Als Eigentümer eines Inhaltsgeschäfts muss ich genaue Projektschätzungen vorlegen. Wenn das Projekt länger als geschätzt dauerte, würde ich im Rückstand meiner frustrierten Kunden und anderer Projekte landen. Sie können auch potenzielle wiederholende Unternehmen und Empfehlungen verpassen.
Mein eigenes Zeitmanagement und meine Fähigkeiten sind nicht die einzigen Dinge, die ich berücksichtigen muss, um realistische Schätzungen vorzunehmen. Schluckaufe wie Krankheit, lange interne Überprüfungen und Erwartungen an Inkonsistenzen können das Projekt entgleisen.
Wie kann ich also potenzielle Verzögerungen vorhersagen und in meinen Plan einbeziehen? Hier werden wir die Pert -Methode vorstellen.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Teil?
PERT steht für Programmbewertungstechnik für Programmbewertung. Dies ist die erste Projektmanagement -Technik, die in den 1950er Jahren von der US Navy und Allen Hamilton von Buz verwendet wird. PERT verwendet ein Netzwerkdiagramm, um jede Aktivität in einem Projekt, die Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen ihnen und die Zeit der einzelnen Zeiten abzubilden.
Sauce
Teil vs. CPM
Pert ist einer anderen Technik sehr ähnlich, die fast gleichzeitig eingeführt wurde: CPM. Die CPM oder die kritische Pfadmethode verwendet eine sehr ähnliche Zuordnungsmethode als PERT, um den Aktivitätsfluss in einem Projekt abzubilden. Der Hauptunterschied ist die Zeitberechnung.
CPM verwendet einen deterministischen Ansatz mit nur einer besten Schätzung. Pert dagegen verwendet einen stochastischen Ansatz und berücksichtigt drei verschiedene Zeitschätzungen dieser Gleichung.
CPM eignet sich am besten für Projekte mit wiederholbaren, vorhersehbaren Perioden, während Pert für diejenigen mit neuen oder unvorhersehbaren Aktivitäten am besten geeignet ist. CPM kann auch verwendet werden, um Kosten und Zeit zu schätzen.
Vorteile der PERT -Analyse
Wir haben viele Projektmanagementsysteme ausprobiert, von Gant über Kanban bis Bottom-up-Schätzung. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Projektplan zu planen und zu optimieren. Deshalb fand ich pertabil.
1. realistischere Zeitschätzungen
Ein Grund, warum ich Pert mag, ist, dass es Variablen berücksichtigt.
Unter Beratern habe ich das Sprichwort gehört, dass das Projekt, selbst wenn Sie die besten Schätzungsberechnungen der Welt durchführen, immer Zeit in Anspruch nehmen wird und Sie weitere 10%hinzufügen müssen.
Variablen wie Verzögerungen bei Feedback, Tagen außerhalb des Office, das Creep und mehr können Ihrem Servicegeschäft problemlos Zeit verleihen.
Die Pert -Gleichung berechnet gewichtete Zeitschätzungen und berechnet die wahrscheinlichste Zeit unter Berücksichtigung der optimistischsten und pessimistischsten Schätzungen.
2. Visualisieren Sie den Fluss Ihrer Aktivitäten
Ich bin eine visuelle Person, also liebe ich es, die Phasen des Projekts von Anfang bis Ende zu sehen. Mit der PERT -Analyse können Sie sehen, wie jeder Schritt Ihres Projekts zusammen funktioniert. Ich mag es auch, dass Sie die Abfolge der Aufgaben sehen können, insbesondere wenn einige der Prozesse gleichzeitig mit anderen Aufgaben verzweigen und gleichzeitig auftreten.
3. Identifizieren Sie Engpässe und Möglichkeiten
Sowohl Pert als auch CPM sind gut, um wichtige Pfade oder Sequenzen wichtiger Schritte während des gesamten Projekts zu finden. Mit dem visuellen Fluss von PERT können Sie feststellen, wo Ihr Projekt ein Engpässe kann. Beispielsweise kann die Produktion ohne strategische Planungsschritte oder die Genehmigung von Kunden nicht voranschreiten und potenzielle Engpässe erzeugen.
Sobald Sie die Flüsse zugeordnet sehen können, können Sie ein Brainstorming, wie Sie die Reihenfolge Ihrer Aktivitäten optimieren können, oder hervorheben, wie wichtig ein Schritt ist, um rechtzeitig zu liefern.
