Die von unternehmerischen Mitwirkenden geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.
Die meisten Leute sehen es Der Zauberer von Oz Für den Humble Brands -Gründer und CEO Jeff Shardell war der eigentliche Höhepunkt der Tornado -Szene. Als Kind beschrieb sich Chardel als „eines der seltsamen Kinder, die immer Gewitter liebten“.
„Die meisten Leute rennen drinnen und still, aber ich werde nach draußen gehen und sehen, wie die Kraft dieser Stürme über mich kommt“, erinnert sich Chardel.
Jahrzehnte später hat das kostenlose Kind, das das Wetter liebt, entdeckt, dass er für ein Unternehmen bei einem kleinen Internet -Startup namens Google arbeitet. Sie haben vielleicht davon gehört.
„Ich erinnere mich, als ich Google Print und Larry ins Leben gerufen habe [Page] „Warum digitalisieren Sie nicht alle Bücher und Zeitschriften, die bisher veröffentlicht wurden?“ „Das schien unmöglich, aber für ihn war es einfach.“
Dieses mutige, im Freien nachdenkliche Denken hinterließ einen bleibenden Eindruck auf Chardel und forderten, wie er sich schwierigen Herausforderungen näherte.
Verwandte: NBA All-Star Baron Davis Unternehmer, die Pläne anschließen
Wie der Wind weht
Shardell spielte eine wichtige Rolle beim Wachstum von Google auf weniger als 100 bis mehr als 20.000 Mitarbeiter, aber er sehnte sich nach mehr Erfüllung.
„Ich habe vor Jahren gelesen, dass es gut ist, sich alle zehn Jahre neu zu erfinden“, sagt er. „Rückblickend fühlt es sich an, als hätte ich gesehen, wie meine Eltern und Großeltern den gleichen Karriereweg haben.
Anstatt einen Ferrari zu kaufen oder nach Vegas zu gehen, beschließt er, seinen Job in der Firma zu kündigen und ein Sturmjäger zu werden.
„Ich habe einen Freund überzeugt, an einer Reise nach Denver teilzunehmen“, sagt er. „Wir haben ein Auto gemietet, aber meine Fähigkeiten, den Sturm zu verfolgen, waren begrenzt. Bei dem ersten Ausflug sah ich einen unglaublichen Tornado. Ich war begeistert.“
Was als Experiment begann, ist zu einem Hobby des Hybridträgers, der ihn bis heute getrieben hat. Das Leben auf den Straßen während der stürmischen Saison hatte einen großen Einfluss auf die Aussichten von Chardel.
„Das Kauen des Sturms zwingt Sie, Ihr Leben in das Wesentliche zu kochen“, erklärt er.
Dieses minimalistische Denken hat die Frage ausgelöst, warum das moderne Leben, insbesondere die Produkte, die wir verwenden, so unnötig kompliziert sind.
Verwandte: Wie diese Boutique-Sportagentur den Milliarden-Dollar-Riese in ihrem eigenen Spiel besiegt
Der perfekte Sturm
Diese Neugier hat Samen für eine bescheidene Marke gepflanzt. Nachdem Chardel über die potenziellen Gesundheitsrisiken von Anti-Sweat-Wirkstoffen auf Aluminiumbasis gelernt hatte, versuchte sie, auf natürliche Deodorants umzusteigen, war jedoch nicht beeindruckt von dem, was verfügbar war.
„Nichts lief für mich gut. Sie haben nicht lange gedauert, sie waren entweder unordentlich oder verwendeten synthetische Aromen“, sagt er.
Mit seiner fundierten Natur ging Chardel mit den Problemen an. Nachdem er zwei Bratpfannen gekauft hatte, um einen hausgemachten Doppelkessel zu bauen, machte er sich an die Arbeit und trug Gummihandschuhe wie Walter White im Labor.
„Ich habe mit einer einfachen Mischung aus Maisstärke begonnen, die Schweiß und Soda absorbierte, um Bakterien abzutöten. Genau wie Backpulver wird der Geruch im Kühlschrank absorbiert“, erklärt Chardel. „Während die Formel funktionierte, hinterließ sie ein pudriges Durcheinander und fühlte sich wie“ halbes Brot unter deinen Armen „an, als er es anzogen.
Er begann mit Wachs und Ölen für glattere Anwendungen zu experimentieren, was die Materialien einfach und erkennbar machte.
„Ich wollte, dass die Leute vertrauen, was sie auf dem Label gesehen haben“, sagt er. Er mischte Chargen in der Küche, testete seine Formel und teilte sie mit Familie und Freunden auf Feedback. „Es ist gerade von dort gewachsen.“
Verwandte: Wie man in 6 einfachen Schritten ein nachhaltiges Geschäft wird
Vom Nieselregen bis hin zu Regenguss
Heute werden Humble Brands -Produkte im ganzen Land mit über 11.000 Einzelhändlern verkauft, darunter Whole Foods, Ererwhon und Subrout. Trotz dieses Wachstums ist Chardel entschlossen, der Mission des Unternehmens treu zu bleiben. Es geht darum, ausgezeichnete, einfache und effektive Produkte für Menschen und Planeten zu schaffen.
„Wir führen unsere Produkte immer durch Lackmus -Tests durch, um sicherzustellen, dass sie auf unsere Grundwerte zugeschnitten sind“, erklärt Chardel.
Diese Philosophie erstreckt sich auf die Verpackung. Die bescheidene Marke verwendet immer noch Plastik, wird aber mit 75% igen recycelten Materialien hergestellt, und Chardel arbeitet aktiv daran, sie zu reduzieren. Das Unternehmen hat bereits die Verpackung von Pappverpackungen für Deodorants eingeführt und fährt auf weitere Innovationen.
„Es geht nicht nur darum, persönlich gut für uns zu sein, sondern was kollektiv gut für alle ist“, sagt er.
Shardell glaubt, dass nachhaltige Verpackungen die nächste Grenze der Branche sind und die Erkenntnisse sind, die durch die Beobachtung von Suchtrends gewonnen werden. Sein ultimatives Ziel ist es, 100% biologisch abbaubare Biokaststoff zu entwickeln, die für den Markt bereit sind.
Es ist ein schwieriger Job, und Chardel weiß, dass noch viel mehr Arbeit zu tun gibt, bevor sein Traum wahr wird. Anstatt sich jedoch von der Herausforderung zu entfernen, erinnert er sich jedoch an ein Gespräch mit der Gründerin Larry Page über Google Print vor Jahren.
„Ich führe immer noch die Art und Weise, wie ich während dieses Treffens hatte, als ich an einem neuen Projekt gearbeitet habe“, sagt Chardel. „Es erinnert mich daran, dass die Herausforderung nicht zu groß ist.“