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    Diese Hindernisse verhindern die Akzeptanz von KI – Der Senior Director of Global Growth von Hubspot teilt mit, wie Champions die Herausforderungen erobern

    adminBy adminApril 5, 2025Keine Kommentare9 Mins Read
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    Letztes Jahr habe ich gesehen, wie KI-Tools wie Claude und Chatgpt von coolen technologischen Neuheiten zu Total-Game-Changern verwandelt wurden. Diese Technologien sind nicht mehr vielversprechend. Diese sind wichtig für Organisationen, die versuchen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Natürlich ist die Implementierung neuer KI-angetanter Tools oft einfacher als Sie sagen würden. In diesem Artikel werde ich einige häufige Hindernisse teilen, darunter einige, die ich als Senior Director of Global Growth bei HubSpot begegnet bin. Als nächstes geben wir einige Tipps und Tricks, um ein KI -Champion in Ihrem Marketing -Team zu werden.

    Am Ende dieses Beitrags haben Sie die Tools, die Sie benötigen, um eine effektive KI -Akzeptanz in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Lassen Sie uns eintauchen.

    Jetzt herunterladen: 2025 Hubspot -Ökosystembericht

    Inhaltsverzeichnis

    Häufige Hindernisse bei der Implementierung von KI

    Häufige Hindernisse bei der Implementierung von KI

    Nach meiner Erfahrung erfordern KI-Implementierungen ein Buy-In auf allen Ebenen, von Führungskräften, die sich mit dem Tool abmelden müssen, bis hin zu einzelnen Mitwirkenden, die das KI-Tool tatsächlich verwenden. Daher müssen breite Bedenken geäußert werden, um die Rekrutierung zu fördern. Dies ist das häufigste, was ich gehört habe.

    Entscheidungsträger freuen sich über KI, müssen jedoch ihr Produktivitätspotential noch erhöhen.

    Viele mögen KI -Tools als lustige neue Spielzeuge betrachten, aber es fällt ihnen schwer, ihr Potenzial als nützliches Produktivitätstool zu erkennen. Infolgedessen haben wir die Teams gesehen, die aufgeregt wurden, KI für kleine Projekte zu verwenden, aber zögern, in große Implementierungen zu investieren.

    Als ich beispielsweise anfing, über KI zu lernen, bin ich dankbar, dass ich mir bei individuellen Aufgaben helfen kann, z. B. Notizen zusammenzustellen, experimentelle Ideen zu entwickeln, Kopien zu entwerfen usw., bis ich sie für die Datenanalyse verwendet habe, habe ich nicht wirklich verstanden, wie leistungsstarke KI war.

    Insbesondere verwendeten wir nach einem langwierigen Homepage -Optimierungsprojekt Claude, um genau zu verstehen, wie sich die Verschiebung auf unsere Schnitt- und Down -Trichtermetriken auswirkt. Ich habe sie dann gebeten, zwei Zusammenfassungen zu erstellen: Einer ist für Zuschauer auf Führungsebene, der andere für Teams und andere Stakeholder.

    Der gesamte Prozess dauerte weniger als zwei Stunden (ich empfehle dies immer, einschließlich der Zeit, die es für die Schlussfolgerung von Fakten überprüfen konnte). Ohne KI hätte ich ein paar Tage und mindestens einen (menschlichen) Analysten gebraucht.

    Wenn die Menschen KI als nur lustige Neuheit betrachten, investieren sie ihre Zeit und Energie selten in die Umsetzung. Um Menschen mit dem wahren Potenzial der KI zu erregen, ist es wichtig, die unglaublich quantifizierbaren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen hervorzuheben. Es vermittelt die Gewinne in Bezug auf gespeicherte Zeit und Dollar.

    Die Leute verstehen nicht, wie KI funktioniert.

    Trotz der wachsenden Prävalenz der KI in einer Vielzahl von Anwendungen sind viele Menschen immer noch neu in der Funktionsweise der Technologien, die diesen Tools zugrunde liegen. Dies kann die Menschen nervös genug machen, um zu verstehen, dass sie sich auf KI-angetriebene Tools für ihre kritischen Geschäftsanforderungen verlassen.

    Wir haben festgestellt, dass Unwilligkeit und KI -Nerven besonders häufig sind, wenn die Stakeholder technisch nicht versiert sind. Die Bereitstellung einer grundlegenden KI -Ausbildung kann dazu beitragen, diese Ängste zu beruhigen.

    Stakeholder wurden zuvor verbrannt.

    In anderen Fällen haben die Teams gesehen, wie sie zögerten, neue KI -Lösungen zu übernehmen. Vielleicht wurde das Produkt als leistungsstarke Lösung beworben, bot dem Team aber wenig an. Oder vielleicht war die vorherige Lösung nur schlecht implementiert.

    Führungskräfte, die eine KI -Lösung sehen, können zögern, etwas anderes auszuprobieren. Champions müssen sich mit zusätzlichen Daten und überzeugenden Fällen darüber bewaffnen, warum die Ergebnisse diesmal besser sind.

