Die von unternehmerischen Mitwirkenden geäußerten Meinungen sind ihre eigenen.
Die Geschichte besteht als Beispiele für „aufregende“ neue Geschäftsprodukte, die zum Absturz und Brennen werden. Während das Geschäft möglicherweise einen großen Swing hat, um das Spiel zu verändern, ist es nicht immer ein intelligenter Ansatz, neue Produkte und Dienstleistungen für die Spitze zu verändern.
Die Wahrheit ist: In der Startup -Welt loben wir den Zerstörer gerne und vergessen, dass manchmal die klügsten Wachstumsmöglichkeiten von vielen subtilen Bewegungen herrühren. Tatsächlich könnte Ihr nächstbestes neues Produkt oder Ihre nächstbeste Produkte offensichtlich versteckt sein.
Als Gründer mehrerer Startups habe ich gelernt, dass es bei der strategischen Expansion nicht unbedingt darum geht, Ihr Geschäft zu überarbeiten oder ein weiteres Kaninchen aus Ihrem Hut herauszuholen. Es geht darum, alle möglichen Art und Dienste, die Sie bereits aufgebaut haben, Ihren Partnern und bestehenden Kunden mehr Mehrwert bieten.
Der Aufbau der ersten Kundenstamme ist Arbeit und Bargeld intensiv. Warum mehr Energie in diese Verfolgung investieren, wenn bestehende Beziehungen noch nicht optimiert wurden? Die Vertiefung bestehender Beziehungen ist von größter Bedeutung.
Aber wie bestimmen Sie, welche zusätzlichen Dienstleistungen Ihre Kunden wirklich benötigen? Woher wissen Sie, welche Produkte und Dienstleistungen ihre Beziehungen vertiefen und das Wachstum vorantreiben können? Hier sind drei Schritte, um das nächste neue Produkt zu enthüllen:
Beginnen Sie mitzuhören (eigentlich)
Die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen beginnt mit sorgfältigem Zuhören und echter Neugier. Ich spreche von Marktforschungen, die sich aus Kundenbeobachtungen hervorbringen – nicht nur nach Google -Trends für Ideen.
Wenn mein Geschäftsentwicklungsteam ihre Partner kennenlernt, sage ich immer: „Frag nicht, was sie brauchen, sie fragen, was ihr Problem ist.“ Das ist eine wichtige Unterscheidung. Der Kunde ist ein Experte in seiner Situation. Wir müssen jedoch Experten für Dienstleistungen und Produkte sein, die ihre Probleme lösen können.
Zum Beispiel ist mein aktuelles Unternehmen ein Unternehmen für Verbraucherfinanzierungen, das mit Kliniken zusammenarbeitet, um Patienten zu helfen, Kredite zu sichern. Wenn sie jedoch mit Klinikbesitzern sprachen, erfuhren sie jedoch, dass sie ihren eigenen Fundraising -Kampf haben. Es ist teuer, modernste medizinische Geräte zu bekommen, und das freie Kapital ist für sie eine Herausforderung. Eine solche Finanzierung war nicht etwas, das wir beim ersten Start anbieten sollten. Wenn wir diese offenen Gespräche nicht begonnen hätten, hätten wir nie gewusst, dass es sich um eine Marktnische handelte.
Untersuchungen zeigen, dass Unternehmensstudenten beigebracht werden, nicht zuzuhören. Wenn Sie wirklich lernen, zu filmen, was Sie von Ihren Kunden oder Partnern hören, können Sie feststellen, dass die Produkte auf dem Deck nicht das sind, was sie wollen. Oder Sie lassen Geld auf dem Tisch, indem Sie auf die Möglichkeiten suchen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu diversifizieren. Infolgedessen fließt die Einnahmen.
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Lager, was Sie haben
Das Problem zu entdecken ist nur der erste Schritt. Als nächstes müssen Sie beurteilen, ob Sie eine Lösung bereitstellen müssen. Aber denken Sie daran, dass es nicht darum geht, 180 zu machen oder eine völlig neue Vertikale zu erstellen. Fragen Sie sich stattdessen: Ist dies eine Ergänzung zu unserem bestehenden Geschäft oder ist es nur eine glänzende Ablenkung?
