Zendesk hat angekündigt, eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Contact Center -Anbietern, Diensten (CCAAs) und Advanced Voice Solutions unterzeichnet zu haben. Die Akquisition, die im Mai 2025 geschlossen werden soll, zielt darauf ab, Zendesks KI-betriebene Sprachfunktionen zu verbessern und die Integration in Amazon Connect und Amazon Web Services (AWS) Cloud Contact Center-Lösungen zu vertiefen.
Verbesserte AI -Sprache und Enterprise CX
Laut Zendesk ist die Akquisition Teil einer breiteren Strategie, um in ein größeres und komplexeres Dienstleistungsumfeld zu expandieren. „Voice ist eine der persönlichsten und leistungsstärksten Möglichkeiten für Unternehmen, sich mit Kunden und Mitarbeitern zu verbinden, und das Management von Skala erfordert intelligente und anpassbare Lösungen“, sagte Tom Eggemeier, CEO von Zendesk. „Durch den Erwerb von lokalen Mitteln verfolgen wir schnell unsere Fähigkeit, eine vollständig integrierte, mit KI betriebene Sprachlösung zu liefern, die die Stärke der Plattform von Zendesk mit Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit von Amazon Connect kombiniert.
Die lokale Major-Technologie ist für großflächige Dienstleistungsumgebungen konzipiert und umfasst Funktionen wie KI-betriebene Automatisierung, ausgefeilte Call-Routing und Echtzeit-Serviceerkenntnisse. Die Integration dieser Funktionen wird voraussichtlich die Effizienz des Kundendienstes durch Integration von Inbound- und Outbound -Vertriebs- und Marketingbemühungen verbessern.
Erweiterung Partnerschaften mit AWS
Zendesk sagte, die Akquisition werde seine Partnerschaft mit AWS stärken und bestehende Integrationen mit Amazon Connect nutzen. „AWS konzentriert sich darauf, Kunden zu helfen, komplexe Herausforderungen in der Skala zu lösen.
Eine neue Ära von Cloud -Kontaktzentren
Jonathan Barouch, CEO von lokalem Messe, betonte, dass die Akquisition die Vorgänge von Zendesk -Benutzern rationalisieren werde. „Wir haben eng mit Zendesk als strategischer Partner zusammengearbeitet. Dieser nächste Schritt bedeutet, dass Zendesk eine neue Alternative zu den Anbietern von Legacy Contact Center sein wird, die den Einsatz, die Komplexität und die Cloud-native Innovation schneller machen“, sagt Barouch.
Der vorgeschlagene Erwerb soll im Rahmen eines Vereinbarungsprogramms nach australischem Recht stammen. Die Schließung unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich lokaler Maßnahmen und Vorschriften sowie der Genehmigung der Aktionäre durch die Genehmigung des australischen Gerichts.