So verwenden Sie Pert -Ausdrücke
Die Pert -Formeln, mit denen die geschätzte Zeit für ein Projekt berechnet werden kann, sind:
Geschätzte Zeit = (optimistische Zeit + (höchstwahrscheinlich Zeit x4) + (pessimistische Zeit)) / 6
Oder um es besser zu schreiben:
TEIL -Formel Beispiel
Nehmen Sie gemeinsame Projekte, um für Ihre Kunden zu verwalten. Starten Sie eine neue Website. In den meisten Fällen dauert eine einfache 10-seitige Website sechs Wochen. Dies dauert nur fünf Wochen, da sich alles schnell bewegt.
Wenn es viele Verzögerungen gibt, z. B. dauert es länger als erwartet, dass ein Kunden Inhalte und Überprüfungsseiten einreicht, kann es bis zu 12 Wochen dauern.
In diesem Szenario:
O (optimistische Zeit) = 5 Wochen
M (wahrscheinlich Zeit) = 6 Wochen
P (pessimistische Zeit) = 12 Wochen
So sieht es in der Gleichung aus: (5 + (6×4) + 12)/6 = 6,83
Mit der PERT -Formel stellten wir fest, dass die wahrscheinlichste Zeit für die Fertigstellung von 6,83 Wochen beträgt. Ich möchte immer auf der sicheren Seite der Lieferung bleiben unter Mein geschätzter Zeitplan als Dienstleister besteht darin, die geschätzte Abschlusszeit von 6 Wochen auf 7 Wochen zu erhöhen.
Wenn Sie in sechs Wochen ein Projekt zusammenstellen, werden Sie letztendlich wie ein Held aussehen.
Interne Teildiagramm: Methoden, die zur Schätzung von Website -Projekten verwendet werden
Wenn Sie sich fragen, wie Sie in den ersten sechs Wochen eines Website -Projekts ein Angebot ausgedacht haben, habe ich es nicht aus der Luft gezogen. Das war der Faktor, aber ich habe mich nicht nur darauf verlassen, Websites für Kunden zu erstellen. Um diese Zahl zu erreichen, habe ich ein Teilediagramm zugeordnet.
Ein Teildiagramm ist ein visuelles Diagramm, in dem alle Schritte aufgezeichnet werden, die in einem Projekt auftreten müssen, sie nacheinander abstellen und die Abhängigkeiten zwischen ihnen anzeigen.
Teildiagramme unterscheiden sich von anderen Projektmanagement -Diagrammen, da sie komplexe Prozesse, Schritte und -prozesse gleichzeitig erfassen können.
1. Ich werde meine Aktivitäten aufzeichnen
Um loszulegen, habe ich HubSpot’s Pert-Diagramm-Excel-Vorlage verwendet, um alle Aktivitäten aufzuschreiben, die auf der No-Code-Hubspot-Website, die ich für meine Kunden schreibe, auftreten müssen. Dieser Schritt ist auch als Arbeitsbruchstruktur (WBS) bekannt.
Wir haben Vorlagen verwendet, um alle Aktivitäten abzubilden, die beispielsweise „Wireframes erstellen“, die verantwortliche Person, die wahrscheinlichste Zeit sowie die optimistische und pessimistische Zeit erstellen.
Bitten Sie den Backend -Berater, einen Zeitschätzung hinzuzufügen. Messen Sie die Informationen, die Sie von Ihrem Kunden benötigen, telefonisch (glauben Sie beispielsweise, dass der CEO die Website oder das Feedback senden und senden sollte?
Wir haben auch die Abhängigkeiten aufgelistet, die auftreten müssen, um die Aktivität voranzutreiben. In den meisten Fällen ist es kurz zuvor die Aufgabe, aber in einigen Fällen kann die Aufgabe gleichzeitige Schritte auslösen (und möglicherweise Engpässe) auslösen.
Beispielsweise sind Wireframes Auslöser für drei gleichzeitige Aufgaben: Texten, sammeln visuelle Assets und Seitenlayout.
2. Erstellen Sie mein Teildiagramm
Sie werden auch feststellen, dass jede Aufgabe eine Nummer hat. Hier ist, warum: Jede Aufgabe oder Aktivität entspricht einem „Knoten“ im Diagramm. Jeder Knoten ist ein Rechteck, das den Aktivitätsnamen, die Nummer und die wahrscheinlichste Zeitleiste auflistet. Die Pfeile verbinden Knoten, um den Aktivitätsfluss und die Abhängigkeiten zwischen Aufgaben anzuzeigen.
Phase I oben zeigt den ersten Kickoff durch Wireframe und sucht zuerst nach einem Kunden. Als nächstes zeigt Phase II unten die Iterationsphase, in der Änderungen gemäß dem Kundenfeedback, dem Domainnamen und dem Zahlungsportal vorgenommen werden, um den endgültigen Test und die Übergabe anzuzeigen.
