Pop -Quiz! Was machst du? Meow Wolf, Blue Man Group, Cirque du Soleil, Disney Imagineering, Ringling Bros. Haben sie dasselbe? Sie alle suchen die heutigen Gäste als Berater.
Aber der heutige Meister ist … nicht wirklich ein Meister Marketing Völlig. Tatsächlich arbeitete er für einen Tag nie im Marketing. Aber er schrieb buchstäblich ein Buch über interaktive Darbietungen.
Und während Marketingführer ein großes Budget für Markenerlebnisse, Live -Events und interaktive Markenaktivierungen stecken, möchten sie hören, was er zu sagen hat.
Name: Jeffworth, Mitbegründer von Interactive Play Love
arbeiten: Entwerfen, Regie und Beratung über interaktive Erfahrungen, Anwendungen der virtuellen Welt und lebendige, immersive Fiktion.
Ruhm durchsetzen: Du hast es getan sehen Eine Liste von Unternehmen, mit denen er zusammengearbeitet hat?
Lustige Fakten: Begann seine Karriere als Clown bei Ringling Brothers Burnham & Bailey Circus
Lektion 1: Beginnen Sie vom Ende.
Bei der Gestaltung einer interaktiven Erfahrung ermutigt Wirth die Teilnehmer, zuerst darüber nachzudenken, was sie verlassen möchten. Nein, es ist keine Einkaufstasche voller Produkte. Denken Sie an philosophischere.
„Was möchten Sie, dass die Menschen nach der Revitalisierung verstehen, die Sie vorher nicht verstanden haben?”
Für Meow Wolf oder Cirque du Soleil kann es ein kindliches Gefühl des Staunens entdecken. Für Markenaktivierungen und Marketingveranstaltungen ist es tatsächlich … so tief.
Natürlich können Sie mit einigen Produktinformationen abreisen – wenn Sie möchten, dass sie sie bis zu ihrem Auto zurückkehren. Eine wirklich unvergessliche Erfahrung zielt darauf ab, tiefer zu sein.
Worth sagt, dass Schritt 2 fragt: Sag mir Was verstehen sie? Wir schaffen einen Kontext, in dem sie Chancen haben Entdecken Das. „
Der Kontext ist das Skelett des Event- und Experience -Designs.
Aber wert betont, dass dies nur eine Chance ist. Einen Teilnehmer zu einer bestimmten Schlussfolgerung zu zwingen, ist unethisch und potenziell schädlich für seinen Geist. Es ist Lektion 2.
Lektion 2: Die Teilnehmer können für sich selbst denken.
„Priorisieren Sie die Fähigkeit der Teilnehmer, für sich selbst zu denken„Rat wert.
Als Gegenbeispiel erzählt er die Geschichte eines pharmazeutischen Unternehmens, das sich an ihn wandte, um eine interaktive Erfahrung zu schaffen. Das Unternehmen half schnell, als Wirth nach der Erlebnis das Produkt unter den verschiedenen Optionen aufforderte.
Das ist ein Fehler. Abgesehen von ethisch zweifelhaften Dingen werden Geländerteilnehmer sicherlich zu einer unvergesslichen Erfahrung führen. Bestenfalls – Im schlimmsten Fall kann es für die Teilnehmer und Ihre Marke schädlich sein.
Das heißt aber nicht, dass Sie Ihren Teilnehmern nicht das geben sollten, woran Sie denken sollten Um. Wirth erklärt, dass Sie ihnen genug geben müssen, um mit ihnen zu spielen, wenn Sie Menschen spielen wollen.
Außerdem „Sie müssen ihnen die Erfahrung geben, die sie spielen und damit erfolgreich sein können.“
Mit anderen Worten, Ihre Erfahrung sollte den Teilnehmern einen ausreichenden Kontext bieten, der wissen, wie sie spielen sollen – und nicht genug, dass sie einfach den Anweisungen folgen.
Lektion 3: Das Spiel ist nicht nur für Kinder.
Das Spielen kann ein starker Bestandteil eines Live -Events sein. Aber „Spiel“ bedeutet für verschiedene Menschen etwas anderes.
Sie können das Spiel spielen. Sie können spielen. Sie können zusammen spielen. All dies hat eine Vielzahl sinnvoller Farbtöne, die sich auswirken, wonach die Teilnehmer suchen und was sie von der Veranstaltung gewinnen werden.
Sie müssen die Art des Spiels bestimmen, der für den in Lektion 1 definierten Kontext nützlich ist. Aufgrund der Wirtschaftserfahrung bedeutet Spiele „unglaublich für die Ermächtigung“.
Warum kannst du es nicht glauben? Es ist ein schwieriges Wort, vor Stakeholdern zu stecken.
„Eine Sache ist, dass Sie die Möglichkeit haben, authentischer zu sein, weil Sie keine Maske halten müssen, eine Möglichkeit, sich der Gesellschaft zu präsentieren.“
Und zwei? Makebeleise gibt Ihnen die Fähigkeit, „Menschen, die nicht wie Sie sind, ein tieferes Einfühlungsvermögen zu haben“.
„Wenn Sie Makebelieve spielen, muss es nicht gewinnen oder verlieren. Die Freude macht einfach Glauben.“
Und was diejenigen betrifft, die gehen, ist „Joy“ eine ziemlich gute Tüte mit Produkten.