.

    Wie der Komiker Alex Falcone erklärt, sind auch viele AI -Tools schuldig, aber nicht so gefährlich.

    Aber ich bin aus der Spur. Angst ist nicht nur moralisch ungesund, es ist nur ein schlechter Geschäft.

    Natürlich können Sie jetzt Ihr schnelles Geld bekommen, aber auf lange Sicht werden Kunden feststellen, dass Sie sie betrogen haben. Sie werden nie wieder bei Ihnen kaufen und können anderen sagen, was passiert ist. Ihr langfristiger Ruf wird für kurzfristige Gewinne fotografiert.

    Abschluss: Es ist besser, auf der richtigen Seite des Persönlichkeitsmarketings zu bleiben, aber wie machen Sie das genau?

    So implementieren Sie das Persönlichkeitsmarketing ethisch in Ihrer Strategie

    Auch hier ist Persönlichkeitsmarketing an sich nicht falsch. Es war im Wesentlichen tiefere Publikumssegmentierung und es war ein Grundnahrungsmittel für erfolgreiche Marketing seit Generationen. Wie können Sie es so halten und nicht die dunkle Seite überqueren?

    Hier sind einige Tipps, die Sie beachten sollten.

    1. Machen Sie „mentale Vermessung“ zu einem Teil der Persönlichkeit großer Käufer.

    Ihre Persönlichkeitsmarketingdaten sollten Teil Ihrer größeren Käuferpersönlichkeit sein, nicht alles, was Sie über Ihr Publikum wissen. Die Käuferpersona ist ein ideales Kunden -dokumentiertes Profil, das aus Publikum und Marktforschung erstellt wird.

    Es enthält nicht nur wichtige Informationen wie Demografie, sondern auch Verhaltensweisen, Interessen, Herausforderungen, Ziele und andere psychologische Merkmale. Hier sollte Ihre mentale Umfrage leben.

    Wenn Sie sie zusammen mit anderen Details betrachten, erhalten Sie mehr Kontext. Als Vermarkter können Sie Entscheidungen mit einem vollständigen, abgerundeten Image Ihrer Kunden treffen, anstatt sie mit Silos zu analysieren.

    Sind Sie immer noch keine Käuferpersönlichkeit? Erstellen Sie dokumentierte Personas, mit denen das gesamte Unternehmen mit dem kostenlosen Persona -Generator „Make My Persona“ verkaufen, verkaufen und besser dient.

    Käufer Persona Maker Screenshot

    Sauce

    2. Seien Sie transparent darüber, wie Sie Ihre Daten sammeln und verwenden.

    Wenn Sie Ihre Persönlichkeit erhalten, wählen Sie eine gesunde Forschungsmethode, da Marketingdaten definitiv ein Wettbewerbspunkt sein können. Vielleicht sind es Forschung, Interviews oder Social -Media -Hören.

    Was auch immer es ist, Sie werden ehrlich und transparent sein, wenn es passiert und wie Sie die Daten verwenden. Dies ist besonders wichtig, wenn jemand die Informationen ausdrücklich teilt, da sie sich in der Form Ihrer Website befinden.

    Mit dieser Notiz …

    3. Die Datenschutzgesetze und -vorschriften entsprechen

    Beispielsweise können verschiedene Länder und Regionen zur Erfassung und Verwendung von Daten wie der DSGVO der Europäischen Union unterschiedliche Gesetze haben.

    Wenn wir beim Sammeln von Persönlichkeitsmarketing oder anderen Daten sorgfältig sorgten, stellen wir sicher, dass wir alle Gesetze und Vorschriften einhalten.

    4. Fragen Sie sich: „Hilft das meinem Publikum?“

    Unabhängig davon, ob es auf allen Marketing, Persönlichkeit oder nicht basiert, müssen Sie Ihren Kunden das anfehlen, was Sie sich wünschen, und fühlen Sie sich wohl, wenn Sie bei Ihnen einkaufen. Es ist für sie, nicht für dich.

    Fragen Sie sich also, bevor Sie etwas veröffentlichen oder starten, und fragen Sie sich: „Ist das für mein Publikum nützlich?“

    Wenn ja, hilft es Ihnen beide auf lange Sicht. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, ist es möglicherweise nicht strategisch oder ethisch gesund, wenn die Anstrengung für Ihr Publikum egoistisch oder möglicherweise schädlich ist.

    Die „Operation Matrix“ ist ein nützliches Instrument, mit dem Sie diese Frage steuern können.

    Tolles Marketing hat eine große Verantwortung

    Wenn Sie es richtig gemacht haben, kann das Persönlichkeitsmarketing Ihnen helfen, Ihr Publikum besser zu verstehen und Nachrichten zu erstellen, die tatsächlich Resonanz (anstatt Boyd an zu schreien).

    Aber wenn Vermarkter die Grenze in die Privatsphäre von Manipulation, Angst oder Invasion überschreiten, setzen sie nicht nur ihren Ruf gefährdet, sondern auch das Vertrauen, in erster Linie gute Marketingarbeit zu leisten.

    Kennen Sie Ihr Publikum, respektieren Sie ihre Grenzen und schaden ihnen immer nicht. Wenn Sie das können, ist Persönlichkeitsmarketing definitiv eine versierte Strategie, keine zwielichtige Strategie.

    Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im September 2023 veröffentlicht und für Inklusivität aktualisiert.



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