Nikita Fahrenholz und Martin Ayler äußerten als CEOs von Folge von Royal GS ein „Gefühl der Dringlichkeit“.
Unternehmertum – Ein Schlagwort, nicht verwirrend. Fell Nikita Fahrenholz (Gründer von Delivery Hero & Fahrengold) Martin Eyler (Ehemaliger CEO von Factory Berlin, Unternehmer, Techno-DJ) zeichnet Unternehmertum vor allem wie folgt aus: Mut, Risikobereitschaft, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin.
In Königlicher GS, Dem neuen Podcast von Gründerszene, sprechen Fahrenholz Und Ayler Gründerleben – Zwischen Klatsch, Infos zu Hohenflügen und Verenscheidungen.
Unternemertum vs. Startup
Die beiden unterscheiden zwischen Unternehmertum und Startup. Die Fahrenholtz-Seine-Gruppe von Luxus-Garagen übernimmt daher die Rolle des Verwalters des Startups. „Um eine Kapitalrendite zu erzielen, strebe ich eine Kapitalrendite an.
Ein Startup Hingegen hilft Ihnen beim Betrieb des neuen Produkts Einar Wette, Risiko Einherget, Diemit dem Risiko Skill oder Eyerer.
Schalten Sie Spotify und Apple Podcasts ein
„Möchten Sie nach Abschluss Ihrer Startup-Recherche mit der Betriebsführung beginnen?“, Flagt Eiler. Laut Fahrenholz: Wenn das Geschäftsmodell funktioniert, geht es darum, sich Marktanteile zu sichern zu zu skalieren.
Wich Tiger Skill: „Spannungsgefühl“
Das heißt, Unternehmertum sei mit viel psychischem und finanziellem Druck verbunden – und damit auch mit der Persönlichkeit. Laut Fahrenholz bedarf es da auch einer gewissen Leidensfähigkeit.
Er habe aber auch einen weiteren Skill bislang bei erfolgreichen Unternehmern beobachten können: „Ich erkenne einen Unternehmer an seinem Sense of Urgency“, sagt Fahrenholz. „Diese Leute sind selten.“ Sie verstehen, es war der Moment, in dem ich nach „Unternehmen und Hendeln – ohne Ego“ strebte. Das Gelte nicht nur für Gründerinnen und Gründer, sondern auch für Mitarbeiter.
Erfolgsfaktor Timing
Auch das ist Entscheidungen. Das weiße Fahrenholz auch aus seiner Zeit von Lieferheld und Delivery Hero. Lieferheld gehörte 2010 zu den ersten Online-Essenslieferdiensten in Deutschland. Lieferando gründete sich ein Jahr vorher. Die Idee gab es auch schon.
Abar: «Der Kampf von Delivery Hero sei weniger ein Akt des genialen Geschäftsmodells als vielmehr ein Erfolg des richtigen Timings, sagte Fahrenholtz. „Fabian Siegels Hut war Gales Uber Delivery Hero. Hauptsächlich war ich Nikita, das Model war Nicht Neu und der Hut war Noho Keiner der Breiten Masse Erzart.“
Passen Sie Ihr Timing an und schützen Sie Wette Gevesen. Wechsel von Offline zu Online. „Das Timing ist dann perfekt, wenn es sich schnell zu spät anfühlt. Dann ist der Markt kurz davor, in die Masse zu gehen“, so Fahrenholz.
