Eine neue Studie von Godaddy zeigt, dass Domain -Namen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Verbrauchervertrauen und Online -Einkaufsverhalten spielen. Die im März mit 1.500 US -Verbrauchern durchgeführte Godaddy Consumer Pulse -Umfrage ergab, dass 80% der Befragten aufgrund ihrer seltsam geschriebenen Domainnamen einen Besuch oder Kauf von ihrer Website vermeiden.
Diese Reaktion war bei jüngeren Verbrauchern am häufigsten. Untersuchungen zeigen, dass 85% der Gen Z und 82% der Millennials angaben, das Geschäft wegen der Domänenstellung übersprungen zu haben, während 76% der Gen X und Boomer dasselbe sagen.
Die Studie wurde im März zur Anerkennung des 40. Jahrestages des Domainnamens veröffentlicht und die Verbraucher unter Berücksichtigung der roten und grünen Flaggen bei Online -Geschäftsnamen untersucht. Ein wichtiger Einblick: Problem der Rechtschreibung und Länge.
„Unternehmen, die nicht lange brauchen, um den richtigen Domainnamen zu wählen, sind versehentlich drei Schritte hinter sich“, sagte Trip Briscoe, ein Experte für Domainnamen bei Godaddy. „Es lohnt sich, in eine qualitativ hochwertige Domäne zu investieren, die korrekt geschrieben ist und genau mit dem Namen Ihres Unternehmens übereinstimmt. Der Unterschied zwischen potenziellen Kunden, die Sie leicht finden oder sich in der Weite des Internets verlieren.“
Was macht Ihre Domain unvergesslich
Die Verbraucher zitierten bestimmte Merkmale, die Domain -Namen attraktiver machten. Die Toppings auf der Liste waren vollständige Wörter (43%), kurze Domänen mit nicht mehr als zwei Wörtern (40%) und Domänen mit einfacher Aussprache (38%). Darüber hinaus gaben 23% der Verbraucher an, einzigartige Domänenerweiterungen wie .ai und .shop zu finden, während 19% von humorvollen Domänen angezogen wurden, die entweder reimen oder Wortspiele verwenden.
Im Gegensatz dazu wurden mehrere Merkmale als rote Fahnen identifiziert. Dazu gehören Wörter, die falsch geschrieben sind (56%), Domainnamen, die nicht mit dem Geschäftsnamen (55%) übereinstimmen, und Domänen, die Bindestriche oder Zahlen enthalten (20%). Weitere 20% der Befragten gaben an, dass sie gegenüber Plattformen wie Google Sites und Wix gegenüber freien Domänen misstrauisch waren.
Das Tippen ist immer noch wichtig
Trotz der Prävalenz von Klicks und Schlägen im modernen Surfen geben viele Verbraucher ihre Domainnamen immer noch manuell in ihre Browser ein. Die Hälfte der Befragten gab an, dass sie beim Online -Einkaufen regelmäßig den Domainnamen ihres Unternehmens eingeben, und 27% tun dies nur, wenn sie sich an den Namen erinnern. Die verbleibenden 23% gaben an, dass sie sich auf Suchmaschinen, Lesezeichen, E -Mails oder Social -Media -Links verlassen, um auf Geschäftswebsites zu gehen.
Generationenstrends wurden ebenfalls hervorgehoben. Gen Z und Millennials betreten eher direkt auf Domain -Namen und stützen sich weniger auf alternative Browsermethoden. Nur 16% der Gen Z und 18% der Millennials gaben an, keine Domain -Namen zu tippen, verglichen mit 28% der Gen X und Boomer.
Warum sind Domain -Namen für Ihr Unternehmen wichtig?
Die Ergebnisse von GoDaddy deuten darauf hin, dass Unternehmen, insbesondere neue oder wachsende Unternehmen, ihre Domain -Namen sorgfältig berücksichtigen sollten. Untersuchungen zeigen, dass 74% der Verbraucher komfortabler sind, wenn der Domain -Name genau dem Markennamen entspricht.
Darüber hinaus berichteten jüngere Verbraucher mit größerer Wahrscheinlichkeit, dass Online -Einkäufe aufgrund nicht ausgewählter Domänen eingestellt wurden. 39% der Gen Z und 35% der Millennials gaben zu, dass sie aufgrund ihrer Website -Domain -Namen online im Unternehmen eingestellt hatten, verglichen mit nur 15% der Gen X und Boomer.
Die einzigartige und interessante Domäne war auch für junge Käufer attraktiver. Während 34% der Gen Z und 30% der Millennials angaben, einzigartige Erweiterungen für unvergesslich zu erfassen, sind 25% der Gen Z und 24% der Millennials besonders deutlich für Reime oder Panny -Domänen. Von den Gen X und Boomern gaben nur 17% bzw. 15% dasselbe an.
GoDaddy empfiehlt die Priorisierung der Verfügbarkeit von Domänen bei der Benennung von Unternehmen, unabhängig davon, ob sie neue Unternehmungen starten oder online erweitern. Wie in der Forschung gezeigt, kann ein gut ausgewählter Domain-Name Kunden-Engagement-Entscheidungen treffen oder brechen.
Bild: Envato