Meta hat in diesem Jahr 2025 viele neue KI-basierte Tools und Funktionen auf der Plattform für Werbung vorgestellt. Der Schwerpunkt der Ankündigung liegt auf der neuen KI-Agenten Meta „Business AI“ und Lösungen, die die Leistung für Unternehmen aller Größen aller Meta-Plattformen verbessern werden.
Alle Meta -Plattform -Nachrichten. Mit dem Newsletter können Sie es zuerst in Ihrem Mailbox überprüfen. Abonnieren Sie hier!
Metas Business AI: Neue Vertriebsassistentin für ein Unternehmen
Mit Business AI startet Meta einen speziell für kleinen und mittelgroßen Unternehmen entwickelten AI-Agenten. Der virtuelle Assistent begleitet Kunden von ihrem ersten Kontakt zu ihrem Kauf. Meta Business AI ist auf Meta-Plattformen (Facebook, Instagram, Messenger, WhatsApp) verfügbar und soll sie auch in die eigene Website des Unternehmens integrieren.

Meta Business AI -Nutzer benötigen kein Programmierkenntnis, da Business KI Inhalte und Kampagnen aus vorhandenen sozialen Medien lernt. Für legitime Werbetreibende ist die Verwendung auf Meta -Plattformen kostenlos.
META-AI-Business-Assistent: Chat-basierte Kampagnenoptimierung
Für Meta Business Users werden KI-basierte Chat-Ads-Manager und Business Support Center in Kürze integriert. In Bezug auf personalisierte Empfehlungen sollte es dazu beitragen, Kontoprobleme zu lösen und Werbetreibende bei der Kampagnenoptimierung zu unterstützen. Bei der Testausführung können ausgewählte kleine Unternehmen zunächst Chat verwenden, aber für 2026 ist eine größere Bereitstellung geplant.

Neue KI -Funktionen für den sozialen Einkauf
Meta kündigte außerdem an, dass Meta neue Funktionen getestet hat, die die Einkaufserlebnisse von Benutzern auf der Meta -Plattform personalisieren und diese mit neuen visuellen Funktionen erweitern. Die neuen Einkaufsfunktionen sind:
- Virtuelle Anpassung der Kleidung durch Hochladen von Fotos.
- Dynamisch generierte Zielseite nach dem Klicken auf eine Anzeige.
- Es gibt auch visuelle CTA -Aufkleber für Geschichten und Rollen sowie einzigartige Fotos für saisonale Kampagnen.
Generation KI für Video- und Bildoptimierung
Die Vorteile+ Tools von Meta müssen auch Upgrades erhalten. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem:
- KI generierte Musik für die Anzeigen.
- Automatische Synchronisation für internationale Zielgruppen.
- HDR-basierte HDR-basierte HDR-Verbesserungen für Video.
- Persona-basierte Bildgenerierung mit Variationen verschiedener Zielgruppen.
Vereinfachte Zusammenarbeit mit Schöpfer

Meta hat auch Maßnahmen zur Vereinfachung der Zusammenarbeit zwischen zukünftigen Marken und Schöpfer angekündigt. Aus diesem Grund möchte Meta den Zugang zum Schöpfermarkt und zum APIs erweitern.
- Neue Suchfunktion für Ersteller auf Facebook und Instagram.
- Empfehlungen für KI-unterstützte Kooperationen können direkt in Anzeigen umgewandelt werden.
- Integrieren Sie Affiliate -Links in Rollen, um eine bessere Monetarisierung zu erhalten.
