Der 18. Januar 2025 war für viele in den USA ein dunkler Tag.
Tiktok wurde verboten und wurde von Marken und Benutzern gestört. Es wurde dann ungefähr 12 Stunden später wiederbelebt. Die Social -Media -Saga begann im Jahr 2020 und zog ein globales Publikum an, hat aber mehr Rauch als Brände (zumindest vorerst). Und es ist nur ein Beispiel dafür, wie sich schnell soziale Medien bewegen können.
Ich wusste ehrlich gesagt, dass das Verbot nicht kleben würde, aber selbst unter meinem Gürtel bedeutet meine über 10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing nicht, dass alles über soziale Medien so einfach ist. Zum Glück müssen wir für uns beide nicht den ganzen Weg gehen.
In jüngster Zeit hat HubSpot über 1.100 Social-Media-Experten befragt, um datenübergreifende Erkenntnisse darüber zu erhalten, welche Trends steigen, welche Strategien arbeiten, in die Mitvermarkter investieren und wo Sie auch wollen. Hier sind einige der größten Erkenntnisse, die wir enthüllt haben.
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Inhaltsverzeichnis
1. kontinuierlicher Anstieg der Mikroinfluencer
Im Jahr 2025 haben Vermarkter mit größeren Influencern (jemand mit weniger als 100.000 Anhängern) mehr Erfolg erzielt. Dieser Trend ist in den diesjährigen Social -Media -Trends und Marketingberichten konsistent. Ich bin nicht überrascht.
„Influencer“ und „Schöpfer“ sind jetzt etabliertere Berufe mit Millionen von Anhängern. Wenn große Influencer wachsen, ist das Maß an Engagement und Konnektivitätsverbraucherreaktion schwer zu erreichen.
Nischeninfluencer sind jedoch weniger wahrscheinlich mit diesen Problemen konfrontiert. Das Publikum von Nano, Micro und Makro sind immer noch klein und leistungsstark. Vermarkter bieten Zuverlässigkeit, Gemeinschaft, Engagement und Kosteneffizienz an …