Mein Job als Social -Media -Manager ist natürlich der beste Job der Welt *Winking Smiley *, aber eines Tages bin ich sehr nervös. Ihr eigenes Outfit hat sehr wenig Vorteile. Dies gibt Ihnen das Gefühl, dass Sie die heißesten Trends und die neuesten Funktionen verpasst haben. Wie auch immer: Es scheint, dass alle anderen noch weiter gehen – ihre Ziele, Follower -Zahlen und Markensequenzen. Zeit, leicht zu pausieren und den FOMO etwas leiser zu ersetzen (FOMO hat Angst, etwas zu verpassen, Angst, etwas zu verpassen).
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Das Sprichwort hilft nicht, aber leider lehne ich FOMO nicht ab
Die offensichtlichsten Vorschläge und Artikel werden direkt geschlossen: einfach keine Trends oder Merkmale. Aber leider ist es nicht so einfach. Es ist viel hilfreicher, Ihren eigenen Weg zu finden, damit Sie Trends, Tools und Funktionen ermitteln können, die für Ihre eigenen Aufgaben als Social -Media -Manager wirklich relevant sind.

Am Ende entspricht alles zwei Fragen. „Was bedeutet dieser Trend für mich, meine Firma oder meine Marke?“ oder „Benötigen Sie diese neue Funktion wirklich?“ Es ist eine einfache Frage, aber es ist schwer zu beantworten. Insbesondere in Trends ist der Hype wieder zu Ende gegangen, bevor Sie sich selbst finden, viel Zeit, Energie, kreative Ideen, Glanz mit Ihren Inhalten und erreichen eine neue Zielgruppe. Schneller als Sie „Trends“ schreiben können.
Die Situation ähnelt den Merkmalen und Formaten neuer sozialer Medien. Zunächst handeln sie engagiert, werden aber schnell von Benutzern ignoriert und erstellen Inhalte. Bis die Plattform plötzlich beschließt, dieses Format oder eine Funktion durch einen Algorithmus zu priorisieren.
Systematisch zu fomo: Relevanz statt Hype
Anstatt sich aus dem Darm zu entscheiden, bevorzuge ich es, ein kleines System für Sie zu entwickeln. Auf diese Weise können Sie bestimmte Möglichkeiten und wie Sie neue Trends, Funktionen und Formate in Ihren Social -Media -Managementprozess integrieren. Ohne ein solches System werden Sie sofort verärgert sein. Dies erfordert nicht viel: Einige Zeit und eine Checkliste.
So könnte eine Checkliste wie diese aussehen. Dies ist jedoch alles nur ein Ideenanbieter, keine 1: 1 -Vorlage. Weil Sie hier keinen Punkt zuordnen können: Ihre Erfahrung. Denn als Social -Media -Manager haben Sie bereits viel erlebt und können sicherlich sagen, dass Trends und Funktionen in soziale Medien gebracht werden. Es gibt keine so stabilen Änderungen wie Social -Media -Plattformen.
Hier sind einige Vorschläge, dass Sie eine solche Checkliste aufnehmen können: Dies ist jedoch eher als Inspiration als als strenge Vorlage gedacht. Dies liegt daran, dass wichtige Punkte in diesem Bereich nicht reflektiert werden können. Ihre Erfahrung. Als Social -Media -Manager haben Sie wahrscheinlich bereits viel erlebt und können definitiv sagen, dass Trends und Funktionen kommen und gehen. Es gibt keine so stabilen Änderungen wie Social -Media -Plattformen.
Social -Media -Trends und Funktionen Checkliste: Finden Sie heraus, was wirklich wichtig ist
Sind Trends in Bezug auf Inhalt oder Zielgruppenorientierung erheblich charakterisiert? Viele Trends werden normalerweise in kurzer Zeit benachrichtigt. Insbesondere drehen sie sich um spezifische Inhalte wie die neuesten KI -Trends und präsentieren sich als Aktionsfiguren. Dies hat soziale Medien für eine Weile dominiert, aber jetzt spricht niemand darüber.
Die Situation ist anders, wenn der Trend die tatsächliche Entwicklung innerhalb der Zielgruppe widerspiegelt. Solche Trends sind in der Regel langlebiger und sollten in Kampagnen berücksichtigt werden, wie die Idee des Gens Z für die heutige Arbeitswelt sowie Veränderungen im Kauf und des Verbrauchs aufgrund sozialer oder ökologischer Werte.

Es lohnt sich auch zurückzublicken. Wenn der Trend vertraut erscheint, scrollen Sie durch den Feed und sehen Sie, welche ähnlichen Trends bei der Veröffentlichung der Fall waren. Was hat funktioniert und was nicht?
Es ist genauso wertvoll, sich mit Ihrer Strategie zu befassen. Eine ordnungsgemäße und angemessene Social -Media -Strategie zeigt, welche Zielgruppen Sie erreichen möchten und mit welchen Inhalten Sie aus Sicht der Community in Verbindung stehen möchten. Sie können Trends ausschalten, die durch die Zielgruppe gehen.
Anstelle der Subverse bewerten Sie es: Nehmen Sie sich Zeit!
Es lohnt sich regelmäßig zu planen, neue Trends und Merkmale zu beobachten und die Möglichkeiten Ihres Prozesses zu identifizieren. Die folgenden drei Ideen können für die Bewertung nützlich sein:
- Es ist besser, sich nicht zu beeilen und Entscheidungen zu treffen, aber manchmal ist es nicht allzu lange für Technologien, die keine echten Mehrwertsanstrengungen bieten.
- Wenn ein vorhandener Prozess bereits effizient funktioniert, gibt es kaum Grund, eine neue Lösung zu erzwingen.
- Neue Tools und Funktionen sind nur sinnvoll, wenn Sie Ihren Prozess tatsächlich verbessern, die Ausgabe Ihrer Inhalte (ohne Qualität verlieren) und Zeit sparen.
Wissen Sie, was trendy ist: wie man auf dem Laufenden bleibt
Wenn Sie Zeit für regelmäßige Bewertungen verbringen und eine kleine Checkliste für Trendbewertungen erstellen, ist die Ansicht: Informieren Sie sich über externe Quellen. Sie müssen keine Artikel über neue Social -Media -Trends, Funktionen und Formate pro Tag lesen. Wenn Sie ausdrücklich mehrere ausgewählte Konten, Medien oder Newsletter verfolgen und Ihre Zeit für die Woche absichtlich planen, reicht dies perfekt aus. Es gibt mehrere Quellen, darunter 50 Newsletter und Podcasts, die Sie am Ende nicht lesen oder hören werden.
Informationen zu neuen Trends, Funktionen und Formaten aus sozialen Medien können natürlich direkt auf der Allsocial -Blog -Seite gefunden werden.
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