Eine aktuelle Studie der Influencer -Marketing -Plattform Heepsy ergab, dass YouTube -Benutzer auf anderen Plattformen häufiger als Benutzer ihre Passwörter vergessen und Hilfe bei der Kontoerwiederherstellung anfordern. In dieser Studie, in der passwortbezogene Suchabfragen auf 35 Hauptplattformen analysiert wurden, ergab YouTube die meisten Absolute und Pro-Kopf-Kennwortresetaktivitäten.
Untersuchungen zeigen, dass YouTube-Benutzer im Durchschnitt mindestens viermal im Jahr neue Passwörter anfordern, wobei insgesamt 1,4 Milliarden passwortbezogene Suchanfragen phänomenal sind. Dies beträgt 35.899 Suchvorgänge pro 100.000 Benutzer, was es zur problematischsten Plattform für den Kennwortspeicher macht.
Video -Streaming -Plattformen dominierten die Top -Ranglisten. Facebook belegte den zweiten Platz mit 593 Millionen Suchvorgängen für Passwortwiederherstellungen oder 28.238 pro 100.000 Benutzer. Pinterest belegte den dritten Platz und erfuhr 83,6 Millionen Suchanfragen bei 417 Millionen aktiven Nutzern oder 20.045 Suchanfragen pro 100.000 Menschen. Diese Daten zeigen, dass Benutzer von Inhaltsverbrauchsplattformen wie YouTube und Pinterest bis zu 43-mal mehr kennwortbezogene Probleme haben als Benutzer von Kommunikations-zentrierten Plattformen.
In der Studie von Heepsy verwendeten wir Suchverhaltensdaten basierend auf drei gängigen Abfragen.[Platform] Passwort zurücksetzen,[Platform] Ich habe mein Passwort vergessen „und[Platform] Wiederherstellen Sie Ihr Konto. „Diese Abfragen spiegeln die Absicht des Benutzers wider, den Zugriff auf Ihr Konto wiederzugewinnen, und wurden in Bezug auf die aktive monatliche Benutzeranzeige für jede Plattform angepasst.
„Die Plattform, auf der die Leute ihre Passwörter am meisten vergessen, ist YouTube mit den am meisten passwortbezogenen Suchanfragen“, heißt es in der Studie.
Die vierten und fünften Plätze wurden auf X (ehemals Twitter) bzw. Instagram in Rechnung gestellt. Durchschnittlich ein Kennwortreset für X -Benutzer gewann insgesamt 77 Millionen Abfragen. Instagram hat insgesamt 94,3 Millionen Abfragen bei 5.894 kennwortbezogenen Suchanfragen pro 100.000 Benutzer, 79% weniger als Facebook.
Spotify rangierte den 6. Platz und generiert 4.236 Suchvorgänge für Kennwortwiederherstellungen pro 100.000 Benutzer. Der Benutzer zeigte ein klares Muster, das die Suche „vergessenes Kennwort“ (14,1 Millionen) (Account Recovery „-Suche (59.500) bei weitem übertraf.
LinkedIn, Twitch, Line und Discord haben die Top 10 abgerundet. LinkedIn-Benutzer registrierten 2.603 passwortbezogene Suchvorgänge pro 100.000, und Twitch setzte sich bei 2.288 eng fort. Es hatte nur 1.914 Personen in der Leitung, und Discord hatte die niedrigste Suchfrequenz von 1.032 pro 100.000 Benutzer.
Die Benutzerbasis von Discord zeigte die geringsten Anzeichen von Kennwortproblemen, wobei jedes Jahr nur 0,1 pro Benutzer zurückgesetzt wurden. Eine Plattform, die sich auf anhaltende Anmeldungen über Geräte und Sitzungen konzentriert, kann dazu beitragen, die Notwendigkeit einer Kennwortwiederherstellung zu verringern.
Im Gegensatz dazu kann die weit verbreitete Verwendung von YouTube über Geräte hinweg die Top -Rangliste erklären. „Die große Basis der monatlichen aktiven Benutzer von YouTube von 3,9 Milliarden Personen und deren Cross-Device-Nutzungsmustern haben erheblich zu der höchsten Häufigkeit des Kennwortwechsels beigetragen“, heißt es in dem Bericht.
Bild: Envato