Honeywell gab seine Ergebnisse bekannt. KI in Einzelhandelsumfragen Mehr als 80 % der US-Einzelhändler planen, im Jahr 2025 verstärkt künstliche Intelligenz (KI) einzusetzen. Diese Studie zeigt, wie KI den Einzelhandelsbetrieb umgestaltet, um die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu verbessern und gleichzeitig die Herausforderungen bei Retourenmanagement, Kundenservice und Produktverfügbarkeit zu bewältigen. Fähigkeit.
Integration von KI in Einzelhandelsabläufe
Untersuchungen zeigen, dass 35 % der großen Einzelhändler beabsichtigen, ihre Investitionen in KI im nächsten Jahr deutlich zu erhöhen. Einzelhändler glauben, dass KI und Automatisierung unerlässlich sind, um sich an das veränderte Verbraucherverhalten anzupassen und Omnichannel-Abläufe zu optimieren.
„Wir befinden uns mitten in einer neuen Ära für den Einzelhandel, in der sich die sich entwickelnden KI-Funktionen auf das Kundenverhalten, das Mitarbeitererlebnis und das Angebot des Einzelhändlers auswirken werden“, sagte David Barker, Präsident von Honeywell Productivity Solutions. Dies wird sich positiv auf den Kettenbetrieb auswirken. Service. „Einzelhändler, die autonom agieren möchten, suchen nach KI- und Automatisierungslösungen, die verwertbare Daten liefern und dabei helfen, ihre Mitarbeiter weiterzubilden.“
Verbesserung der Mitarbeitererfahrung
Diese Studie zeigt, dass KI eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Zufriedenheit und Effizienz am Arbeitsplatz von Einzelhandelsmitarbeitern spielt. Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:
- Mehr als 50 % der Einzelhandelsführer sagen, dass KI die Mitarbeiterbindung verbessert.
- 52 % glauben, dass KI den Mitarbeitern helfen wird, ihre Karriere voranzutreiben, indem sie Soft Skills verbessert und ihren Rollen einen Mehrwert verleiht.
- 60 % der Führungskräfte berichten, dass KI-Tools ihre Aufgaben vereinfachen, und 55 % sagen, dass diese Tools die Arbeitszufriedenheit steigern.
Es wird erwartet, dass der US-Einzelhandel im Jahr 2025 mehr als 580.000 Arbeitsplätze haben wird, und KI soll die Mitarbeiterentwicklung und -bindung unterstützen und zur Verbesserung des Kundenservice beitragen.
Wie sich KI auf Käufer auswirkt
Die Einführung von KI verändert auch das Einkaufserlebnis. Zwei Drittel der befragten Verbraucher gaben an, beim Einkaufen KI zu nutzen, und nannten Funktionen wie Chatbots, Preisvergleichstools und Bewertungszusammenfassungen.
Untersuchungen zeigen häufige Anwendungsfälle für Verbraucher.
- 53 % der Befragten nannten den Preisvergleich als ihre wertvollste KI-Anwendung.
- 41 % verließen sich auf KI, um die Produktverfügbarkeit zu prüfen.
- 34 % nutzten KI, um ein vereinfachtes und nahtloses Checkout-Erlebnis zu schaffen.
Diese Fähigkeiten stehen im Einklang mit dem Fokus der Einzelhandelsbranche auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses über Online- und In-Store-Kanäle hinweg.
Was das für kleine Unternehmen bedeutet
Obwohl sich diese Studie auf große Einzelhändler konzentriert, können aus diesen Erkenntnissen auch kleine Unternehmen wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Da große Einzelhändler ihre Investitionen in KI erhöhen, sollten kleine und mittlere Unternehmen die Implementierung skalierbarer KI-Tools in Betracht ziehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Lösungen wie KI-gesteuerte Chatbots, automatisierte Bestandsverwaltung und Datenanalysen können die Effizienz steigern und das Kundenerlebnis verbessern, ohne dass große Investitionen erforderlich sind.
Kleine Unternehmen können damit beginnen, spezifische betriebliche Herausforderungen zu identifizieren, wie z. B. die Optimierung des Checkout-Prozesses oder die Verwaltung von Lagerbeständen, und kostengünstige KI-Technologie in Betracht zu ziehen, um ihren Anforderungen gerecht zu werden. Diese ersten Schritte werden kleinen Einzelhändlern helfen, auf einem KI-gesteuerten Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Bild: Enbat