In unserem Fall hatten wir das grundlegende Know-how, Produkte und Personal, um unseren Partnern Lösungen zu bieten. Der Finanzierungsmechanismus, den wir für einzelne Verbraucher eingerichtet haben, kann leicht auf Finanzierungskliniken zurückgeführt werden. Und wir brechen dabei nicht den Rücken.
Es ist wichtig zu modellieren, wie lange es dauert, um ROI zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise eine App erstellen, fühlen Sie sich möglicherweise wie eine organische Erweiterung Ihres Kerngeschäfts, verliert jedoch Zeit und Ressourcen in komplexen Testrunden, bevor Sie Einnahmen erzielen. Selbst wenn es auf andere Weise passt, lohnt sich ein verzögerter, kapitalintensiver Angebot möglicherweise nicht.
Wenn Sie bereits über Bandbreite und Fachwissen verfügen und Ihr neues Produkt oder Ihre neue Dienstleistung eine effiziente Nutzung von Zeit und Ressourcen darstellt, haben Sie das Geld nur möglicherweise erreicht. Der Schlüssel ist, nach einer Eingebrauch-In-Verbindung zu suchen. Leichtes Lift und intelligentes Überdenken bestehender Produkte und Dienstleistungen, was es einfach macht, zusätzliche Nutzung zu bieten.
Entscheiden Sie, ob Sie grünes Licht haben
Ich habe gehört, was ich wirklich brauche, aber ich nehme Bestand, um sicherzustellen, dass ich über die Fähigkeiten/Ausrüstung/Teams verfügt, die diese Anforderungen erfüllen können. Es fasst dann fest, ob dies tatsächlich eine großartige Gelegenheit oder eine Ablenkung ist.
Nach einer grundlegenden Kostenanalyse (generieren Sie Einnahmen?) Ist die Frage, was komplizierter ist, zu fragen: Was sind die Risiken für Ihre aktuellen Kundenbeziehungen, wenn Sie Ihre Angebotsliste erweitern? Wenn Ihr neues Produkt oder Ihre neue Dienstleistung nicht gut läuft, kann das von Ihnen aufgebaute Vertrauen beschädigt werden.
Die Verdünnung einer Marke ist ein zusätzliches Risiko. Wenn neue Produkte oder Dienstleistungen das ursprüngliche Angebot verbessern und ergänzen, kann jede Marke schwächer sein. Dies kann so einfach sein wie eine Überladung ähnlicher Produkte (in den neunziger Jahren wurde Burberrys berühmtes Scheckmuster in so vielen Taschen und Jacken verwendet, was den Wert der Marke dunkler machte. Oder es könnte bedeuten, dass das Unternehmen seine Fäden vollständig verloren hat und das neue Produkt nicht mehr mit seinen größeren Zielen übereinstimmt.
Fragen Sie sich vor dem grünen Licht: „Wird das zu mehr Wachstum führen?“ Und „Hilft uns das zu der besten Version unseres Geschäfts?“
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Die wirkliche Rückkehr
Wenn es richtig gemacht wird, sollte sich die Bereitstellung neuer Produkte und Dienstleistungen wie eine Win-Win-Situation anfühlen. Der Kunde oder Partner löst das Problem. Und Sie haben die brandneue Einnahmequelle freigeschaltet. Am wichtigsten ist, dass Ihre vorhandenen Beziehungen vertieft werden und die Verbindungen, die Sie verbinden, gestärkt werden.
Wahrer Nützlichkeit ist hier das Ziel. Wir bieten den komplexen Märkten, die Sie zu Master gekommen sind, neue maßgefertigte Angebote an. Dies beginnt, wenn Sie aufhören, die Leute zu fragen, was sie verkaufen können, und zu fragen, wie sie ihnen wirklich helfen können.