Die wertvollste deutsche Marke erreichte 2025 neue Höhen, die gemeinsam mit 506 Milliarden US -Dollar bezeichnet wurden. Dies ist ein Anstieg von 24% gegenüber dem Vorjahr.
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Das neueste Kantar Brandz Top 50 bequemste deutsche Marken Der Bericht zeigt, wie Markeninnovation, Vertrauen des Verbrauchers und die internationale Expansion die Wirtschaftslandschaft Deutschlands verändern.
2025 TOP 10: Vielfältige Mischung aus Sektoren
Hier sind die Top 10 Marken, die die deutsche Markenwert -Rangliste in diesem Jahr anführen:
- Telecom/T-Mobile – 105,7 Milliarden US -Dollar (Kommunikation)
- Saft – 92,3 Milliarden US -Dollar (Unternehmenstechnologie und Dienstleistungen)
- Siemens – 36,4 Milliarden US -Dollar (Unternehmenstechnologie und Dienstleistungen)
- Aldi – 23,4 Milliarden US -Dollar (Einzelhandel)
- Bosch – 22,7 Milliarden US -Dollar (Unternehmenstechnologie und Dienstleistungen)
- Adidas – $ 21,1 Milliarden (Kleidung)
- Mercedes-Benz – 20,8 Milliarden US -Dollar (Auto)
- BMW – 20,1 Milliarden Dollar (Automobile)
- DHL – 18,4 Milliarden US -Dollar (Logistik)
- Lidl – 15,5 Milliarden US -Dollar (Einzelhandel)
Dieser Mix zeigt die Stärken der deutschen Telekommunikations-, Software-, Fertigungs-, Einzelhandels- und Automobilindustrien.
Telecom unterhält die Krone
Zum dritten Mal in Folge hat Telekom die wertvollste deutsche Marke geleitet und übertrifft nun die legendäre Marke von 100 Milliarden US -Dollar. Es ist auch unter den Top 20 globalen Marken und wird vor seinen amerikanischen Konkurrenten zur wertvollsten Kommunikationsmarke der Welt.
Das Markenwachstum von Telekom wird von wirkungsvollen Kampagnen wie großen Investitionen in 5G -Technologie, konsequentes Marketing und #NohateSpeech angetrieben.
SAP und Siemens zeigen deutsche Innovationen
SAP ist nach einem Anstieg des Markenwerts um 79% fest auf dem zweiten Platz und stieg dann auf 92,3 Milliarden US -Dollar. Als Top -Kletterer in der diesjährigen Rangliste führt SAP weiterhin in Enterprise Software und Cloud Computing, wobei künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen verwendet werden, um seine Bereitstellung zu verbessern.
Siemens setzt sich auf dem dritten Platz mit einem Markenwert von 36,4 Milliarden US -Dollar fort und stieg gegenüber dem Vorjahr um 29%. Mit seinem vielfältigen Fokus auf Energie, Gesundheitswesen und industrielle Automatisierung profitiert Siemens von seiner Strategie für nachhaltige digitale Transformation.
Einzelhandelsriesen gewinnen den Boden
Einzelhandelsmarken werden in den Top 10 eine starke Show machen, wobei Aldi (4.) und LIDL (10.) gemeinsam einen Markenwert von mehr als 38 Milliarden US -Dollar bieten. Der Aufstieg von Aldi zu den Top 5 ist auf seine globale Expansion und seinen Ruf für erschwingliche, qualitativ hochwertige Produkte zurückzuführen. LIDL stieg auch auf eine Position und stieg mit einem Anstieg des Markenwerts um 21% an.
Edeka wurde mit einem Wert von 16% auf Platz 19. Edeka ist für kreative Kampagnen wie „We Love Food“ bekannt und wurde dieses Jahr in Deutschland als „kreativste Marke“ anerkannt.
Birkenstock führt Neuankömmlinge an
Unter neuen Teilnehmern, Birkenstock Es gab sein wichtigstes Debüt in Rang 25 mit einem Markenwert von 2,8 Milliarden US -Dollar. Die Marke hat globale Traktion gewonnen, insbesondere bei jüngeren Verbrauchern, und wird durch kulturelle Momente wie ihr herausragendes Erscheinungsbild im Film 2023 verstärkt. Barbie. Die Zusammenarbeit mit Modikonen wie Manolo Blahnik und Jil Sander erweiterten ebenfalls ihre Anziehungskraft.
Weitere Neuankömmlinge sind Kelcher, Douglas und Penny Mark. Kärcher (Nr. 48) hat einen weltweiten Rekordverkauf für sein 90 -jähriges Bestehen verzeichnet. Douglas (Nr. 49) leitet das Premium -Schönheitssegment in Europa als Omnichannel -Einzelhändler. Penny (Nr. 50) schlägt weiterhin die deutschen budgetabhängigen Käufer.
Trotz des globalen Drucks bleibt die Automarke fest
Die deutsche Automobilindustrie macht weiterhin 15% der Top -50 -Markenwert aus, obwohl der internationale Wettbewerb und die Bedrohung durch US -Zölle zunehmend wächst. Marken wie Volkswagen, Audi, Mercedes-Benz, BMW und Human bleiben belastbar, da sie in Elektrofahrzeuge und nachhaltige Mobilität investieren.
Volkswagen (14.) und Audi (15.) verzeichneten beide ein bescheidenes Wachstum, aber Mercedes-Benz und BMW blieben in den Top 10, was ihre anhaltende globale Relevanz widerspiegelte.
Warum Markeninvestitionen wichtiger denn je sind
Ben Ballenlownen, CEO des deutschen Kantars, betonte die Bedeutung nachhaltiger Investitionen, insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit. „Marken, die weiterhin in gute und schlechte Zeiten investieren, sind belastbar und besser positioniert, um zukünftige Wachstumschancen zu identifizieren“, sagte er.
Die 2025 -Ranglisten sind ein Grund zum Feiern, dienen aber auch als Erinnerungen. Die heutige Marktführung garantiert morgen keinen Erfolg. Marken, die durch Innovation, Kreativität und Vertrauen relevant bleiben, werden weiterhin den Weg sein.
Nach vorne schauen
Wertvollste deutsche Marken Es spiegelt Länder wider, in denen sich Geschäftsumgebungen entwickeln, um die globalen Herausforderungen zu befriedigen. Im Jahr 2025. Von Technologie über Einzelhandel und Automobile halten deutsche Marken nicht nur ihr Tempo, sondern auch Standards auf der ganzen Welt.
Die aktuelle Frage ist nicht, ob deutsche Marken weltweit konkurrieren können. Es ist, wie weit sie in den nächsten Jahren innovativen, Nachhaltigkeit und Verbraucherbindung doppelt sind.
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