    Das Team ist ohne strategische Perspektive leidenschaftlich.

    Natürlich ist der Widerstand gegen KI, der eine effektive Umsetzung verhindern kann, nicht der einzige Faktor. Am anderen Ende des Spektrums treffen Sie Manager und Führungskräfte, die sehr begeistert sind, KI zu beschäftigen. Es kann jedoch eine strategische Perspektive fehlen, die den besten Ansatz identifiziert und voranschreitet.

    Diese KI -Enthusiasten können sich für die neuesten und besten KI -Tools anmelden, ohne anzuhalten, um festzustellen, ob sie wirklich für die Bedürfnisse Ihrer Organisation geeignet sind. In ähnlicher Weise können sie wichtige Planungs- oder Kommunikationsschritte überspringen und die Implementierungsphase stürzen.

    Während schnelles Experimentieren und Umzug zu KI -Sieg führen können, müssen sich die Teams Zeit nehmen, um KI -Strategien mit klar zugeordneten Zielen aufzubauen. Versuchen Sie, Zeit und Geld zu sparen? Wird es die Qualität verbessern? Wenn Sie Ihre Strategie aus Sprung und „Grund“ aus Jump klären, können Sie das richtige Tool auswählen, die Implementierung beschleunigen und sich an der Führung übereinstimmen.

    Das Team süot die Daten.

    Schließlich ist die Herausforderung, die ich bei der Implementierung von KI in einer Organisation am häufigsten begegnet bin, nicht miteinander verbunden. Schließlich sind KI -Empfehlungen so intelligent wie die Daten, die Sie in Ihr System einfügen.

    Wenn Sie nicht auf alle Daten zugreifen, die sich auf die jeweilige Aufgabe beziehen, haben Sie es schwer, Wert aus KI -Tools zu gewinnen. Dies gilt auch, wenn Sie auf diese Daten zugreifen. Es erfordert mehrere Stunden manuelle Arbeiten an einigen inkonsistenten Systemen.

    So fördern Sie eine dauerhafte KI -Adoption

    So fördern Sie eine dauerhafte KI -Adoption

    Wenn es um KI-Implementierungen geht, gibt es keine einheitliche Lösung. Unternehmen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen und profitieren von unterschiedlichen Ansätzen. Trotzdem haben wir die folgenden Strategien für wirksame Routen gefunden, um Hindernisse zu überwinden:

    Das Endergebnis ist die Einführung von KI, die das Wachstum Ihres Marketingteams hilft.

    Hier erklären wir das „Bevor“ und „After“ überzeugend.

    Um von wichtigen Entscheidungsträgern einkauft zu haben, ist es wichtig, die theoretischen Vorteile von KI zu überwinden und ein bestimmtes Projekt zu gründen. Um die Geschichte zu erzählen, werden wir das „vor“ und „nach“ klar und überzeugend erklären.

    Zum Beispiel war die erste große KI -Initiative, die ich dem Team aufstellte, ein Suchklässler mit KI. Dieses Projekt verwendet die API von OpenAI, um Aussichten zu sagen, wie gut Ihre Marke mit KI -Antwortmotoren wie Chatgpt, Verwirrung und Gemini arbeitet.

    Ich habe nicht nur argumentiert, dass Tools dazu beitragen würden, Leute an Bord zu bringen. Stattdessen habe ich erklärt, wie ich derzeit Stunden manuelle Analyse mache, um die Häufigkeit und Methode zu berechnen, die HubSpot in der AI -Motorantwort auftrat.

    Wir haben auch erklärt, dass unsere Aussichten und unsere Kunden dieser Herausforderung stellen werden (wenn sie sich nicht bereits stellen!). Und es hat funktioniert: Unsere Führung hat es schnell bekommen und sie zündeten das Projekt Green schnell an.

    Wenn es um KI geht, fand ich es zu erklären, wie das aktuelle System funktioniert und wie es funktioniert. ich tat es Normalerweise hilft die Verwendung neuer Tools. Bitte geben Sie einen klaren Überblick über den ROI und die Vorteile dieser zukünftigen Bedingung.

    Wichtige Stakeholder erziehen.

    KI -Champions sind oft Pädagogen. Immerhin werden die Leute wahrscheinlich nicht auf KI aufgeregt sein, wenn sie nicht wissen, wie es funktioniert. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Sie es gut verwenden können, zumindest ohne grundlegendes Verständnis der zugrunde liegenden Technologie.

    In diesem Sinne beginnen Sie, wenn Sie mit einem Kollegen zusammenarbeiten, der nicht an KI gewöhnt ist, zunächst, wie das System funktioniert. In einigen Fällen teilen wir die Grundlagen dieser Technologien, z. B. ein großes Sprachmodell (LLM) und Best Practices für die Verwendung. Abgesehen von diesen allgemeinen Beschreibungen der Technologie erklären wir auch, wie eine bestimmte Implementierung funktioniert.

