Ein Leoparden-Zwei-Tank-Ausrüstungsgetriebe in der Produktionshalle des Anlagens Rend AG in Augsburg, Deutschland am Montag, dem 8. Mai 2023,.
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Hersteller von Tankteilen Renne Angesichts der steigenden geopolitischen Spannungen und der steigenden militärischen Ausgaben konzentrieren wir uns auf das Talent im Automobilsektor und konkurrieren um Scale-up und Kraftstoffwachstum.
Anfang dieses Jahres verabschiedete Deutschland ein historisches Fiskalpaket, das eine starke Erhöhung der Defensivausgabenkapazität der größten Volkswirtschaft Europas ermöglichte. Der 27-köpfige State Bloc erweitert seine Verteidigungsbemühungen inmitten des Kriegs und der transatlantischen Sicherheitspartnerschaft in der Ukraine.
RenneDer weltweit führende Anbieter von Getriebe für Tanks ist eines der Verteidigungsunternehmen, bei denen die Aktienversammlungen vor dem Hintergrund der steigenden militärischen Ausgaben versammelt waren. Die Aktienkurse sind in diesem Jahr bisher um mehr als 300% gestiegen, wobei das Bestellbuch im ersten Quartal auf 549 Millionen Euro (622,3 Mio. USD) um 164% gestiegen ist.
Verteidigungsunternehmen wie Renne, um die steigende Nachfrage zu befriedigen HensoldtAnwesend Rheinmetall Wir arbeiten zunehmend mit der Automobilindustrie zusammen. Historisch gesehen war der Sektor eine der wichtigsten Wirtschaftssäulen Deutschlands, ist jedoch aufgrund der langsameren Wirtschaft des Landes und der zunehmenden Konkurrenz durch China und die US -Zölle mit großen Herausforderungen stehen.
Für Renne besteht die Zusammenarbeit mit der Branche hauptsächlich darin, Arbeitnehmer in der Automobilindustrie zu beschäftigen und im vorherigen Sektor des CEO Alexander Sagel und dem Chief Operating Officer Emmerich Schiller zu arbeiten.
Zuvor hatte Sagel Positionen in Rheinmetall und Daimler inne, die in Mercedes-Benz Group AG umbenannt wurde, während Schiller in verschiedenen Verwaltungsrollen bei Mercedes-AMG GmbH arbeitete.

In einem exklusiven Interview aus Renks Hauptquartier in Augsburg sagte CEO Sagel, Annette Weisbach von CNBC, dass Panzer -Teile -Lieferanten eine Vielzahl von Bewerbern aus der Automobilindustrie gesehen haben und „natürlich“ von der Einbeziehung solcher Experten profitierten.
Schiller bestätigte den Trend und sagte: „Wir suchen wirklich nach Ingenieuren, die sich an unsere Branche anpassen und die Art und Weise, wie wir unsere Autos erreichen, wie die Lineback -Prinzipien zur Verbesserung der Effizienz kontinuierlich verbessern.
„Zwei Vögel mit einer Stein töten“ Gelegenheit
IG Metall Lower Sachsen, die größte Zweigstelle der Gewerkschaft Deutschlands, sagte gegenüber CNBC, es sei ein Beispiel für ein Verteidigungsunternehmen, das sich mit Fachkräften und kooperativen Möglichkeiten mit deutschen Automobilherstellern und -herstellern abzielte.
„Diese Entwicklungen werden vor dem Hintergrund von zwei parallelen Dynamik durchgeführt. Die Automobilindustrie befindet sich in einem tiefgreifenden Transformationsprozess – Schlüsselwörter – Schlüsselwörter [are]: Elektrifizierung, Digitalisierung und das neue Konzept der Mobilität – gleichzeitig haben politische Entscheidungen und verstärkte Verteidigungsbudgets zur Ausweitung des Verteidigungssektors geführt „, sagte ein Sprecher von Ig Metall Lower Sächs Sachsen in einem von CNBC übersetzten E -Mail -Kommentar.
Es gibt einen technischen Zusammenhang zwischen den beiden Branchen und der Schaffung von Arbeitsplätzen, aber IG Metall warnt vor dem „Fokus der einseitigen Industriepolitik“, die kurzfristig eine Beschäftigung bieten, aber auf einem volatilen Sicherheitsumfeld basiert. „Unser Ziel sollte dauerhafter Frieden sein, nicht ständiger Wiedervertrag“, sagte der Sprecher.

In einem Memo der Deutschen Bank vom März erklärte ein von Adrian Cox angeführtes Analyst, dass Überkapazität ein Problem darstellt, insbesondere in der europäischen Automobilindustrie in Deutschland insgesamt. Analysten fügten hinzu, dass der Verteidigungssektor zwar „Subskala“ bleibt, Autoanlagen fahrlässiger und erfahrene Autoarbeiter der Verteidigungsindustrie zugute kommen, da sie „in Richtung Getreideproduktion und größerer Rentabilität“ werden.
„Durch das Drehen gibt es eine historische Gelegenheit, zwei Vögel mit einem Stein zu töten [Germany’s] Der Analyst kommentierte, dass er einen Kommentar abgegeben hat.
„Die deutsche Automobilindustrie spricht nun immer mehr mit ihren Nachbarbranchen“, sagte ein Sprecher der Automotive Industry Association (VDA) gegenüber CNBC.
„Im Gegensatz zur Industrie ist Deutschland als Geschäftsbereich nicht mehr international wettbewerbsfähig“, sagte sie und fügte hinzu, „alles, was Deutschland als Produktionsstelle verbessert, ist willkommen, um das Wachstum, den Wohlstand und die Beschäftigung Deutschlands aufrechtzuerhalten und zu schaffen.“
Als Monica Schnitzer, Vorsitzender des Deutschen Wirtschaftsrates, zum Übergang vom Automobil zur Verteidigung gefragt wurde, sagte CNBCs Squawk Box Europe am Dienstag mit, dass es sich um eine Gelegenheit handelte: „Wir sollten uns nutzen.“
Angesichts der Zusicherung, dass die Automobilindustrie eine Entlassung geben wird, werden diese Arbeitnehmer „irgendwo benötigt“, also „, um diesen Übergang zu erleichtern, indem sie Menschen aus einem Unternehmen aus demjenigen, das sie braucht, tatsächlich bringen“.