Der neueste Wirtschaftsbericht von Jobbers jüngstem Home Services-Wirtschaftsbericht: 2024 Überprüfung und 2025 Outlook besagt, dass die Heimdienstbranche im Jahr 2025 zugenommen hat, wobei der Immobilienmarkt während des Rückrufs, das Verbrauchervertrauen und die digitalen Rekordzahlungen erhöht wird, wird durch die Einstellung unterstützt. Der Bericht aggregiert Daten von über 250.000 Experten für häusliche Dienstleistungen und beschreibt wichtige wirtschaftliche Trends und sektorspezifische Erkenntnisse, die die Dynamik der Branche vorantreiben.
Branchenwiederherstellung und markttreibende Kraft
Der Bericht zeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher trotz der wirtschaftlichen Unsicherheit im Jahr 2024 zurückgedrückt wird. Die Anzahl der geplanten Arbeitsplätze ist zurückgegangen, aber die Unternehmen haben die Einnahmen aufgrund der erhöhten Preisgestaltung und Beschäftigungsgröße beibehalten. Ein Anstieg der Einfamilienhäuser im vierten Quartal von 2024 ermutigt Hausbesitzer, in Renovierungsarbeiten, Reparaturen und Umbauprojekte zu investieren.
Der neue Hausbau wächst ebenfalls, wobei ein langsameres Hauswachstum auf eine höhere Nachfrage nach Fachleuten für Wohnungsdienstleistungen hinweist. Darüber hinaus steigen die digitalen Zahlungen weiterhin rasch an, wobei fast 50% der Transaktionen im Jahr 2024 digital gemacht werden und im Jahr 2025 voraussichtlich 50% überschreiten werden.
„In unserem jüngsten Bericht wird hervorgehoben, wie Unternehmen ihre Preisstrategien anpasst, um die Nachfrage der Verbraucher zu ändern, digitale Tools zu nutzen und im Jahr 202 zu wettbewerbsfähig zu sein.“ Während sich die Wirtschaft stabilisiert und politische Entscheidungen im Jahr 2025 entfalten, sind wir zu Hause.
Segmentspezifische Leistung
Dieser Bericht kategorisiert Trends in den wichtigsten Home Services -Segmenten, einschließlich Grün, Reinigung, Verträgen und Bauarbeiten.
- Grün: Der Sektor, der Rasenpflege und Landschaftsgestaltung umfasst, wurde im Jahr 2024 mit Volatilität konfrontiert, gefolgt von einem langsamen Jahr nach einer Frühlingsrezession geplanter Arbeiten. Unternehmen hatten stabile Einnahmen, da Unternehmen niedrigere Arbeitsbelastungen mit höheren Ticketdiensten und Preisanpassungen ausgleichen.
- Reinigung: Der Sektor, der Wohn- und Gewerbereinigungsdienste abdeckt, verzeichnete eine Verlangsamung der geplanten Arbeiten, erholte sich jedoch später in diesem Jahr. Die Preisanpassungen trugen dazu bei, das Umsatzwachstum aufrechtzuerhalten.
- Vertrag: Der Deal, zu dem Elektriker, Klempner und HLK-Techniker gehören, hatte Schwierigkeiten bei der Planung neuer Arbeitsplätze Anfang 2024, erlebten jedoch einen Abpraller für das Jahrende.
- Konstruktion: Der Bau, sowohl Wohn- als auch Gewerbe, erlebte eine frühzeitige Verlangsamung, stieg jedoch im April und Juli, bevor es stabilisierte. Dieser Sektor verbessert sich aufgrund einer Erholung auf dem Wohnungsmarkt.
Ausblick für 2025: vorsichtiger Optimismus
Trotz positiver Indikatoren könnten externe Faktoren wie politische Unsicherheit und materielle Kosten die Geschäftsbetriebe im Jahr 2025 beeinflussen.
„Wir haben einen positiven und vorsichtigen Ausblick für 2025“, sagte Abheek Dhawan, Senior VP of Strategy & Analytics bei Jobber. „Das Geschäft mit Heimdienstleistungen verzeichnet mehr neue Arbeitsplätze, stabile Umsatzwachstum und kontinuierliches Wachstum der digitalen Akzeptanz. In der Zwischenzeit gibt es zu diesem Zeitpunkt erhebliche politische Unsicherheit, was sie sagen. Es kann sich auf Unternehmen auswirken, wenn sie Materialien kaufen. Insgesamt ist die Kategorie der Heimservice ein Schlüsselfaktor für die amerikanische Wirtschaftstätigkeit und ist relativ isoliert von Volatilität. “
Angesichts der stabilen Digital -Transformation und der stabilen Verbraucherausgaben wird erwartet, dass das Hausdienstleistungsgeschäft im nächsten Jahr weiterhin Wachstumschancen ermöglicht.