Wie viele Add-Ons werden so genannte „Startups“ von vorhandenen Plattformen gelobt?


Viele Dinge sind eigentlich keine Gründer.
Viele Startups sind eigentlich keine Startups.
Fast alles ist falsch oder überflüssig.
In Eile, um das nächste Einhorn zu erstellen, verwechseln Gründer oft praktikable Geschäft und coole Ideen. Sie bauen Nischenwerkzeuge, Plugins oder sogar geringfügige Verbesserungen ihrer vorhandenen Plattformen, ohne zu erkennen, dass ihren Ideen die Unabhängigkeit fehlt, um zu überleben. Diese Startups stützen sich stark auf die Ökosysteme von Unternehmen wie Google, Facebook, Shopify und Openai, wodurch sie anfällig für Veränderungen über ihre Kontrolle hinausgehen.
Schauen Sie sich jedes Jahr unzählige Slack-Add-Ons, AI-betriebene E-Mail-Assistenten und Planungstools an. Einige von ihnen erlangen vorübergehende Traktion, aber die meisten von ihnen werden von den Plattformen, auf die sie sich verlassen, kopiert, erworben oder zerquetscht.
Sie wissen nicht, ob Ihr Startup ein echtes Geschäft oder nur eine Funktion ist? Hier sind einige rote Fahnen:
- Hauptplattformen überleben nicht, wenn sie dieselbe Funktion hinzufügen