Wie Markenterdorf hier in Bayern ist Ails für Deutsche Bahn nicht ungewöhnlich.
Inhalt: Igar
Das bestehende Netzwerk benötigt mindestens 80 Milliarden Euro.
Richard Lutz, CEO Deutschland Baan
Diese Finanzierung ist für allgemeine Renovierungen von Hochleistungskorridoren, Reparaturen an Eisenbahnbrücken und modernen digitalen Signalboxen erforderlich.
Verluste und Verzögerungen – Deutschland Bahn schreibt weiterhin rote Zahlen, und das Gleichgewicht für 2024 ist ruhig. Alternde Infrastruktur und Baustellen machen Fotos von Zeitplänen.27.03.2025 | 1:29 min
Renovierung, Expansion, Expansion
Andere Mittel, wie er betonte, werden „Expansionsmaßnahmen“ wie die Erweiterung bestehender Bahnhöfe und den Aufbau zusätzlicher Strecken abdecken.
Mangel an Pünktlichkeit und sogar rote Zahlen in fast jedem Gebiet – jetzt will das Zugkomitee entgegenwirken. Mit dem „S3“ -Programm wollen die Züge in drei Jahren rentabel und pünktlich sein.18.09.2024 | 2:24 min
Spezielle Finanzierung ermöglicht Sicherheitsplanung
In der Vergangenheit waren viele Unternehmen, die die Eisenbahnen anvertrauten, skeptisch, ob das Geld langfristig verfügbar sein würde, und hätten daher wenig zusätzliche Baukapazität angesammelt.
Der deutsche Baan verlor im Jahr 2024 wieder Milliarden an Verlusten. Der ZDF -Ökonom Frank Bessman sagte über den jährlichen Restbetrag des staatlichen Unternehmens.27.03.2025 | 2:07
„Der Special Infrastructure Fund ermöglicht es uns jetzt, zusätzliche Fähigkeiten mit langfristiger Planung und Finanzierung der Sicherheit zu sammeln“, sagte Lutz.
Es wird uns, die Eisenbahnen und die Bauindustrie insgesamt helfen.
Richard Lutz, CEO Deutschland Baan
1 Billionen Euro. Schulden, die Sie in eine neue Dimension bringen. Aber was will Politik? Warum ist es so schnell? Und ist das eine gute Idee?18.03.2025 | 43:33
Quelle: DPA
Diese: AFP