3. Bonus: Identifizierung der Schlupfzeit
Nachdem ich die Grunddiagramme gelernt hatte, beschloss ich, meine Teilanalyse noch einen Schritt weiter zu gehen. Aus CPM wurden mehrere Prinzipien integriert, um die Schlupfzeit für jede Aufgabe zu berechnen. Die Ablagerungszeit ist eine Zahl, die die maximal zulässige Verzögerung für eine Aufgabe darstellt, ohne das Abschlussdatum (Messung von Tagen) des Projekts zu beeinflussen.
Wenn ein Client beispielsweise ein Foto einer Website benötigt, dauert es 3 zusätzliche Tage, dann ist das Anfangsseitenlayout im Gange und Sie werden sich nicht durch das gesamte Projekt verzögern.
In diesem Fall, Slack Time = 3. Wenn sich das anfängliche Erscheinungsbild jedoch um 3 Tage verzögert, wird das gesamte Projekt um 3 Tage verzögert, da die Arbeit nicht ohne Kundeneingabe fortgesetzt wird. In diesem Fall, Slack Time = 0.
Sie können eine Linie oder einen kritischen Pfad durch das Diagramm zeichnen und die Aufgabe mit Null -Slack -Zeit hervorheben, um zu zeigen, welcher Pfad am wichtigsten ist.
Beispiele für Teildiagramme
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um Teildiagramme zu entwerfen, aber die grundlegenden Konzepte sind gleich. Ich habe ein paar Vorlagen ausprobiert und möchte die besten Vorlagen teilen, die ich gefunden habe.
HubSpot Pert -Diagramm: Für jedes Geschäftsprojekt
Sauce
Ich liebe die Einfachheit und die Tatsache, dass es sich um eine Vorlage handelt, die ich mit vier beliebten Tools, Excel, PowerPoint, Google Sheets und Google Slides begonnen habe und für alle zur Verfügung steht.
Download oder kopieren Sie Vorlagen in Minuten und addieren, verschieben Sie und bearbeiten Sie sie einfach, um Ihren Anforderungen zu entsprechen. Dieses PERT -Beispiel eignet sich perfekt für Geschäftsprojekte wie Marketingkampagnen, Websites und App -Entwicklung.
Miro Pert -Diagramm: Entwicklungsprojektschätzung
Sauce
In diesem PERT -Beispiel zeigen MIRO -Vorlagen, wie technische Projekte wie Hardware und Softwareentwicklung geschätzt werden. Das Diagramm verfügt über klare Startpunkte und Endpunkte. Sie können sehen, welche Aufgaben gleichzeitig ausgeführt werden und welcher allgemeine Wirkungsfluss.
Ich mag Milos schöne Bilder und eine benutzerfreundliche Drag-and-Drop-Oberfläche. Es ist auch einfach, in Echtzeit mit Ihren Teamkollegen zusammenzuarbeiten und Kommentare und Audio -Notizen zu hinterlassen.
EDRAWMAX PERT -Diagramm: Erstellen Sie ein Haus
Sauce
Ich mag das Beispiel in diesem Teildiagramm, es ist einfach und es ist ein Beispiel, das jeder verstehen kann. Ein Haus bauen! Diese Variation von Edrawmax legt eine Aufgabenummer auf jedem Knoten und verwendet Pfeile, um Aktivität und Dauer darzustellen.
Ich liebe es, wie einfach es ist, den Diagrammhersteller Formen und Pfeile anzupassen und hinzuzufügen. Dieses Beispiel ist für ein einfacheres Projekt geeignet.
Wenn Sie diese oder eine andere Vorlage ausprobieren möchten, können Sie Edrawmax herunterladen und kostenlos beginnen.
Wie kann ich mir helfen, ein effizienteres und profitableres Geschäft zu führen
Im Servicegeschäft gibt es keine magische Formel, um zu schätzen, wie lange ein Projekt dauern wird Genau genommen Nehmen Sie, aber der Teil ist nah genug, um es zu bekommen.
Notieren Sie Ihre Aktivitäten in WBS und zeichnen Sie Schritt für Schritt alles auf, um den gesamten Prozess zu verstehen.
Dies gibt mir eine stochastische Zeitschätzung, um meine Kunden zu zitieren, und ermöglicht es mir, meine Zeitleiste zu verstehen und wo, wenn nicht.
Wenn Sie eine realistische Zeitschätzung geben, ist es eine Win-Win-Situation. Meine Kunden können die Erwartungen der Stakeholder besser verwalten und die Geschäftsergebnisse rund um eine Zeitleiste planen, aber ein chaotischeres und effizienteres Geschäft führen.