Eine neue American Express -Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Unternehmen versucht, ihre Zahlungsprozesse im Jahr 2025 zu verbessern, wobei die Automatisierung zu einem wichtigen Schwerpunkt liegt. AMEX Trendex: B2B Payments Edition -Umfrage Stimmen für 1.000 US -Geschäftsentscheidungsträger, wobei die Rolle von optimierten Zahlungen im Geschäftswachstum, der Lieferantenbeziehungen und der betrieblichen Effizienz hervorgehoben wird.
Wichtige Erkenntnisse
Untersuchungen zeigen, dass 91% der Entscheidungsträger der Geschäftstätigkeit als „einfache, optimierte und sichere Zahlungen das Geschäftswachstum fördern“. Trotz dieser Genehmigung haben nur 17% der Unternehmen ihren Zahlungsverfahren vollständig automatisiert, während 15% ihre Zahlungen überhaupt nicht automatisiert haben.
Unabhängig davon, ob die Zahlungen zu spät oder spät sind, wirkt sich auch konkret auf Geschäftsbeziehungen aus, wobei 26% der Befragten verspätete Zahlungen als Grund anführten, warum sie mit Käufern und Lieferanten aufgehört haben. Darüber hinaus zeigten vier von fünf Geschäftsführern (82%), dass ein einziger Betrugsfall erhebliche Auswirkungen auf das Vertrauen in Geschäftsbeziehungen haben könnte.
Vorteile der Zahlung Automatisierung
Automatisierte Zahlungen bieten Unternehmen mehrere Vorteile, einschließlich erhöhter Cashflow -Sichtbarkeit, sichereres Handel und mehr betriebliche Effizienz.
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Widad Chaoui, Senior Vice President von Corporate und B2B Solutions Product Management, ein globaler kommerzieller Service für American Express.“ Automatisierte Zahlungsmethoden wie virtuelle Karten und digitale Push -Zahlungen fördern mehr Cashflow -Sichtbarkeit, sicherere Transaktionen und bessere Beziehungen. Sie erhöhen auch die Flexibilität des Geschäfts und fördern das Geschäft voran. „
Wirtschaftsführer sind sich dieser Vorteile bewusst. 29% der Befragten sagen, dass sie „nachts besser schlafen“, wenn sie sich keine Sorgen um die Richtigkeit und Aktualität von Zahlungen machen müssen. Wahrgenommene Hindernisse verhindern jedoch weiterhin viele Unternehmen daran, die Automatisierung vollständig einzusetzen.
Herausforderungen für die Einführung der Automatisierung
Trotz ihrer Vorteile ergab die Umfrage, dass Bedenken hinsichtlich der Kosten (45%), der mangelnden wahrgenommenen Vorteile (28%) und der Sicherheitsrisiken (26%) einer der Hauptgründe sind, warum Unternehmen noch keine vollständige Zahlungsautomatisierung durchführen.
„Selbst wenn der aktuelle manuelle Ansatz vor Herausforderungen stellt, kann er sich für Unternehmensleiter als schwierige Aufgabe anfühlen, ihren Zahlungsvorgang von Handbüchern auf automatisierte zu ändern.“
Automatisierung als Wachstumsstrategie
Die Umfrage ergab, dass 95% der Geschäftsentscheidungsträger der Ansicht sind, dass „einfache, rationalisierte und sichere Zahlungen zufriedene Kunden schaffen“. Im Jahr 2025 geben 43% der Personen, die planen, ihre Zahlungsprozesse zu ändern, das Geschäftswachstum als Hauptmotivation.
American Express identifiziert mehrere wichtige automatisierte Lösungen, die Unternehmen einsetzen können, um ihre Zahlungsprozesse zu verbessern.
- Automatisierte AP (ARCORSBOORTHORTABEL) und AR (Forderungen) Softwarelösungen – Reduzieren Sie Fehler, sparen Sie Zeit und Geld und erhöhen Sie die Effizienz des Cashflows.
- Statische und virtuelle Karte direkt durch Verarbeitung – Vollständige elektronische Verarbeitung ohne manuelle Schritte.
- EIPP (Ankündigung und Zahlung von E-Invoice)-Stropierter E-Invoice und Zahlungsaufnahme.
- Digitale Push -Zahlung – Eine von einem Zahler eingeleitete Transaktion zur besseren Verwaltung des Zeitpunkts und des Zahlungsziels.
Da Unternehmen versuchen, die Effizienz zu verbessern und die Beziehungen zu Lieferanten und Käufern zu stärken, wird die Automatisierung voraussichtlich eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung von Zahlungsstrategien spielen. Untersuchungen legen nahe, dass eine Verlagerung auf automatisierte Zahlungen im nächsten Jahr erhebliche Gewinne für Unternehmen erzielen könnte, während die Herausforderungen bestehen bleiben.
Die Amex Trendex B2B Payments Edition -Umfrage wurde vom 9. Dezember 2024 bis 2. Januar 2025 online im Namen von American Express durchgeführt. Die Umfrage umfasste 1.000 Geschäftsentscheidungsträger aus verschiedenen Branchen, die auf der Grundlage der Verantwortung der Finanzdienstleistungen, der Bilanzierung, des Bankens oder der Wirtschaftskreditfazilitäten innerhalb der Organisation ausgewählt wurden.
Bild: American Express