    Stellen Sie bei der Aufgabe eines KI -Pädagogen sicher, dass Sie die Informationen bereitstellen, die Sie für die Verständnis und die Übernahme von Ideen benötigen, ohne die Menschen im Detail zu halten.

    Beginnen Sie mit einem Proof of Concept.

    Große Ideen sind aufregend, aber mit einem groben Beweis für das Konzept war oft der beste Weg, um Ihre Ideen zu kaufen. Niedrig risiko-, minimal lebensfähige Produkte (MVPs) können dazu beitragen, die Vorteile von KI zu erklären, ohne dass große Vorabinvestitionen erforderlich sind.

    Durch die Bereitstellung eines kleinen Proof of Concept kann es Führungsteams dabei helfen, ihre KI -Projekte bequemer zu grün. Sie können Ihre Investitionen auch eher als Experimente als als langfristige Verpflichtungen einstellen.

    Er regiert mit übermäßiger Begeisterung.

    Wenn andererseits die Stakeholder so begeistert sind, dass sie AI haben, dass sie ernsthafte Probleme umsetzen oder ignorieren können, werde ich versuchen, sie zu regieren. Anstatt ihre Ideen direkt zu zerquetschen, stellen sie viele Fragen.

    Zum Beispiel könnten Sie fragen: „Warum denkst du über ein Projekt wie dieses?“, „Was versuchen wir mit KI zu erreichen?“, „Warum ist KI für diesen Job wertvoll?“ Letztendlich sage ich normalerweise: „Ich verstehe, was Sie versuchen zu tun. Kann ich eine Alternative vorschlagen?“

    Wenn Sie echte Neugier und Bereitschaft, sich für ihre ultimativen Ziele zu lösen, begeistert zu werden, können Sie sie besser führen und gleichzeitig eine Beziehung aufrechterhalten.

    Umarmt einen Ökosystemansatz.

    Wir haben aus erster Hand gelernt, wie wichtig es für Vermarkter ist, Daten aus der gesamten Plattform zu nutzen, um das Wachstum voranzutreiben. Das bedeutet, das Silo niederzuschlagen und einen Ökosystemansatz zu umarmen. Um diese Verschiebung vorzunehmen, ist es, interne Teams für die Organisation und den gesamten externen Partner anzuziehen.

    Wie sieht es eigentlich aus? Beginnen wir mit dem internen Team. Angenommen, Ihre Verkaufs- und Service -Teams verwenden Gong, um Kundenanrufe zu verfolgen. Gong hat Zugriff auf eine breite Palette von Anlauf -Transkripten, die reich an Lead -Daten sind, und bietet Einblicke in die Bestimmung Ihres Produkts.

    Vermarkter können AI -Tools verwenden, um diese Informationen zu analysieren und potenzielle Risiken oder Wachstumschancen zu identifizieren. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Ihr Team weiß, welche Daten es sammelt, und diese Informationen frei haben.

    Nun zum externen Ökosystem. Bei der Arbeit mit Partnern müssen Teams nicht alle KI-gesteuerten Innovationen aufbauen. Sie können mit externen Partnerorganisationen im Ökosystem zusammenarbeiten, um Unternehmenslösungen aufzubauen.

    Verwenden wir HubSpot als Beispiel. Lösungspartner bieten Dienstleistungen an, die die Plattformprodukte von HubSpot ergänzen, von der Implementierung über KI-gesteuerte Analysen bis hin zu ausgeklügelten kundenspezifischen Integrationen. Partner für unabhängige Softwareanbieter (ISV) erstellen und verkaufen Apps, die die Funktionalität von Software verbessern, einschließlich der von AI betriebenen Personen. Der durchschnittliche HubSpot -Kunde verwendet mehr als neun Apps. Verwenden Sie benutzerdefinierte Tools, um die Branchen- und vertikale Benutzer besser zu bedienen.

    Es ist eine Win-Win-Situation. Unsere Partner haben Zugriff auf Hubspot -Kunden, ein Ökosystem, das bis 2028 30 Milliarden US -Dollar für App- und Servicepartner darstellt. Unsere Plattform verbessert die Fähigkeiten, die unsere Kunden verbessern und anziehen können.

    Durch den Aufbau von KI-Fähigkeiten im Rahmen eines großen, integrierten Ökosystems können Unternehmen kundenbasierte Dienstleistungen und Wachstum verbessern. Nach meiner Erfahrung spricht es für Führung und fördert das Buy-In.

    Werden Sie der KI -Champion des Teams

    Schließlich ist AI ein Tool, das anderen Werkzeugen ähnelt. Um eine Auswirkung in der Organisation zu erzielen, brauchen Sie Champions, um alle zusammenzubringen und das dauerhafte Wachstum voranzutreiben. Indem Sie gemeinsame Hindernisse vermeiden und die oben genannten Strategien anwenden, werden Sie zum KI -Champion für Ihr Marketingteam werden.



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